1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Restore des Original-ROMs hängt das DHD beim Booten...

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von gs_hemso, 13.02.2011.

  1. gs_hemso, 13.02.2011 #1
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo! Ich habe gestern geschaft eine Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom zu installieren, auch mit S-Off.
    Bevor ich aber Android_Revolution_HD_2.0.11 installiert habe, macht ich mit ROM Manager eine Update von original Rom auf die Speicherkarte.

    Nun habe ich heute gesehen das Bildschirm locker ist und das Handy muss wieder an T-Mobile zugeschickt werden.
    Ich habe per Rom Manager wieder originale Rom ( Update ) aufzuspielen, dies hat er auch nach meine Meinung gemacht, aber jetzt hängt sich das Handy bei T-Mobile Bild auf. Es tut nichts mehr.

    Ich habe auch Akku rausgenommen, und per RecoveryModus Full Whipe gemacht und wieder originale Rom Wiederhergestellt, leider bleibt das Handy wieder beim T-Mobile Bildschirm stehen.

    Eine Backup von Android_Revolution_HD_2.0.11 habe ich auch nacher gemacht, aber wenn ich das auch per Recoverymodus restore mache, startet das Handy nicht-
    Was kann ich noch tuen bitte?


    Was kann ich noch ausprobieren?

    Brauche eure Hilfe.

    mfg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  2. Darkseth, 13.02.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Welche ClockworkMod Recovery benutzt du?

    Mit welcher hast du die Originale Rom gesichert, und mit welcher hast du versucht es wiederherzustellen?
     
  3. gs_hemso, 13.02.2011 #3
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    ClockworkMod Recovery v3.0.0.5 habe ich.
    Ich habe Originale Rom mir Rom Manager gesichert. Aber auch Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom habe ich ebenfalls mir Rom Manager gesichert.
    Ich habe versucht wieder mit Rom Manager wieder Original Rom wiederherzustellen. aber er bootet nicht mehr. Ich habe auch vorhin versucht die OriginaRom und auch Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom per ClockworkMod Recovery wiederherzustellen. Aber beim Neustart hängt immer wieder auf.

    mfg:
     
  4. Darkseth, 13.02.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Mit welcher Clockwork Mod hast du die Original Rom gesichert? Auch mit 3.0.0.5? oder 2.5.0.3 ?

    3.0.0.5 ist NUR mit Android 2.3 Kompatibel. Backups von 2.2 versionen gehen nur mit der früheren 2.5.0.3 CWM version.
    Und mit 2.5.0.3 kannst du auch NUR die backups zurückspielen, die du mit 2.5.0.3 gemacht hast.

    Du Musst wohl per Fastboot die CWM manuell flashen. Hoffe nur, du hast auch hBoot S-Off
     
  5. gs_hemso, 13.02.2011 #5
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    Ich habe keine Update auf CWM gemacht, denke das schon am anfang ein 3.0.0.5 hatte und auch damit backup gemacht habe.
    Wie kann man mit CWM manuel flashen?

    Ich habe auf die SD Karte ( am PC ) nochmal Rvulation HD Rom kopiert und das auch installiert, jetzt läuft wieder alles.
    Aber ich möchte wieder wegen Garantiefall das Handy in Werkstellung, sprich original RUU aufspielen.
    Wie kann ich das machen?
     
  6. segelfreund, 13.02.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das funktioniert nicht.
    Wenn Du das Update mit der 3.0.0.5 gemacht hast, kannst Du es nicht mit der 2er einspielen.

    Also bleibt Dir nur der Weg über die RUU Dein DesireHD wieder herzustellen.
     
  7. rasor89, 13.02.2011 #7
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Muss als Neuling mal ne frage stellen, bin nämlich etwas verwirrt wurden:

    Kann ich, wenn ich von Anfang an die 3er Version nehme, alles sichern und hin und herspielen, oder geht alles was unter 2.3 ist nur mit der 2er Version?

    Mfg
     
  8. Darkseth, 13.02.2011 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    umgekehrt..

    Für Android 2.2 basierende Roms benötigt man die ClockworkMod 2.5.1.3
    Sowohl für Backups ERSTELLEN, als auch ZURÜCKSPIELEN


    Für Android 2.3 (GingerBread) basierende Roms, wie z.b. CM7, Benötigt man ClockworkMod 3.0.0.5.
    Ebenfalls für Backups UND wiederherstellen.
     
  9. rasor89, 13.02.2011 #9
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Welche Version muss ich den dann nutzen wenn ich das original Rom sichern will und auf ein 2.3 basierendes wechseln will?

    Mfg
     
  10. Darkseth, 14.02.2011 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    2.5.1.3 Musst du drauf haben, damit du das Original Rom korrekt sichern kannst.

    -> Wenn du auf 2.3 (also CM7) wechseln willst, musst du ZUERST via Rom Manager am besten die 3.0.0.5 Installieren, und DANN CM7 flashen, und einrichten.

    Wenn du irgendwann wiederherstellen willst, gehst wie folgt vor:

    mit 3.0.0.5 ein Backup von deiner gingerbread (2.3) Rom --> CWM 2.5.1.3 Drauf machen --> Altes Backup (was mit 2.5.1.3 erstellt wurde) drauf machen.

    Falls du dann irgendwann wieder auf 2.3 willst, musst wieder 3.0.0.5 draufmachen.


    FAZIT:
    CWM 2.5.1.3 -----> Android 2.2

    CWM 3.0.0.5 -----> Android 2.3
     
    rasor89 bedankt sich.
  11. rasor89, 14.02.2011 #11
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ok Danke, ich hab das schon so rausgelesen gehabt, erschien mir aber irgendwie unlogisch. Aber es scheint ja doch so zu sein.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen