Nach Reset funktioniert Mobistel F6 nicht mehr

K

Keilimino

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat sich auf seinem mobistel f6 irgendwie was eingefangen. Da lädt es ständig Apps runter und hört nicht mehr auf. Werkseinstellungen im Handy zurücksetzen ging nicht, also habe ich factory reset gemacht.
Nun geht gar nichts mehr. Es kommt Telefon abgemeldet, das blinkt ständig so auf, wie vorher beim ständigen App Download. Die Sim Karte erkennt er wahrscheinlich auch nicht mehr.
Was kann ich noch tun?
Danke
 
Das Cynus F6 hat einen MediaTek MT6582 verbaut. Damit solltest du mit dem SP Flashtool arbeiten können. Ich hoffe, dass du noch über das SP Flashtool eine Verbindung zum Gerät bekommst. Dann kannst du das Stock-Image neu flashen und alles sollte wieder passen. Alle Daten gehen dabei verloren.

Woher du das Stock-Image bekommst, findest du hier: [SUCHE] Cynus F6 Stock ROM

Anleitungen für das SP Flashtool bekommst du hier:
Viel Erfolg! Falls Fragen zum Flashtool bestehen, dann melde dich bitte direkt in den entsprechenden Themen. Da lesen die Profis mit und können am schnellsten helfen :).
 
Gibt es da keine einfachere Lösung? Wieso ist denn alles nach dem Fabrik Start weg? Geht das dort nicht über das Menü, ich sehe mit dem PC da nicht durch?
Habe gelesen, das man die apps nur mit der sim Karte wieder verbinden muss? Wie geht das?
 
Um ganz ehrlich zu sein: Mir ist nicht so wirklich klar, was du machen willst. Apps sind normal nicht mit der SIM verbunden. Sonst würden die Apps auf Tablets ohne SIM ja nicht funktionieren. Wenn du Links dazu hast, dann wäre das sicher hilfreich. Vielleicht wird es ja dann klarer.

Ich habe es schon richtig verstanden, dass das Smartphone nicht mehr korrekt bootet, oder? Wie willst du denn dann Änderungen über das Menü vornehmen? Kommst du denn noch ins Recovery? Evtl. hilft es, wenn du dort den Cache löschst.

Wenn das Gerät jedoch mit einer Schadsoftware infiziert war, dann würde ich dir auf jeden Fall zum Neuflash mit dem PC raten. Denn wenn sich diese Software in den Systemapps versteckt, dann wirst du sie nur so zuverlässig los. Bei einem Factory Reset überleben die Schadanwendungen in den Systemapps und die Probleme gehen erneut los. Wenn du mit der Software für den PC nicht klar kommst, habe ich dir schon die Links zu den passenden Themen gegeben. Dort hilft man dir sicher weiter.
 

Ähnliche Themen

T
  • Turoy
Antworten
2
Aufrufe
2.828
brauni3008
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2.956
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
2
Aufrufe
3.073
Johnman
J
Zurück
Oben Unten