nach OTA fehlt so manches

K

kleiner-hans

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin zusammen,

Bekomme hier noch eine Krise. Meine Frau hat ein HTC one X 2 Jahre alt ohne root alles original. Sie hat am Sonntag das erste mal ein Update gemacht und nun läuft es nicht mehr richtig. Beim Update fing es schon an, Sie hatte das Update bei ca. 19% Akku gestartet und es kam die Meldung Ladekabel anschließen dann ging es los aber nur ein bißchen dann tat sich nichts mehr. Als Sie dann das Ladekabel rauszog ging das Update weiter und es lief durch.
soweit so gut auch alles normal neugestartet und alles prima so der Anschein.
Den nächsten Tag habe ich aber gemerkt das nichts gut ist, da Sie telefonisch nicht erreichbar war. Kein Empfang mehr. Es half keine Werkseinstellung nichts.
Dann ist mir aufgefallen das die Basebandversion fehlt, die IMEI Nummer, IMSI usw. nichts da.
Muss beim update wohl was verloren gegangen sein.
Da ich mich ein bissel mit dem rooten auskannte (allerdings das letzte mal vor ca. 2 Jahren),dachte ich mir schauen wir mal.
Also RUU besorgt die RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
aber dies ging nicht da auf dem One die 4.18.401. ist.
Also das One gerootet und eine neue Rom drauf,aber auch das hiflt nicht, woran kann es noch liegen. Am Kernel vielleicht
Es ist dieser auf dem One: 3.1.10g7f360be root@abm036 #1SMP PREEMPT
ist dieser der originale noch?

Bitte um Hilfe meine Frau ist ganz doll traurig ohne ihr One.

gruß k-h.
 
Wenn du gerootet bist und ein Rom geflasht hast, sollte der Kernel, der im Rom-Thread vorgeschlagen wurde, benutzt werden.
Ich empfehle dir, über ein Backup dein vollständiges Original-Rom herzustellen, was du hier laden kannst (Anleitung genau lesen): https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Im Backupordner sind alle notwendigen Dateien enthalten. Du musst das passende zu deiner SW-Version laden. Steht aber alles genau im Thread erklärt.
 
Hallo, bin vorhin auch auf diesen Thread gestoßen, werde dieses nochmal morgen probieren und hoffe das danach alles wieder in Ordnung ist. Danke dir für deine Antwort, melde mich wenn es doch nicht klappt muss jetzt erst mal arbeiten. Nachtschicht. :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin zusammen,
So bin von der Nachtschicht zurück und wie es so ist läßt einen das nicht in Ruhe und probiert alles noch.
Ich bin nach der Anleitung gegangen habe das Backup eingespielt von 4.18.401.2 geupdatet auf 4.18.401.4 (meine ausgelesene Version), aber es ist alles noch wie vorher. Ich verzweifle hier noch. Keine Baseband Version vorhanden, obwohl sie im Bootmenü steht. Keine IMEI Nummer usw. also auch kein Netzempfang. Gibt es noch eine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen? Wäre echt prima wenn man es noch hingekommt ohne das man es einschicken muss. Kann ich eigentlich auch einen anderen Kernel testen? Liegt es vielleicht daran? Wieso hat das HOX das verloren? So viele Fragen. Ich lege mich jetzt erst mal kurz schlafen.
Ich hoffe es weiß einer Rat und kann mir weiterhelfen. Danke im voraus

Gruß k.-h.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du das entsprechende boot.img separat per Fastboot-USB geflasht, wie in der Anleitung beschrieben?
Ansonsten hört sich das nach einem Schaden an, der durch das unterbrochene Update entstanden ist. Bootsektor und/ oder Firmware sind dann wohl beschädigt und ein weiterer Kernel helfen dann auch nicht weiter. Wenn du das Gerät einsendest, vorher mit HTC telefonieren und diplomatisch die Situation erklären, allerdings den Ladezustand des Gerätes beim Update besser nicht anführen, lediglich den Abbruch, denn sonst erhältst du von arvato eine Rechnung über 300 € und mehr, weil das Gerät nicht mehr im Originalzustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schaeferreiner,
Danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht gut an. Ja ich habe die boot. img. als erstes drauf gemacht. Wenn es keine Andere Lösung gibt, werde ich Relocken und dann wohl mal anrufen müssen, schade eigentlich. Mal sehen was HTC sagt. Falls doch noch eine Idee gib Bescheid.

Gruß k. h.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei XDA folgenden Post gefunden:[ROM][NANDROID]Stock 4.18.401.3 Odexed[CWM][TWRP} - xda-developers

Da mein Englisch nicht so besonders ist, wollte ich wissen in welcher Reihfolge ich flashen soll,vor allen muss ich die firmware.zip über das Recovery flashen oder sind das nur die einzelnen Dateien die über fastboot geflasht werden.
In der Firmware.zip ist noch eine Datei mit Namen "rcdata.img" was muss ich bei fastboot eingeben falls es hirüber geflasht wird.

Danke für eure Hilfe


gruß k.-h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash die zip wie ein Rom über dein Recovery, und zwar diese: 4.18.401.3_Stock_Odexed.zip | 4.18.401.3_Stock_Odexed.zip | by patensas for One X. Der andere Link führt zu einer fehlerhaften Datei. Das entsprechende boot.img ist bereits in der zip enthalten, kannst es aber auch separat dort downloaden, ebenso das stock recovery. Alternativ bietet das Android Revolution Team ebenso das Stock odexed-Rom in dieser Version an und auch die weiteren Dateien: Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads

Firmware musst du nicht flashen, du bist ja auf dem neuesten Hboot 1.72
http://android-revolution-hd.blogspot.de/p/android-revolution-hd-mirror-site-var.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaeferreiner

Danke für deine Antwort, ich hatte es mittlerweile auch nochmal probiert, komme aber leider immer zum selben Ergebniss. Keine Baseband Version.
Was ist wenn ich eigentlich eine andere Radioversion flashe, könnte das klappen?

gruß k.-h.
https://www.android-hilfe.de/members/schaeferreiner-68168.html
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Besserung bringt, aber du kannst es natürlich versuchen. Scheint doch eher ein Hardwarefehler zu sein. Hast du mal testweise ine andere SIM eingelegt? Weiß nicht, ob das was bringt, aber schaden kanns auch nicht.
Erstmal gute Nacht...
 
Hi,

Eine Sim ist die ganze Zeit nicht drin gewesen,habe aber auch schon meine mal eingelegt aber nichts.
Kannst du mir eine Radioversion sagen die dazu passt?

gruß
 
Da du nix zu verlieren hast, kannst es es auch mal mittels CustomRUU versuchen. Ich erinnere mich dran, dass bei jemandem auf diese Art und Weise die Basebandprobleme (zumindest zeitweise) behoben wurden.
Beim nächsten Kandidaten klappte es zwar nicht, aber das kann auch an seinen dürftigen Kenntnissen gelegen haben.

Versuchs einfach mal. ;)

http://goo.gl/53qSkn


Edit: Ehe die Frage aufkommt. Ja, du sollst die 2.17er RUU nehmen.


Edit 2: Habe den Thread, an den ich mich dunkel erinnerte, gefunden.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7084044


Keine IMEI und kein Baseband
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bornsummer,
Danke ebenfalls für deine Antwort.
Ich habe den Thread gestern auch schon gefunden und durchgelesen. Ist glaube ich doch ganz schön kompliziert, aber wie du sagst ich habe zur Zeit eh nur einen besseren Mp 3 Player. Da mein Laptop Windows 7 mit 64 bit ist und ich meine gelesen zu haben das es nur mit XP ging. Wollte ich dich mal fragen ob dieses so ist? Wenn ja muss ich mir erst mal nen Rechner mit XP besorgen.
Mal sehen ob es dann klappt. Ich denke mal das es an der Baseband liegt da sie zwar da ist aber von Telefon nicht erkannt wird.

Gruß k. h.

Gruß k. h.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist nicht kompliziert. Du musst einfach nur stumpfsinnig die Anleitung abarbeiten. ;)

Es geht auch mit Windows 8.
 
Hallo Bornsummer,

Habe jetzt alles einmal ausgeführt soweit auch alles durchgelaufen auch das RUU update mit dem ARUWizard. Das One startet auch aber der Touchscreen reagiert nicht. Somit kann ich nicht sehen ob nun die Baseband Version erscheint. Laut Fastboot Menü ist es auch eine andere als vorher.
Weißt du Rat und kann ich jetzt ein anderes Nandroid Backup einspielen?

gruß k.-h.
 
Der Touchscreen funktioniert nicht, weil die Treiber der 2.17 nicht mit der 4.18 kompatibel sind. Spiele das Backup ein und drücke die Daumen. Ich tu es. ;)
 
Hi Bornsummer,

Leider hat es nicht geklappt habe immer noch Baseband Version unbekannt.
Sieht wohl dann doch nicht so gut aus oder? Noch vielleicht eine Idee.


gruß k.-h.
 
Das war es leider mit Ideen. Bleibt noch die Reparatur. Die Chance der Übernahme der Kosten durch HTC ist jetzt nach dem Unlock natürlich etwas geringer.
Flashe Stock Recovery und Relocke den Bootloader. Wie Reiner bereits schrieb, nimm Kontakt zu HTC auf und erkläre die Situation.
Viel Erfolg.
 
Hallo zusammen,

Erst einmal danke für Eure Hilfe,es ist schade das es nicht geklappt hat. Ich versuche mit afk009 nochmal Kontakt aufzunehmen und werde alles nochmal nacheinander machen.
Melde mich falls absolut keine Möglichkeit ist hier nochmal und gebe Bescheid was HTC gesagt hat.

Danke nochmal

gruß k.-h.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cube021
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Android_Men
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Android_Men
A
X
Antworten
28
Aufrufe
2.285
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten