1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach RIL flashen kein Mobilfunk mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von radiohöhrer, 13.01.2011.

  1. radiohöhrer, 13.01.2011 #1
    radiohöhrer

    radiohöhrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo, wie gesagt, ich hab das RIL geflasht. Und jetzt hab ich Mobilfunk mehr. Das Netz ist da aber das Desire bucht sich nicht ein. Mit zwei verschiedenen SIM versucht. :scared:

    WLAN, Kamera funktioniert. Hatte vorher auch schon das Radio drauf. Lief eignetlich ganz gut.

    Jaja ...never touch a running System

    Was hab ich falsch gemacht? Geflasht hab ich über Clockwork.
     
  2. Gast5050, 13.01.2011 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Mit Welchem ROM hast du es getestet
     
  3. k-man, 13.01.2011 #3
    k-man

    k-man Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2010
    hmm, hatte ich letztens auch.

    Flash einfach nochmal dein jetziges ROM drüber dann hast du wieder das alte RIL.
     
  4. Tonno, 13.01.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hatte ich ebenfalls mit dem aktuellsten RIL und Oxygen RC6.

    Nix wildes :)
     
  5. radiohöhrer, 13.01.2011 #5
    radiohöhrer

    radiohöhrer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sorry für die späte Antwort.

    Ich aktuelles GingerVillain 0.7 drauf.

    Welches ROM soll ich flashen? Sicherung von 0.6 (gemacht heute vor 0.7 flashen) und wieder 0.7 drüber flashen oder kompletten Wipe und direkt 0.7 flashen?
     
  6. k-man, 14.01.2011 #6
    k-man

    k-man Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Wenn du ein Backup hast dann das. ansonsten das 0.7er. Ohne Wipe.
     
  7. tehabe, 14.01.2011 #7
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Reflash das ROM, nimm das Radio welches der ROM-Dev empfiehlt und lass das RIL weg. Ich bin mit dem RIL und Oxygen auch dadurch gegangen.

    Wenn es damit keine großen Probleme gibt, solltest du genau dieses benutzen.
     

Diese Seite empfehlen