Nach root kein Wlan,Netz mehr! Speicher auch weg! Was tun?

I

imu81

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hab vor 3 Tagen mein Galaxy Mega mit Odin gerootet mit der Anleitung und dem root Kernel von der seite:

Samsung Galaxy Mega i9205 Rooten mit Odin

Habe die Anleitung genau befolgt und jetzt funktioniert mein Wlan und Netzt nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr auf meine Eigenen Datei Zugreifen bzw. sie sind alle weg. Der Ordner ist leer, genauer gesagt komm ich garnicht mehr in meine Eigenen Datein rein, oder kann auch die Galerie, oder den MP3 Player öffnen. Auch Apps, oder die Kamera funktioniert nicht mehr und zeigt mir an das ich zur Verwendung eine Speicherkarte einlegen soll. Wenn ich es an PC anschließe wird es noch erkannt, es wird mir aber nur 127 von 128 MB freier Speicher angezeigt. Die anderen 7,8 GB sind weg. Die Ordner am PC sind auch alle weg und kann nichts mehr vom PC auf mein Mega Speichern. Hab auch schon ein Factory reset und Wipe gemacht. Die IMEI wird noch angezeigt. Notruf etc. funktionert auch nicht.

Beim Einschalten wird mir jetzt auch folgendes angezeigt, siehe Foto im Anhang!

Was kann ich jetzt tun um mein Mega wieder zum Laufen zu bringen?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • 20140512_122548-1.jpg
    20140512_122548-1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du die flasche Root-Methode für deine Knox-Firmware gewählt...die Datei "vcoreroot-v2.tar" ist nur für Firmware VOR der XXUCNA2 gedacht.

Um wieder ein brauchbares Mega zu bekommen, musst du dir die Firmware, die du rooten wolltest (wahrscheinlich die UCNA2 Region DBT für ungebrandete deutsche Geräte) vollständig neu herunterladen auf deinen PC und sie mit Odin flashen. Nur so wird das Mega dann auch wieder funktionieren. Die Firmware gibt es hier: Firmware archive | Samsung Updates

Danach kannst du nach dieser Anleitung rooten (ab 2. Teil für eine Firmware mit integriertem KNOX): https://www.android-hilfe.de/forum/...-3.1210/how-to-galaxy-mega-rooten.448452.html
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
So langsam kommt die Frage auf den 1. Teil vom Root-Thread zu löschen ...
was meinst Du dazu Berlino?
Scheint nicht gründlich genug gelesen zu werden ...

Schönen Donnerstag!! mit Brille ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und blafasel
@Reddy
Naja, lass mal lieber den 1. Teil vom Root-Thread drin...soll ja auch noch Knox-freie Geräte geben, die irgendwann auch gerootet werden sollen (unsere beiden Mega-Maschinen z.B. :D).

Evtl. könntest du die beiden Teile tauschen -> Knox-FW zuerst, drunter dann für ältere Firmwares!?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
danke schonmal für eure Antworten. Hab noch eine Frage! Wenn ich die Firmware jetzt draufflashe, muss mein Mega vorher gerootet werden mit einem anderen Kernel? Wenn ja welchen? Ich hab es bis jetzt so verstanden das wenn man eine Firmware mit Odin Flashen möchte müssen gewisse vorraussetzungen erstmal erfüllt werden wie z. B. root. Bin jetzt aber bisschen durcheinander, weil ich es ja schon gerootet habe, nur für die falsche Firmware. Und sollte ich auch ein Backup des EFS Ordners machen? Sorry für meine Unwissendheit, bin gerade etwas durcheinander was Flash FW und root betrifft.
 
Der Kernel ist in der Firmware mit drin.
Gerootet wird immer erst danach.
Du flasht praktisch die original Firmware.
Backup der EFS Ordners geht immer nur mit root, also nach dem rooten.
Mach erst mal einen Schritt nach dem anderen.
Erst mal sauber die Firmware flashen mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Danke Reddy, hab endlich klarheit was root und Firmware Flashen betrifft. Hoffentlich funktioniert es dananch wieder.

Achja, ich hab gestern auf der Samsung Seite die original Firmware runtergeladen I9205XXUCNA2_I9205OXXCNA1_DBT runtergeladen. Funktioniert diese auch?
 
Sie muss ... was soll sonst gehen ...
Da es die erste mit KNOX ist,
kommst auch nicht drum rum.
Mach einfach ... wir sind am Rechner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Mein Mega funktioniert wieder. Danke Berlino und Reddy für eure Hilfe!!! Dachte schon das mein Speicher vom falsch Flashen kaputt ist. Puhhh. Vielen dank nochmal, macht weiter so. Könnt Ihr mir vielleicht nochbkurz etwas zu knox erklären, warum ihr das nicht auf euren Geräten drauf haben wollt? Danke im vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Wer KNOX hat ... ist gut unter Kontrolle (Samsung)
Die alte ursprüngliche Firmware ist ohne KNOX.
Wenn man das aber einmal drauf hat .. bekommt man es nicht mehr runter.
Darum auch die zwei Varianten beim rooten.

Ich will FREI sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Genau so wie Reddy sehe ich das auch. Ich möchte die Kontrolle über mein Telefon und selbst entscheiden, was ich installiere. Freies Android!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ja so soll ja auch sein. Aber die meistens Apps heutzutage haben sowieso fast vollen zugriff auf die user daten einer Person! Die Firmware die ich jetzt drauf habe hat kein KNOX, oder läuft die irgendwie im Hintergrund wovon ich nichts weiss, da ich die ja schon einmal drauf hatte. hilft dagegen im grunde nur die alte Firmware drauf machen? aber danke für die Info.
 
Du kannst nicht mehr zurück auf eine ältere Firnware,
oder Du hast einen teuren Briefbeschwerer .... wie vor Deinem letzten flash.
Dafür sorgt KNOX, im Hintergrund und im System.
Also versuch es lieber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Liebe Gemeinde,

Habe gleichen "Versuchsaufbau" wie imu81, sprich falsch gerootet (für "ohne KNOX"), zur Folge kein WLAN und kein int. Speicher mehr auf dem I9205.

Odin beginnt mit "get PIT vor mapping" (obwohl Repartition nicht gewählt) und quittiert jeden Versuch mit failed.

DBT und TPH Firmwares probiert, bin mit dem Latein am Ende.

Gibt es noch irgendwelche Tricks in der Kiste um den Briefbeschwerer wiederzubeleben?
 
Versuche es mit genau der Firmware, die du vor dem Root-Versuch drauf gehabt hast...ich denke mal die XXUCNA2 DBT (Samsung Updates - Firmware Download Page). Da sollte es keine Probleme mit geben und danach auch wieder WLAN und interner Speicher funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Berlino schrieb:
interner Speicher funktionieren.

Boot in Recovery Modus
Wipe userdata -> ok
Wipe cache -> Fehler

DBT-I9205XXUCNA2-20140320161023 entpackt,

Odin-PDA mit
I9205XXUCNA2_I9205OXXCNA1_I9205XXUCNA2_Home.tar.md5
gefüttert, Ergebnis: get PIT for mapping,
Write operation failed.

PIT datei besorgt, ebenfalls failed.

Apply Update from SD erfolgreich mit der DBT Firmware durchgeführt, kein WLAN und int. Speicher nach Reboot

Spielt der USB Debug Modus eine Rolle?
Muss in Odin F. Reset Time aktiviert werden?
:ratlos:
 
Ja, USB-Debugging sollte in den Entwickler-Optionen im Mega aktiviert sein...

Bei Odin nur die Firmware im Feld PDA zufügen...an den Haken, die sich automatisch setzen, NICHTS ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Berlino, have you at any time used SOKP ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

oopsie.. Wrong thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

wrong thread.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Martin99
Antworten
7
Aufrufe
2.248
Reddy
Reddy
M
  • Mastermimi
Antworten
7
Aufrufe
3.286
Reddy
Reddy
J
  • jensepopense
Antworten
0
Aufrufe
2.320
jensepopense
J
Zurück
Oben Unten