Nach Root kein Zugang zum Play Store

S

stattblumen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal testweise mein uralt Galaxy S3 gerootet, um zu schauen, ob ich das hinkriege. Anschließend habe ich bloatware deinstalliert. Ich war eigentlich sehr vorsichtig, aber ich muß irgendwas wichtiges erwischt haben, denn seitdem habe ich keinen Zugang mehr zum Play store. Der store geht kurz auf und sofort wieder zu.

Weiß jemand Rat? Kann man das reparieren oder ist das Handy damit hinüber?

Danke für eure Hilfe!


Edit:

Ich vergaß, ich habe auch einen Factory Reset gemacht, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROM neu drauf machen und von vorne. Im passenden S3-Forum findest du sicher mehr dazu.
 
Das Thema wurde gerade verschoben ;)

Hier ist übrigens auch eine Anleitung wie man die Firmware neu aufs Gerät bekommt, falls nötig.
(gelöschte Systemapps kommen durch einen Werksreset nicht zurück, daher neu drauf machen) :smile:

[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen
[DOUBLEPOST=1440148867,1440148414][/DOUBLEPOST]Die Vorgehensweise ist ja eigentlich immer dieselbe, allerdings wenn es sich NICHT um das S3 I9300 handelt, würde ich das nochmal weiterschieben, denn dann bräuchtest Du eine andere Firmware, je nachdem welches S3 es nun genau ist.
Rückmeldung von @stattblumen diesbezüglich wäre fein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, es handelt sich um das GT-I9300, Android Version 4.3

Also, welche Firmware brauche ich und wo bekomme ich die her?

Vielen Dank für die Hilfe, ich weiß das zu schätzen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
996
chrs267
chrs267
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
936
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten