Nach Restore des Original-ROMs hängt das DHD beim Booten...

G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo! Ich habe gestern geschaft eine Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom zu installieren, auch mit S-Off.
Bevor ich aber Android_Revolution_HD_2.0.11 installiert habe, macht ich mit ROM Manager eine Update von original Rom auf die Speicherkarte.

Nun habe ich heute gesehen das Bildschirm locker ist und das Handy muss wieder an T-Mobile zugeschickt werden.
Ich habe per Rom Manager wieder originale Rom ( Update ) aufzuspielen, dies hat er auch nach meine Meinung gemacht, aber jetzt hängt sich das Handy bei T-Mobile Bild auf. Es tut nichts mehr.

Ich habe auch Akku rausgenommen, und per RecoveryModus Full Whipe gemacht und wieder originale Rom Wiederhergestellt, leider bleibt das Handy wieder beim T-Mobile Bildschirm stehen.

Eine Backup von Android_Revolution_HD_2.0.11 habe ich auch nacher gemacht, aber wenn ich das auch per Recoverymodus restore mache, startet das Handy nicht-
Was kann ich noch tuen bitte?


Was kann ich noch ausprobieren?

Brauche eure Hilfe.

mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ClockworkMod Recovery benutzt du?

Mit welcher hast du die Originale Rom gesichert, und mit welcher hast du versucht es wiederherzustellen?
 
Hallo!
ClockworkMod Recovery v3.0.0.5 habe ich.
Ich habe Originale Rom mir Rom Manager gesichert. Aber auch Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom habe ich ebenfalls mir Rom Manager gesichert.
Ich habe versucht wieder mit Rom Manager wieder Original Rom wiederherzustellen. aber er bootet nicht mehr. Ich habe auch vorhin versucht die OriginaRom und auch Android_Revolution_HD_2.0.11 Rom per ClockworkMod Recovery wiederherzustellen. Aber beim Neustart hängt immer wieder auf.

mfg:
 
Mit welcher Clockwork Mod hast du die Original Rom gesichert? Auch mit 3.0.0.5? oder 2.5.0.3 ?

3.0.0.5 ist NUR mit Android 2.3 Kompatibel. Backups von 2.2 versionen gehen nur mit der früheren 2.5.0.3 CWM version.
Und mit 2.5.0.3 kannst du auch NUR die backups zurückspielen, die du mit 2.5.0.3 gemacht hast.

Du Musst wohl per Fastboot die CWM manuell flashen. Hoffe nur, du hast auch hBoot S-Off
 
Hallo!
Ich habe keine Update auf CWM gemacht, denke das schon am anfang ein 3.0.0.5 hatte und auch damit backup gemacht habe.
Wie kann man mit CWM manuel flashen?

Ich habe auf die SD Karte ( am PC ) nochmal Rvulation HD Rom kopiert und das auch installiert, jetzt läuft wieder alles.
Aber ich möchte wieder wegen Garantiefall das Handy in Werkstellung, sprich original RUU aufspielen.
Wie kann ich das machen?
 
Das funktioniert nicht.
Wenn Du das Update mit der 3.0.0.5 gemacht hast, kannst Du es nicht mit der 2er einspielen.

Also bleibt Dir nur der Weg über die RUU Dein DesireHD wieder herzustellen.
 
Muss als Neuling mal ne frage stellen, bin nämlich etwas verwirrt wurden:

Kann ich, wenn ich von Anfang an die 3er Version nehme, alles sichern und hin und herspielen, oder geht alles was unter 2.3 ist nur mit der 2er Version?

Mfg
 
umgekehrt..

Für Android 2.2 basierende Roms benötigt man die ClockworkMod 2.5.1.3
Sowohl für Backups ERSTELLEN, als auch ZURÜCKSPIELEN


Für Android 2.3 (GingerBread) basierende Roms, wie z.b. CM7, Benötigt man ClockworkMod 3.0.0.5.
Ebenfalls für Backups UND wiederherstellen.
 
Welche Version muss ich den dann nutzen wenn ich das original Rom sichern will und auf ein 2.3 basierendes wechseln will?

Mfg
 
2.5.1.3 Musst du drauf haben, damit du das Original Rom korrekt sichern kannst.

-> Wenn du auf 2.3 (also CM7) wechseln willst, musst du ZUERST via Rom Manager am besten die 3.0.0.5 Installieren, und DANN CM7 flashen, und einrichten.

Wenn du irgendwann wiederherstellen willst, gehst wie folgt vor:

mit 3.0.0.5 ein Backup von deiner gingerbread (2.3) Rom --> CWM 2.5.1.3 Drauf machen --> Altes Backup (was mit 2.5.1.3 erstellt wurde) drauf machen.

Falls du dann irgendwann wieder auf 2.3 willst, musst wieder 3.0.0.5 draufmachen.


FAZIT:
CWM 2.5.1.3 -----> Android 2.2

CWM 3.0.0.5 -----> Android 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: rasor89
Ok Danke, ich hab das schon so rausgelesen gehabt, erschien mir aber irgendwie unlogisch. Aber es scheint ja doch so zu sein.
Mfg
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.570
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten