Nach Passwort eingabe fuers wlan Bootloop...

T

TesMoe

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe gestern Abend ein Wlan Passwort eingegeben und mein LG ist sofort in ein Bootloop gefallen.
Sobald es hochfährt und beim Sperrbildschirm ist, startet es wieder neu...
Ich komme nur noch in den Recovery- und Downloadmodus. Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht, auch hier startet das Telefon neu.
Grundsätzlich habe ich kein problem damit das Handy zu reseten, allerdings befinden sich Bilder auf dem Handy die ich gerne vorher sichern will.
Sorry falls es hierzu schon ein Thema gibt, aber ich befinde mich gerade in Vietnam und bin mit einem Tablet online.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
moe

PS. Akku rein raus hab ich schon des öfteren probiert. Und USB Debugging ist nicht aktiviert.

Edit: Mit Recoverymodus meine ich das Menü das man durch power und volume down erreicht (Eigentlich Factory Reset)

Edit 2: Über das Programm LG Mobile Support Tool kann ich ein Upgrade ausführen, meint ihr das hilft? Und verliere ich dabei die Daten?

Edit 3: Hab auch gerade über das LG Flash Tool 2014 nochmals Android 6.0 geflasht, allerdings ohne die Daten zu löschen. Problem besteht aber immernoch. Reboot sobald man beim Sperrbildschirm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TesMoe - Grund: LG Flash Tool probiert
Hi,

genau das gleiche ist mir beim G4 passiert.
Da hat nur noch Factory Reset geholfen.
Dank Google und LG Backup konnte das meiste nach der Neuinstallation wieder hergestellt werden.
Fotos u.ä. waren zum Glück auf der SD-Karte.
 
Die meisten Sachen wie Whatapp und Kontakte habe ich ehh ueber Google synchronisiert. Mir geht es hauptsaechlich um die Bilder... die sind bei mir im internen Speicher. Gibt es eine moeglichkeit an diese ueber adb ran zu kommen? Ich hab natuerlich nicht usb debugging aktiviert.
Welches Programm hast du denn zum wiederherstellen der Daten benutzt?
 
Wie geschrieben hat mir das eingebaute LG Backup geholfen, mit dem ich regelmäßig sichere.
Sorry, habe keine Idee, wie Du an die Rohdaten rankommst.
Im TWRP-Recovery gibt es auch einen Dateimanager und Mountmöglichkeit eines USB-Sticks, aber das hast Du wahrscheinlich nicht drauf, oder?
 
nein ich hab das stock recovery drauf. ich hab das handy jetzt zurück gesetzt über den factory reset. Und versucht mit einer anleitung von chip die partition als image auf einen rechner zu kopieren und das dann mit photorec auszulesen... aber leider ohne erfolg. das image ist 25 gb groß und die daten die ausgelesen werden nur 300 mb
 
Ja, mit Datenwiederherstellung hatte ich bei Android bisher auch kein Glück, daher die Backups...
 
Wenn wir davon ausgehen, dass das Handy sich resettet, aufgrund eines WLAN Problems:

- WLAN abschalten, dann Handy neustarten ?

EDIT:
1.)
über ADB könntest du die keyguard.apk in /system/priv-apk löschen....
(würde ich aber eher nicht tun, sondern Option 2. wählen)

2.) Unlock Android Device using adb commands
(Falls du sqlite3 nicht hast, musst du dir das seperat für deine Gerätearchitektur besorgen)
 
Danke für deine Antwort, ich hatte damals dann einfach das Handy resettet, hab zwar einige Bilder verloren, aber mit neuem Akku funzt es jetzt alles wieder. Lag also am alten Akku...
Das mit dem WLAN ausschalten hat nicht funktioniert, da es sofort rebootet ist, sobald es zum Sperrbildschirm kam.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.563
h00f
H
G
Antworten
2
Aufrufe
2.705
G3_User
G
langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.309
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten