1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Reparatur Favoriten kaum lesbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Galimali, 02.08.2012.

  1. Galimali, 02.08.2012 #1
    Galimali

    Galimali Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    hallo,

    Ich hatte mit dem Gerät vor ca. 1 Woche über KIES ein flasches Firmware Update bekommen (4.0.4) und unter Seriennummer wurden lauter Nullen engezeigt, also hab ich mich an den Support gewandt, der mich zu einem ihrer Partener schickte. Der hat mir dann wieder die richtige alte 4.0.3 Version rauf gemacht.

    Erst Gestern bemerkte ich das unter Favoriten, die Namen Hellgrau angezeigt werden, also kaum lesbar.
    Hab nun eben wieder mit den Support telefoniert und die meinten das man das Gerät einschicken muss, was ja Ok wäre, nur das dauert dann seine Zeit bis ich es wieder bekomme und die würde ich gerne vermeiden

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das selber hinbekomme?
    Gerät ist Original und ohne Root oder sonstiges.

    Danke im vorraus
     
  2. Chaosraser, 02.08.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Du könntest warten bis das offizielle 4.04 raus kommt und gucken ob es danach weg ist.
    Sonst bleibt dir nur noch selber flashen oder halt doch einschicken.
     
  3. triumph61, 02.08.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wäre ja mal interessant wieso dein Gerät über Kies eine 4.04 bekommen hat und welche der Support jetzt drauf gepackt hat.
    Rufmal an *#1234# und poste
     
  4. Galimali, 02.08.2012 #4
    Galimali

    Galimali Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Also ich hab das Handy (ohne SIM Lock) gebraucht gekauft, Vorbesitzer hat es im Mai gekauft, aber nie verwendet, er hat nur mal die Packung geöffnet, sonst war alles Original, sogar Aufkleber war noch auf dem Gerät.
    Ich hab es im Juni von ihm erworben und unter Telefoninfo war das drauf

    Model Nr: GT-I9100
    Android Version: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100XXLPX
    Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLPG-CL619441
    dpi@DELL150#3

    ca. 1 Monat (Juli) später hab ich dann über KIES ein Firmware Update erhalten, danach, war unter Telefoninfo das
    Model Nr: GT-I9100
    Android Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9100XXLQ6
    Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLPO-CL913058
    dpi@HP19#3

    Samsung Support-Partner hat mir dann die angeblich richtige Firmware für Österreich rauf geflasht und diese sieht nun so aus
    Model Nr: GT-I9100
    Android Version: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100XXLPS
    Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
    dpi@DELL134#3

    lt. Support per Telefon wäre das die richtige Version, mit den Endbuchstaben LP7 = Österreich ohne SIM Lock

    Nachtrag:
    hab es eben auch selber per Odin geflasht, ist dasselbe Ergebnis, unter Favoriten sind die Namen immer noch hellgrau, also kaum lesbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  5. GeRe, 02.08.2012 #5
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    besteht die Seriennummer immer noch aus lauter Nullen?
    Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung und den Zustand würde ich noch klären. Die steht doch sicherlich noch auf der Verpackung.
    Das ganze wäre mir zu unsicher wegen ev. späterer Eigentumsnachweise.:confused2:
     
  6. triumph61, 02.08.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Die Seriennummer ist pups... Es geht hier nicht um die IMEInummer.
    Die Seriennummer wird bei allen Stock 4.04 nicht angezeigt bzw falsch angezeigt, ist aber völlig unerheblich.


    Es fehlt auch noch das Ergebnis von *#1234#

    Wobei mich es stutzig macht das beim ERSTkauf im Mai schon die LPG drauf war
    (PDA: I9100XWLPG
    CSC: I9100NEELP4
    Version: 4.0.3
    Date: 2012-05-30)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Galimali bedankt sich.
  7. Galimali, 02.08.2012 #7
    Galimali

    Galimali Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    @ GeRe
    die Seriennummer wird nun mittlerweile wieder angezeigt, komischerweise ist unter dem Akku eine andere Serien Nummer?
    Laut Samsung Support ist die IMEI Nummer wichtig.

    @ triumph61

    das Ergebnis von *#1234#

    PDA: I9100XXWLP7
    PHONE: I9100XXLPS
    CSC: I9100ATOLP2
    Build Info: Tue Apr 3 19_:44:49 KST 2012

    Nachtrag: hab eben anhand dem Post von triumph61 gegoogelt und bin auf das gestossen

    PDA: I9100XWLPG
    CSC: I9100NEELP4
    Version: 4.0.3
    Date: 2012-05-30
    Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    und lt Support, stammt das Handy, anhand der IMEI Nr, aus Deutschland.

    folgedessen war bei mir die richtige Firmware drauf ?

    Nachtrag: hab nun diese Firmware I9100XWLPG_I9100NEELP4_NEE und siehe da, man sieht unter Favoriten nun auch die Namen, alles ist nun lesbar
    Danke, tolles Forum.

    Ps. einziger Nachteil, KIES bietet für diese Version keine Firmware Updates an :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012

Diese Seite empfehlen