1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Root (und Löschen) kein Google-Konto mehr

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von uergsel, 12.06.2012.

  1. uergsel, 12.06.2012 #1
    uergsel

    uergsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,

    ich habe meinen Archos 70 dauerhaft gerootet (nach der Anleitung hier im Forum). Das hat auch alles ganz toll geklappt und ich konnte einigen Ballast löschen, der mein System fast zum Überlaufen brachte. Dann wurde ich wohl zu forsch und habe wohl irgendetwas gelöscht, was unbedingt zum System gehört ... grmpfl...

    Jetzt funktionieren Mail, Market, Kalender und Tweetdeck (!) nicht mehr ("Die Anwendung Tweetdeck (Prozess.com.thedeck.android.app) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."). Grund: Offenbar greift das Gerät auf kein Google-Konto mehr zu und ich kann auch kein neues einrichten (Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Konten verwalten = leer; -> Konten hinzufügen wird mit "Die Anwendung Einstellungsspeicher (Prozess system) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." quittiert).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Zugriff auf mein Google-Konto wieder herzustellen, ohne dass ich alles platt machen muss?

    Und wenn nicht, wie mache ich alles sinnvoll platt und bügele das System neu auf?

    *megaseufz*

    Ü.

    ps. Sorry fürs doppelte Posten (im Root-Thread steht eine ähnliche Meldung), aber ich bin echt geknickt.
     
  2. Cynob, 12.06.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also mir fällt gerade der Name des Programms nicht ein aber es ist recht weit oben im Appslib store vom Archos (und kostenlos) - mit dem kannst du mal versuchen den Market wieder zum laufen zu bringen.
    Alternativ kannst du auch das hier mal versuchen:
    http://www.android-hilfe.de/archos-...mail-talk-kalender-kontakte-maps-youtube.html
    wenn du die sde wieder löschen willst kannst du das übrigens im boot menü tun. Also beim anschalten ne Lautstärketaste gedrückt halten ;)
     
    uergsel bedankt sich.
  3. uergsel, 12.06.2012 #3
    uergsel

    uergsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Yeah! ArcTools war's und jepp, das hat geklappt. Wenn ich jetzt noch 'ne verlässliche Liste finde, was ich löschen darf und was nicht ....
     

Diese Seite empfehlen