Nach Partitionierung gelbes Ausrufezeichen

N

Nachtwaechter.1910

Neues Mitglied
0
Moin, ich wollte gerade nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Meine SD-Karte Partitionieren. Hab im Rom Manager das partitionieren eingestellt. Dann rebootete das Desire. Jetzt sehe ich allerdings nurnoch ein weißes Dreieck in dem sich ein Gelbes Ausrufezeichen befindet. Daneben ist das Androidsymbol.
Ich will jetzt nicht den Akku rausnehmen, da ich momentan garkeine Ahnung hab, was das zu bedeuten hat.
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG
 
Im Großen und Ganzen heißt, dies das der Rommanager nicht ins Recovery gekommen ist.

Um das "Ausrufezeichen" wieder weg zu bekommen. Die Vol+ und Power Taste gleichzeitig drücken, so kommst du ins Recovery. Dort wählst du den Punkt "Reboot Now" und mit dem Trackpad bestätigen, dadurch müsste dein Desire ganz normal neu starten.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwaechter.1910
Ach, so einfach war das. Danke.Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum der Rommanager nicht ins Recovery gekommen ist? Ich mein, die nötigen Berechtigungen sollte er gehabt haben, das Handy ist gerootet und die Anfrage auf Rootrechte hab ich auch bestätigt.
 
Weil der ROM Manager nicht das wahre ist....... am besten weg damit ... hau dir das AmonRa Recovery image drauf da kannst dann auch partitionieren etc und das nicht nur als ext2 sonder auch als ext3 bzw wie ichs hab 4
 
Nachdem ich Clockwork neu installiert hab, hats dann auch mit dem Rom Manager hingehauen.
Danke für den Tipp mit dem AmonRA Recovery, aber das ist mir einfach zu kompliziert. Ich hab nicht umsonst die Anleitung für Noobs genommen.


MfG
 
Nachtwaechter.1910 schrieb:
Nachdem ich Clockwork neu installiert hab, hats dann auch mit dem Rom Manager hingehauen.
Danke für den Tipp mit dem AmonRA Recovery, aber das ist mir einfach zu kompliziert. Ich hab nicht umsonst die Anleitung für Noobs genommen.


MfG

Wenn dir AmonRA zu "kompliziert" ist, solltest du gar nicht rooten.
Eine Anleitung für "Noobs" ist keine Ausrede, sondern ein Bekenntnis zu Lese-, und Suchfaulheit...:scared::scared:

Flash dir Clockwork und RomManager, aber früher oder später werden Fragen deswegen auftauchen. :D:D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
702
Claus3006
Claus3006
B
  • Blackburn112
Antworten
0
Aufrufe
963
Blackburn112
B
V
Antworten
2
Aufrufe
970
Vik89
V
Zurück
Oben Unten