Nach neustem Update Root / CWM möglich?

Die Backup Recovery.img ist 7,5 mb groß, ich dachte das wird im Ram geladen, geflasht und dann rebootet. So hab ich das im Ideos X3 Forum gelesen, probiert hab ichs noch nicht. Naja danke für dir Antwort.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Schwarze13 schrieb:
Die Backup Recovery.img ist 7,5 mb groß, ich dachte das wird im Ram geladen, geflasht und dann rebootet.

Ja das widerspricht ja nicht meiner Vermutung.

THE-E schrieb:
Das müsste ausgelagert und beim Neustart geflasht werden, denn, das ausführende Programm soll selber sich durch eine Andere ersetzen, funktioniert eigentlich nicht.

Als Auslagerung wäre der RAM-Speicher geeignet.

Aber 7,5MB ist schon komisch, die Stock Recovery ist ca. 6,3MB, CWM ist wesentlich kleiner. Ich meine ODIN flashen ist sicherer, auch wenn es beim ersten mal nicht hinhauen würde, da nur auf die Recovery-partition zugegriffen wird.


Gruß

THE-E
 
Ja ich denke ich werde es auch über Odin machen, aber noch habe ich zur Not das Ideos wechles ich als ersatz nehmen kann. Mal schauen evtl. Teste ich es mal.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
So, hat geklappt. Stock Recovery von THE-E über Odin geflasht, Update via OTA installiert, Root noch vorhanden, CWM Recovery wieder über ODIN eingespielt, alles super :thumbsup:
 
So...bei mir ist auch alles wieder beim alten mit neuer Firmware! CWm kommt heute abend dann noch drauf. Aber mein Root ist wieder ok!
 
Auch bei mir läuft alles wieder Big Thanks @ THE-E:thumbsup:
 
OT,

sorry wenn ich frag, aber bitte was ist denn CWm ??
 
micha2512 schrieb:
OT,

sorry wenn ich frag, aber bitte was ist denn CWm ??

CWM= Clockworkmod, eine custom Recovery die es unter anderem ermöglicht ein Backup auf einer externen SD-Card zu erstellen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: micha2512
@ E
nach flashen deiner Recovery, konnte ich ebenfalls das Update über ota installieren.
Root blieb erhalten.
Danke
 
sooo.ich habe eben das neue update installiert über kies....jetzt wollte ich root drauf machen aber es geht nicht...hab über zip usw. probiert aber nix funktioniert....was mach ich falsch
 
Mr-Android schrieb:
sooo.ich habe eben das neue update installiert über kies....jetzt wollte ich root drauf machen aber es geht nicht...hab über zip usw. probiert aber nix funktioniert....was mach ich falsch

Hast du CWM oder die Stock Recovery?

Außerdem musst du uns genau sagen was du machst, oder wo die Probleme auftreten (Fehlermeldung...).

Gehst du strikt nach der Anleitung ?

Gruß

THE-E
 
also...nachdem ich das rom geupdatet habe wollte ich recovery installieren per odin....das habe ich so gemacht

- bring Dein W in den Download-Modus
- öffne Odin und verbinde Dein W per USB-Kabel
- wenn Com Port detected setze links ein Kreuzchen bei One Package, Auto Reboot und Protect OPS
- bei Select OPS die Ancora.ops auswählen
- bei One Package unten rechts die CWM Recovery.md5 auswählen
- Start drücken und in ein paar Sekunden ist alles erledigt

als ich dann in den recovery modus wollte war nur die android recovery da...vor dem update ging alles wunderbar

und zu dem root...
-habe die methode mit recovery ausprobiert...hat nicht funktioniert
-habe die methode mit der runme.bat versucht...hat nicht funktioniert (stand zwar AllDone zum schluss da aber hatte trotzdem kein superuser)

was habe ich falsch gemacht???
 
Hi THE-E kannst du bitte die Stock Recovery IMG uploaden? Auf XDA ist der Link down und hier habe ich gelesen das du die img datei hast, denn ich würd es gerne alles probieren mit adb-shell.
 
Hi kann mir jmd erklären wie man CWM mit Odin aufs Gerät flasht ? Weil ich habs nun versucht aber er bleibt bei der Hälfte hängen und will nicht weiterarbeiten und habs nun abgebrochen und jetzt steht da natürlich weils nicht richtig geflasht wurde ja machen sie das nochmal mit kies und bla bla also anleitung + alle dateien uploaden bitte. eig mache ich alles richtig...

EDIT: okay alles ging nun, es lag am USB-Port -.- Nach wechseln des USB-Ports ging alles super!
Danke an alle !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.841
keziah
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.764
email.filtering
email.filtering
G
  • gerrus
Antworten
2
Aufrufe
1.180
gerrus
G
Zurück
Oben Unten