Nach Nougat Update Symbolrahmen nicht wählbar

B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hi

bei mir läuft seit heute Morgen das Nougat Update. Leider lassen sich die Symbolrahmen nicht auswählen. Woran liegt das? Siehe Screenshot. Ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170301-093400.png
    Screenshot_20170301-093400.png
    25,5 KB · Aufrufe: 1.463
Nutzt du einen anderen Launcher?
Die Option lässt sich nur ein- und ausschalten wenn der original Touchwiz Launcher als Standard gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
pleitegeier schrieb:
wenn der original Touchwiz Launcher als Standard gesetzt ist
...und das Standard Theme verwendet wird
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
Ok das wird wohl das Problem sein. Org Launcher ja aber anderes Thema.
 
Hallo, habe festgestellt nach dem neuen Softwareupdate, dass bei den Einstellungen
unter Anzeige das Symbol "Symbollrahmen" (Symbole mit Rahmen) nicht schwarz unterlegt ist.
So kann ich es nicht anklicken.
Kann es am Nova Launcher liegen?
Schönen Tag allen im Forum
 
Genau an diesem liegt es.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Außerdem muss das genutzte Theme auch Symbolrahmen unterstützen.
 
@xmrr3dx
Wußte doch dass ich hier die Antwort bekomme.:love:
Vielen Dank
Habe immer Schwierigkeiten den richtigen Thread zu finden?
Wie? Hatte Symbolrahmen als Suchwort eingegeben oder mache ich da
was falsch?
 
BeLuckyLady schrieb:
Hi

bei mir läuft seit heute Morgen das Nougat Update. Leider lassen sich die Symbolrahmen nicht auswählen. Woran liegt das? Siehe Screenshot. Ist das bei Euch auch so?

Welches Theme ist das denn? Sieht schön aus! :)
Hab aber jetzt nicht ganz verstanden - hast du in dem Theme nun die Symbolrahmen dabei oder nicht?
 
Hallo,

seit dem Update auf meinen 9.7 Tab S2 hab ich Umrandungen für die Symbole am Homescreen.
Das kann man normalerweise in den Optionen austellen, bei mir ist das jedoch nicht möglich. (Option is grau und nicht anklickbar)

Irgendwelche Ideen?

lg
 
@NatFlenders
Hab Deinen Post hier reingeschubst.
Guck bitte mal, ob Du dein Problem wiedererkennst.
Gruß von hagex
 
Danke! Jedoch habe ich keine anderes Theme. Ist beim Tab S2 auch gar nicht möglich denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nach
pleitegeier schrieb:
Nutzt du einen anderen Launcher?
Die Option lässt sich nur ein- und ausschalten wenn der original Touchwiz Launcher als Standard gesetzt ist.
auch geguckt?
Gruß von hagex
 
ja, wüsste gar nicht wo ich den umstelle beim Tablet...
aber mir ist auch aufgefallen, dass unter Anzeige auch Startbildschirm ausgegraut ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ahh, hab unter Standardapps auch den Homescreen auf Touchwiz gestellt. Jetzt gehts.
(War schon Touchwiz, wurde aber dort nicht als Standard angezeigt...)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wie schon der total sagt, ich kann den Symbolrahmen auf dem Startbildschirm nicht mehr deaktivieren. Die Einstellung ist ausgegraut. Hat jemand eine Idee wieso das so ist oder was ich machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-164412.jpg
    Screenshot_20170508-164412.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 889
TimmyT 1981 schrieb:
Hat jemand eine Idee ...?
Ja,
schau Dich bitte hier im Thread, in den ich Deinen Post geschoben habe, etwas um.
Gruß von hagex
 
Einen anderen Launcher nutze ich nicht. Ist TouchWiz. Keine Ahnung warum das so ist bei mir.....
 
Ich habe es gelöst. Habe das Standard theme eingestellt, Symbolrahmen deaktiviert, mein anderes theme aktiviert und jetzt geht es so wie ich will [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

T
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
5.866
TheGame1982
T
Q
  • q173242
Antworten
6
Aufrufe
2.281
AngelArtur
AngelArtur
H
Antworten
3
Aufrufe
996
Max_H
M
Zurück
Oben Unten