Nach ROOT Probleme - Hilfe

S

sloopa

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe das Root Update von xminister eingespielt und jetzt überprüft er gefühlte Stunden (aber mindestens schon 15 Minuten) die SDCard...

Ist das immer so?

Wie lange muss ich noch warten?

Mittels Dateiexplorer kann man während der Überprüfung nicht auf die interne und externe SDCard zugreifen.

Hilfe! :scared: :scared: :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Habe die Schnauze voll gehabt und im Recovery Menü alles "gewiped".

Natürlich kein Backup gehabt! :cursing: :cursing: :cursing:


Es läuft wieder!



Es empfehle mir jemand ein gutes (am besten kostenlos) Backup-Programm!
 
Da wird nichts überprüft, außer deine Speicher wurden nicht ordentlich ungemountet, dann läuft ein e2fsck drüber, ähnlich wie chkdsk bei DOS.

Lasst doch einfach das rooten, wenn euch noch die Erfahrung mit Linux/Android fehlt. ;)

Außerdem sollte root jetzt immer noch drauf sein.
 
Jap, Rücksetzen löscht superuser nicht.
 
sloopa schrieb:
Es empfehle mir jemand ein gutes (am besten kostenlos) Backup-Programm!

Da du ja wohl nach dem Reset immer noch ein gerootetes CSG2 hast, nimm am besten "Titanium Backup". Was besseres wirst du kaum finden. Allein macht das aber auch nichts, es erfordert schon auch einige Einarbeitung, um zu verstehen, was Titanium Backup da macht, und die es das macht :thumbup:
 
Es gibt auch gute beschreibungen dazu, hab den link leider grad nicht zur hand, aber du findest es schnell.
 
xminister schrieb:
e2fsck drüber, ähnlich wie chkdsk bei DOS.

Lasst doch einfach das rooten, wenn euch noch die Erfahrung mit Linux/Android fehlt.

Linuxerfahrungen habe ich! e2fsck braucht für 5GB aber sicherlich keine 30 Minuten!

Da ich ein PS3 Controller anschließen wollte, benötigte ich root.

Ein Unmount sollte auch stattgefunden haben, da ich die Updatefunktion des CSG2 benutzt habe!

Es muss ein Fehler im System sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
sloopa schrieb:
Linuxerfahrungen habe ich! e2fsck braucht für 5GB aber sicherlich keine 30 Minuten!
Nö, sicher nicht, der ist so schnell durch , wie er gestartet wurde. ;)

sloopa schrieb:
Da ich ein PS3 Controller anschließen wollte, benötigte ich root.
Ahso, wegen SixAxis? ;)

sloopa schrieb:
Ein Unmount sollte auch stattgefunden haben, da ich die Updatefunktion des CSG2 benutzt habe!
Normal schon, hatte aber auch schon, das das System schneller runtergefahren wurde als die mountpoints. Ist aber ja nicht schlimm.

sloopa schrieb:
Es muss ein Fehler im System sein.
Vielleicht einfach nur nen Hänger, du hattest ja bestimmt schon einige Apps drauf...

Hast du eigentlich nen zweiten Startversuch ausprobiert oder den abgesicherten Modus?
Ein Full-Wipe ist ja nicht immer nötig. ;)
 

Ähnliche Themen

Izzy
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Izzy
Izzy
xminister
  • xminister
Antworten
10
Aufrufe
3.649
sloopa
S
C
Antworten
7
Aufrufe
1.337
cattivo
C
Zurück
Oben Unten