1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach OTA kaum Internetfunktion

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Kruter, 09.04.2012.

  1. Kruter, 09.04.2012 #1
    Kruter

    Kruter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo, hab für das Sensation XE meiner Freundin das OTA-Update gemacht, es ist nun auf Android 4.0.3 geupdatet.

    Sobald sie jedoch per WLAN ins Internet möchte macht es nichts mehr. Sie gibt die Adresse ein (google) und dann kommt der Ladebalken und bleibt nach ca. 3mm stehen. Einmal kam auch schon dass die Seite nicht verfügbar ist (Google). Wenn ich WLAN deaktiviere funktioniert das Internet wieder tadellos über das mobile Netz. Hab grad festgestellt, dass auch das Wetter über WLAN nicht aktualisiert wird.

    Wenn ich einen Pingtest im Telefoninfo-Menü ausführe kommt bei IP-Adresse pingen -pass- Hostname und HTTP Client-Test ist -unbekannt- sobald WLAN deaktiviert ist kommt bei allen -pass-

    Das WLAN ansich funktioniert, ich schreib grad von diesem Rechner über das gleiche WLAN, mein iPhone 4s und das alte HTC Wildfire meiner Freundin gehen problemlos ins Netz und vor Android 4 konnte auch das Sensation mit WLAN im Internet surfen.

    Muss irgendwo ne Einstellung angepasst werden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. der-Holli, 09.04.2012 #2
    der-Holli

    der-Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Diese Seite empfehlen