Nach Root bzw. Custom-ROM in der Übersicht: MTS Mobile Email 7.60 Communication App

Hi!

Hab diese App auch drauf und bei Androidpit folgende Diskussion gefunden:

Seltsame App? - Android Forum - AndroidPIT - Seite 5

Laut der Antwort der Telekom scheint es sich tatsächlich um das Social Hub App von Samsung zu handeln... trotzdem ist das alles etwas komisch....
 
mayotube schrieb:
Sie heißt MTS Mobile email Bitte um hilfe!

Moin,

...das Biest nennt sich "MTS Mobile Email 7.60 Communication App [/url]
Provider "Mobile TeleSystems (MTS)" Mobile TeleSystems bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/MTS_(network_provider)
Email App Client for MTS Subscribers
Wäre es dir möglich, deine ROM welche Du zuletzt geflashed hast, hier zu verlinken ?! ;)
Ich würde mir das gerne mal genauer ansehen :)

Grund:
Wäre definitiv lustig, denn ich kenne nur eine russische Custom Rom, in der diese App per default dabei ist.
Darin macht sie auch Sinn, denn in "good ol Russia" ist dieser Provider weit verbreitet. Das würde dann aber bedeuten, :ohmy:
... lass mich mal angestrengt überlegen, :confused2:
... ich komm nicht drauf :D :flapper:

mayotube schrieb:
ist eine app auf den sgs2 die man nur mit dem appcenter von androidpit sehen kann. nicht einmal mit titanium.

Habe schon alles ausprobiert wie, full wipe und sogar die sd karten komplett neu formatiert.

Demnach muss die App im Nandroid, im Titanium Backup oder im Archiv sein, welches Du geladen hast.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich von Checkrom V4 auf die V6 umgestiegen bin, wird das blöde Ding wieder im Androidpit App Center angezeigt. :mad:
Bei der V4 wars noch nicht da.

LG
Lin
 
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Bei meinem I9100 ist heute ein Update für eine russische App hochgekommen.

Name : MTC (irgend was kyrilisches)
Hersteller : OJSC Mobile Telesystem
Icon , weißes @ auf rotem hintergrund
1,91 MB Größe, nur Update ist Möglich, dein deinstall.

Android : 2.3.6
Basisbandversion : I9100XXKI4 (unbranded)

Weiß jemand dazu mehr?
Screenshot vom update kann nachgereicht werden.

http://imageshack.us/photo/my-images/269/sc20120326205659.png/
sc20120326205659.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre mal ganz interessant zu wissen. Im Market wird man auch nicht schlauer dazu. Scheint wohl von irgendeinem russischen Phoneanbieter zu sein. Es gab hier auch mal einen Topic dazu, kann mich aber nicht mehr erinnern was genau dabei herausgekommen ist.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Moin,

bei mir das selbe Problem. Besitze ein freies deutsches Gerät, sehr dubios das ganze :S
Screenshots im Anhang.
 

Anhänge

  • SC20120326-205812.png
    SC20120326-205812.png
    30,2 KB · Aufrufe: 438
  • SC20120326-205834.png
    SC20120326-205834.png
    17,9 KB · Aufrufe: 385
Ich habe das auch auf meinem s2 seit heute.die app ist aber nicht zu finden unter Anwendungen,alle.
Mache mir sorgen, dass es Malware sein könnte.norton findet aber nichts.die app taucht im market bei meine apps auf,man kann nur Update machen,was ich aber nicht tue.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ladet euch mal AIRPUSH DETECTOR runter.
Ich denke mal, dass irgendeine andere App das ganze verursacht...mit Airpush Detector kann man solche Apps auf dem Handy ausfindig mchen...
 
Könnte bitte mal jemand das kyrillische übersetzen? Danke!
 
Das ist keine Malware, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn. Die App ist z. B.auch bei dem Custom Roms dabei wie der Checkrom, und zwar von Anfang an direkt nach einem Wipe. Könnte mir vorstellen das die irgendwie falsch erkannt wird oder sowas in der Art.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JanT
Hallo zusammen,

nachdem bei mir heute diese kuriose APP im GooglePlay Market aufgetaucht ist, greife ich mal dieses Thema auf. Kann zumindest nicht schaden.

Hat sich denn dazu eine Lösung gefunden gehabt, wie man die wieder los wird und warum das auf unseren Handys ist?

Ich habe ICS 4.0.3 (I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO) mit Root (CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5).

Außerdem ist bei mir jetzt im Market noch eine ominöse APP aufgetaucht, die einfach nur "testfile" heißt. Hat einer eine Ahnung was das ist?

Für Hilfe und Infos bin ich dankbar, habe selber nichts gefunden. :bored:

Viele Grüße
 
Airpush detector meldet nichts.wenn das harmlos sein soll, warum taucht es dann erst jetzt auf? habe mein s2 seit einem dreiviertel Jahr.
Warum ist es russisch? habe gerade auf dem s2 meiner Frau geschaut unter meine apps, bei ihr erscheint diese dubiose app nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Schau mal mit dem android pit App
Center, die App ist schon seit Beginn da es wurde nur nie ein Update angezeigt :D

Edit: Da ist auch der Link zu dem anderen Topic, hat schon jemand aufgegriffen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=142677

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Aufklärung, und danke an presseonkel für die Links
 
Melde selbe Probleme:
Russische Update App und
Testfile bei installierten Apps.

Hoffe auf baldige Klärung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hab hier was gefunden:
Zitat:

Dejan am 26. März 2012 (Samsung Galaxy S2)
Keine angst
Hey leute Keine sorge Es handelt sich um SOCIAL HUB wieso es auf russisch steht? Ganz easy... Weil samsung mit dem russischen anbieter einen vertrag geschlossen hat Hab aber viel gegoogelt und sties auf ein forum wo alles ganz genau beschrieben wird Also kein grund zur panik ;)
Zitat Ende.
steht hier unten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.seven.Z7&feature=search_result

edit: @Estoroth: hattest schon Recht..:) - soll ich entlöschen?
 
Presseonkel der Link müsste gefixt werden :)
 
Wenn ihr mit Titanium Backup den Social Hub deinstalliert (der mit dem kleinen blauen S im Icon), dann verschwindet das Update :)

Und die App Testfile die als installiert angezeigt wird ist soweit ich weiß die Samsung-App AllShare.
 
Hatte ich schon bei 2.3.4 gefreezed und dann bei 2.3.6 auch wieder, keine Ahnung wieso das auf einmal auftaucht, ich habs z.B. auch nicht im Market. :D

presseonkel schrieb:
edit: @Estoroth: hattest schon Recht..:) - soll ich entlöschen?

Schon gut :)
 
Zurück
Oben Unten