nach root kehrt SGS ca. 10sek nach Start zur bootanimation zurück

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Lucknix, 23.02.2012.

  1. Lucknix, 23.02.2012 #1
    Lucknix

    Lucknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo, ich habe heute mein Samung Galaxy S gerootet, weil ich diese ganzen Systemapps deinstallieren wollte. Ich habe dazu Odin benutzt, der Kernel war einer für v2.3.3, soweit hat auch alles prima geklappt. Mein SGS fährt ganz normal hoch und lädt brav meine Daten, wenn es damit fertig ist wird der Bildschrim ein paar Sekunden später Schwarz und dann erscheint wieder diese Startanimation mit dem Samsung-Logo und er lädt erneut, das ganze wiederholt sich anscheinend bis der Akku leer ist [​IMG]

    Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendne Idee habt woran das liegen könnte und ich ich das Problem wohl lösen kann ohne mein System zurückzusetzen.. wenn nicht, dann weiss ja vielleicht einer was ich falsch gemacht habe, damit es beim nächsten mal funktioniert.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. DrMole, 23.02.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welche Firmware hattest du am Handy?
     
  3. Lucknix, 23.02.2012 #3
    Lucknix

    Lucknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Die Endung war auf JVK, habe auch den passenden Kernel dazu benutzt.
     
  4. mcdaniels, 24.02.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hast du da mal den Link zum von dir verwendeten Kernel?
     
  5. Radagast, 24.02.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,661
    Erhaltene Danke:
    16,998
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Gib doch mal in der Telefon-Tastatur *#1234# ein und gib die Daten an, die Dir angezeigt werden... Damit können wir dann hier auch arbeiten ...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Wildsau, 24.02.2012 #6
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Das wird wahrscheinlich ein bissl schwierig, wenn man genau liest, welches Problem er hat.

    Probiere einmal, in CWM zu booten und Cache und Dalvik Cache zu löschen, das sollte man nach dem Flashen eines neuen Kernels immer machen. Wenn das nicht hilft bleibt dir wahrscheinlich nur ein factory reset bzw. komplett neu flashen und rooten.
     
  7. Radagast, 24.02.2012 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,661
    Erhaltene Danke:
    16,998
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ja, hat du auch wieder recht... In 10sek schwierig...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Lucknix, 24.02.2012 #8
    Lucknix

    Lucknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich habe diesen Kernel benutzt: CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS.tar als ich mit diesem das Problem bekommen hab, hab ich mal v3. drübergemacht und damit ist es das gleiche. Cache Wipe allein hat nichts gebracht...

    Nochmal die genauen Daten:
    Firmware 2.3.3
    Basisbandversion I9000XXJVO
    Kernelversion 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655
    se.infra@SEI-28 #2
    Buildnummer GINGERBREAD.XWJVK

    Im übrigen hab ich die Vermutung, das es irgendwie am W-Lan liegt, hab jetzt den factory reset gemacht und danach klappts solang, bis ich WLan aktiviere, danach geht es jetzt auch wieder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  9. Radagast, 24.02.2012 #9
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,661
    Erhaltene Danke:
    16,998
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
  10. Lucknix, 24.02.2012 #10
    Lucknix

    Lucknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ok, kannst du mir noch erklären, in wie fern deiner das Problem womöglich beheben kann? Gibts nen bekannten Bug, der bei mir auftritt und gefixt wurde?
    Leider bin ich nicht sonderlich erfahren wenns um die ganzen Smartphone-mods geht, ist es ungefährlich ne Datei für JVZ zu nehmen, obwohl ich JVK habe?

    Danke schonmal für die Unterstützung :)
     
  11. theKingJan, 24.02.2012 #11
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wäre net gut die Datei für JVZ zu nehmen
     
  12. orangerot., 24.02.2012 #12
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du könntest einfach mal einen komplett anderen Kernel flashen, z.B. den hier: [KERNEL] Semaphore 2.5.0 (2.5.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers Du kannst einfach die 2.4 nehmen(2.5 scheint viele Bugs zu haben). Steht zwar was von JW1(weil es mit deren initramfs "gebaut" wurde) aber der funktioniert mit allen(!) Gingerbread roms. Vermutlich ist das Problem, welches ja am CF-Root zu liegen scheint dann behoben und das Handy sollte wieder normal funktionieren. Nach dem flashen kannst du ja zur Sicherheit nochmal einen Data-Wipe, einen Cache-Wipe und den Dalvik-cache-wipe durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Lucknix bedankt sich.
  13. Lucknix, 24.02.2012 #13
    Lucknix

    Lucknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich will jetzt nicht voreilig sein, aber bisher klappts, konnte WLAN aktivieren und es hat sich bisher noch nicht neugestartet :) Mensch bin ich erleichtert, hoffentlich läufts jetzt so auch weiter. Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!
     
  14. vmaxtreter, 28.09.2012 #14
    vmaxtreter

    vmaxtreter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Hallo,
    welches kernel hast du denn dann genommen,
    habe genau das gleiche Problem.


    Und benötige dringend Hilfe.


    Thomas
     
  15. beicuxhaven, 28.09.2012 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    er wird den kernel genommen haben, der orangerot. ihm vorgeschlagen hat. Der ist wirklich gut. Außerdem ist das handy damit auch gerootet
     
  16. vmaxtreter, 28.09.2012 #16
    vmaxtreter

    vmaxtreter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Moin,

    danke,danke,danke......

    todesmutig semaphore 2.4 aufgespielt.....

    und funzt......

    und hoffe dauerhaft
     
  17. Pumeluk2, 28.09.2012 #17
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    todesmutig? :lol:

    Ist IMHO der beste und stabilste Kernel für 2.3er Stock-ROMs. Also eher vernünftig, nicht todesmutig.

    Und wenn du nun mal in deinen App-Drawer schaust wird du eine gleichnamige App finden mit der du den Kernel konfigurieren kannst, wäre ich aber sehr vorsichtig ;)

    Falls du Tethering nutzt solltest du Netfilter aktivieren, Deep Idle schont den Akku und als Governer empfehle ich mal Smartass V2
    (Der Governer entscheidet wie deine CPU nach dem Idle-Mode Leistung zur Verfügung stellt)

    Und viel spass mit dem Kernel ;)
     
  18. beicuxhaven, 28.09.2012 #18
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    DEEP IDLE :confused: Bei GB Kernel? Verdammt, habe ich da was übersehen? Öhm, da muss ich ja nachher mal schauen

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

    warum 2.4 und nicht den 2.5bm wie oben angegeben. Der 2.5 hat keine Bugs oder sowas und läuft bei mir schon seitdem es ihn gibt absolut stabil und zuverlässig
     
  19. Pumeluk2, 28.09.2012 #19
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    ups, sorry.

    Habe gerade in meiner App rumgespielt (CM9) und nicht daran gedacht das es um GB geht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    beicuxhaven bedankt sich.

Diese Seite empfehlen