1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Root klappt HDMI out nicht mehr ???

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von fotoingo, 10.07.2011.

  1. fotoingo, 10.07.2011 #1
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich habe mein Gerät vor ein paar Tagen gerootet (Archos 70) und alles ist wunderbar.
    Bis auf : Die TV-Out (HDMI) Funktion klappt seid dem nicht mehr.

    Ich habe das Gerät auch mal wieder "ent"rootet und siehe da : klappt wieder.
    Nun nochmal neu gerootet : HDMI klappt nicht mehr.

    Gibt es dafür eine Lösung ? Oder hat niemand dieses Problem ?

    Vielen Dank vorab !

    (Auch mit der aktuellen Firmware : Das gleiche Problem)
     
  2. dazw, 10.07.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Mehrfach die Frage posten hilft Dir auch nicht weiter....
     
  3. fotoingo, 10.07.2011 #3
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nein, aber in einem eigenen Thread sehen es evtl mehr Leute und ich wäre für Hilfe sehr dankbar !

    Viele Grüße !
     
  4. FZelle, 13.07.2011 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Und wie hast du es gerooted?
     
  5. fotoingo, 13.07.2011 #5
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
  6. T.Bex, 13.07.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Welche firmware benutzt du? Die Rootanleitung ist nur für 2.3.26. Prinzipiell klappt sie auch mit all den anderen firmwares, man muss halt nur die passenden gerooteten initramfs und kernel für die firmware die man benutzt nehmen. Vielleicht is da ja was durcheinander gekommen. Hier findet man unter punkt 4. Für alle firmwares die passenden gerooteten kernel und initramfs (sind die mit dem + rw hinten dran) [HOWTO] Root easily your Gen8 device [fw 2.0.71 - 2.3.81] + R/W FILESYSTEM - xda-developers
     
  7. fotoingo, 13.07.2011 #7
    fotoingo

    fotoingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Danke für die Mühe aber ich habe "alles" richtig gemacht.
    Hatte dasselbe Problem unter der alten Firmware nach dem Rooten (also unter 2.3.26 + auch bei 2.3.81)
    Alles andere klappt und wenn ich Root entferne und die normale Firmware flashe klappt HDMI out auch wieder .... :(
     

Diese Seite empfehlen