1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Reparatur, Legend geht nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von BX-Fahrer, 06.10.2010.

  1. BX-Fahrer, 06.10.2010 #1
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Hallo, komme gerade von der Arbeit heim und endlich ist mein Legend aus der Rep zurück. Voller Freude ausgepackt, versucht zu starten doch egal was ich mache es kommt immer nur das Ausrufezeichen im Dreieck.

    Habe es mit und ohne Sim/SD Karte versucht, auch ein Reset brachte nichts.
    Hat vll noch jemand nen Tipp?
     
  2. ballstar, 06.10.2010 #2
    ballstar

    ballstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hey Leidensgenosse, das gleiche ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Ich habe es nicht selber hinbekommen, die HTC und Arvato Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe den Legend dann super genervt wieder zurück zu Arvato geschickt. Glücklicherweise hat die zweite "Reparatur" nur knapp eine Woche gedauert, und dass obwohl sie dann noch die Hauptplatine gewechselt haben.
    Lass Dich davon nicht nerven und genieß das schöne Wetter, und ehe Du Dich versiehst hast Du Dein Legend wieder in den Händen. :biggrin:

    Apropos, möchte noch jemand einen "runderneuerten" Legend kaufen? Weil ich so genervt war, habe ich mir dann ein Samsung Galaxy S9000 gekauft... :D

    Beste Grüße...
     
  3. Saschbert, 06.10.2010 #3
    Saschbert

    Saschbert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Mir ist es schon passiert, dass ich versehentlich die SIM-Karte falsch herum in das Handy eingelegt habe. Dies ist quasi ohne Probleme möglich, leider.

    Richtig eingelegt wird so:
    - Wenn Du das Handy in der Hand hältst, Akkudeckel ab und Du siehst die Rückseite, mit Öffnung nach unten
    - Die SIM-Karte mit den Kontakten nach unten in der Hand halten, die fehlende Ecke unten rechts
    - in den SIM-Kartenslot einführen
    - Akku rein
    - alles geht wieder

    Siehe auch dieses Bild:
    [​IMG]
     
  4. BX-Fahrer, 06.10.2010 #4
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Leider geht es ja auch ohne Sim/SD Karte nicht, daran sollte es also nicht liegen
     
  5. marcus176, 07.10.2010 #5
    marcus176

    marcus176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Oh ballstar,das wäre zu schön. Mein Handy ging nach der 1. Rep sofort wieder zurück, weil es auch nur bis zum Ausrufungszeichen anging. Das war vor ca. 4 Wochen!! Am Montag kam dann folgen e-mail:

    "SEHR GEEHRTER HERR …..,

    Um Ihre Reparatur weiter bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Service Team

    PS: Das Gerät ist NICHT reparabel, eine Gutschrift wird angefordert! Wir informieren Sie, sobald diese eingetroffen ist!

    MfG, --------, Teamleiter Service! "



    Bin gespannt auf die Gutschrift. Morgen bekomm ich bescheid.
    Das Legend hatte ich grade mal 3 Monate :mad:

    Nachtrag:
    Konnte eben meine Gutschrift abholen. 439 Euro.. Is doch ok..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  6. BX-Fahrer, 11.10.2010 #6
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    So habe heute mal ne Mail an Conrad gesendet:


    "Guten Morgen,

    Das von mir Reklamierte und bei ihnen eingesendete Handy (HTC Legend) ist nun letzten Donnerstag wieder bei mir eingetroffen. Doch leider ist das Ersatzhandy defekt, es lässt sich nicht einmal einschalten, um nun nicht wieder 4 Wochen auf die Reparatur warten zu müssen und möglicherweiße erneut ein defektes Gerät zu erhalten würde ich sie bitten das Telefon direkt nach erhalt gegen ein HTC Desire welches 10€ gegenüber des Kaufpreises des Legend günstiger ist zu tauschen, da Ich das Telefon dringend beruflich brauche würde ich mich über diese Lösung sehr freuen.

    Ich hoffe auf positive Antwort

    Mfg

    BX Fahrer"


    Ich hoffe mal die gehen darauf ein, was denkt ihr?
     
  7. gRe, 11.10.2010 #7
    gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Wenn se Kundenfreundlich und Kulant sind machen se es..

    Aber sie dürfen es gesetzlich halt bis zu 3 mal Umtauschen bzw Reparieren bevor du Vorderungen stellen kannst ;)

    Wirst ja sehen was se sagen :flapper:

    Liebe Grüße
     
  8. ballstar, 12.10.2010 #8
    ballstar

    ballstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Ich drück Dir die Daumen und bin sehr gespannt.
     

Diese Seite empfehlen