Nach Platinienwechsel, in wieweit Backupwiederherstellung möglich?

M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin.
Ich hatte auch das Bootloop-Problem und habe heute mein G4 (H818P) wieder bekommen.
Nun habe ich eine Frage an die Experten:

Als ich das Handy nach dem Kauf bekommen habe, habe ich es etwas eingerichtet. Zum Bsp. Xposed, XPrivacy, Flashfire, AFWall+ wurden u.a. installiert. Das Gerät lief auf Anrdroid 5.

Ich konnte noch ein Backup machen, wofür ich ADB benutzt, sowie einfach den Internen Speicher kopiert habe.

Jetzt, wo ich das Handy wieder habe, ist es natürlich auf Werkszustand bzw wurde es von LG auf Android 6 geupdatet.

Nun zur eigentlichen Frage: kann ich einfach das letzte Backup wiederherstellen? Wenn ja, bleibt Android 6? Wenn nein, was muss ich neu aufspielen bzw was muss ich beachten?

Ich hoffe/freue mich auf hilfreiche Antworten :)
 
Also ich konnte in Erfahrung bringen, dass Android 6 einen höheren Akkuverbrauch haben soll und es möglich ist wieder auf Android 5 zu downgraden.

Aber kann denn niemand sagen, wie es mit der Wiederherstellung aussieht?
 
Mein Vorschlag: Roote das Gerät neu, installiere alle gewünschten Apps aus dem Appstore über deinen Google-Account, spiel das Imperium-ROM ein (wegen Xposed und geringerem Akkuverbrauch) und richte es neu ein.
Wenn du versuchst, ein Backup von LP über MM zu einzuspielen, handelst du dir nur Probleme ein, zumal du ja bisher wohl kein Root hast. Das lohnt die Mühe nicht.
 
Ich meine gelesen zu haben, das Imperium eine Custom-ROM wie CM ist? Ich hab mich mal vor 5 Jahren oder so mal damit auseinander gesetzt, CM auf meinem damaligen Galaxy S2 einzuspielen....
Hast du zufällig nen Link parat mit einer Anleitung zum einspielen bzw in der erklärt wird, was an Imperium vorteilhaft ist und was zu beachten ist?
Ich habe nämlich das Problem gehabt, das ich damals bei CM jedes Update gezogen habe und irgendwann ist das Telefon irreparaben abgeraucht.

Tut mir Leid für die Fragen. Ich bin kein Profi in sowas und muss mich in die ganze Sache erstmal wieder einlesen, womit ich heute schon fast den ganzen Tag zugebracht habe :blink:
 
Urs_1956 schrieb:
...........
Nach Root die ZIP auf die SD-Karte packen, über TWRP installieren und dann viel Zeit zum "Spielen" einplanen ;-)


Eee du meinst wohl nach Unlock des Bootloaders, nicht nach root. Das Rom ist ja gerootet.

Oder hab ich da was übersehen?
 
Ohne Unlock kein TWRP, ohne TWRP kein SuperSU.......
Oder hast du Root ohne Unlock?
 
Natürlich nicht. Ich glaube wir haben uns nicht verstanden.
Ich meinte, du hast geschrieben "nach Root die ZIP auf die SD Karte......" soweit alles richtig, bloß dafür muss du kein Root haben.
Ach, egal, war nur mir so aufgefallen. Nicht der Rede wert. [emoji3]

Meine Reihenfolge war Unlock, TRWP, Imperium Rom (als ZIP von SD Karte) Fertig. Root kam automatisch mit dem Rom. Aber wie gesagt, ich habe da was missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcusr1 und Urs_1956
Urs_1956 schrieb:
Schau mal hier
[ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE]

Das ist ein aufgebohrtes Stock-Rom, kein CM oder LA
Nach Root die ZIP auf die SD-Karte packen, über TWRP installieren und dann viel Zeit zum "Spielen" einplanen ;-)

Ok vielen Dank erstmal. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber TRWP muss ich mir vorher besorgen oder ist das schon vorhanden oder wie war das? Wie gesagt muss erstmal in die Materie wieder rein kommen.

Dein Link ist für das 815. Ich habe die Dual Version 818P. Läuft die ROM trotzdem ohne Einschränkungen?

Ich habe gelesen, dass einige Custom-ROMs zulasten einiger Qualitäten gehen sollen, bspw der Kamera. Ist das bei Imperium auch so?
 
Ob das ROM auch für das 818 geht, musst du nachlesen. Imperium ist ein aufgebohrtes Stock-ROM, weswegen es mit der Kamera keine Probleme gibt.
 
Jetzt habe ich folgendes gemacht. ich habe mir eine KDZ besorgt, die einzige die ich auf die schnelle finden konnte nennt sich Indonesia H818P10f_00.kdz.
Diese habe ich zum downgraden nach Android 6 - Zurück zu LP / Android 5 benutzt. Dann habe ich eine V10L.img drauf gemacht. Soweit hat es erstmal funktioniert. Aber ich kann kein Backup über ADB wiederherstellen. habe diese Anleitung: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root
[doublepost=1485792670,1485787350][/doublepost]Mal ein vielleicht blöde Frage: ich hatte auch einfach den Internen Speicher komlett kopiert. Bringt es etwas, wenn diese Ordner/Dateien einfach wieder zurückkopiert werden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
12.824
malajo
M
F
Antworten
4
Aufrufe
1.990
floEjoe
F
Thebigboss
Antworten
3
Aufrufe
1.025
108MHz
1
Zurück
Oben Unten