1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Partitionierung gelbes Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Nachtwaechter.1910, 07.01.2011.

  1. Nachtwaechter.1910, 07.01.2011 #1
    Nachtwaechter.1910

    Nachtwaechter.1910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Moin, ich wollte gerade nach dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...w-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html

    Meine SD-Karte Partitionieren. Hab im Rom Manager das partitionieren eingestellt. Dann rebootete das Desire. Jetzt sehe ich allerdings nurnoch ein weißes Dreieck in dem sich ein Gelbes Ausrufezeichen befindet. Daneben ist das Androidsymbol.
    Ich will jetzt nicht den Akku rausnehmen, da ich momentan garkeine Ahnung hab, was das zu bedeuten hat.
    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    MfG
     
  2. popochan, 07.01.2011 #2
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Im Großen und Ganzen heißt, dies das der Rommanager nicht ins Recovery gekommen ist.

    Um das "Ausrufezeichen" wieder weg zu bekommen. Die Vol+ und Power Taste gleichzeitig drücken, so kommst du ins Recovery. Dort wählst du den Punkt "Reboot Now" und mit dem Trackpad bestätigen, dadurch müsste dein Desire ganz normal neu starten.


    Grüße
     
    Nachtwaechter.1910 bedankt sich.
  3. Nachtwaechter.1910, 07.01.2011 #3
    Nachtwaechter.1910

    Nachtwaechter.1910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ach, so einfach war das. Danke.Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum der Rommanager nicht ins Recovery gekommen ist? Ich mein, die nötigen Berechtigungen sollte er gehabt haben, das Handy ist gerootet und die Anfrage auf Rootrechte hab ich auch bestätigt.
     
  4. Glory Desire, 07.01.2011 #4
    Glory Desire

    Glory Desire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Weil der ROM Manager nicht das wahre ist....... am besten weg damit ... hau dir das AmonRa Recovery image drauf da kannst dann auch partitionieren etc und das nicht nur als ext2 sonder auch als ext3 bzw wie ichs hab 4
     
  5. Nachtwaechter.1910, 07.01.2011 #5
    Nachtwaechter.1910

    Nachtwaechter.1910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Nachdem ich Clockwork neu installiert hab, hats dann auch mit dem Rom Manager hingehauen.
    Danke für den Tipp mit dem AmonRA Recovery, aber das ist mir einfach zu kompliziert. Ich hab nicht umsonst die Anleitung für Noobs genommen.


    MfG
     
  6. cargo, 08.01.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Wenn dir AmonRA zu "kompliziert" ist, solltest du gar nicht rooten.
    Eine Anleitung für "Noobs" ist keine Ausrede, sondern ein Bekenntnis zu Lese-, und Suchfaulheit...:w00t00::w00t00:

    Flash dir Clockwork und RomManager, aber früher oder später werden Fragen deswegen auftauchen. :D:D
     

Diese Seite empfehlen