1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach root was gibt neues

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von mantukasde, 16.09.2011.

  1. mantukasde, 16.09.2011 #1
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Bestimmt nicht nur mich das interresiert auch anderen.
    Nach rooten was gibt neues?
    welche os version?
    toucht besser schleckte?
    Tastatur? kleiner großer?
    lauter leiser geworden?
    schneller oder langsamer geworden?
    cpu übertakten ob das geht?

    und und und.... :confused2:
     
    hansknopf bedankt sich.
  2. Diamond-X, 16.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Root beteutet in erster Linie NUR, dass man man vollen Zugriff und Schreibrechte auf /system hat. Was man dann letztendlich damit anstellt bleibt jedem selbst überlassen.
     
  3. mantukasde, 16.09.2011 #3
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    na gut habe jetzt handys vergleich die sind fast gleich
     
  4. fl0rry, 16.09.2011 #4
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    toucht besser schleckte? ^^

    ganz bestimmt :D
     
  5. mantukasde, 17.09.2011 #5
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    was ist daran lustig?
    zumbeispiel ich hab jetzt gerootet ich kann sagen mein touch geht jetzt viel besser bei sms schreiben....
    und untere tasten gehen auch ganz anders habe ich so ein gefühl...
     
  6. mantukasde, 17.09.2011 #6
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Also nach root
    Mehr Sprachen
    China tastatur
    Keine energiesteuerung im statuts leiste fehlt.
    Läuft flüßiger also meine meinung.
     
  7. Carl, 17.09.2011 #7
    Carl

    Carl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Das ist ja schön, wenn das Placebo so gut wirkt bei Dir, mantukasde.
    Die meisten der von Dir beschriebenen Effekte haben aber garantiert nichts mit rooten zu tun, das bedeutet nur, dass man mehr Rechte erhält und Sachen machen kann, die zuvor nicht gingen.
    Besser oder flüssiger läuft dadurch erstmal nichts.
    Die anderen Extras sind wohl eher auf den Austausch des Roms zurückzuführen.
     
  8. mantukasde, 17.09.2011 #8
    mantukasde

    mantukasde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    also ein spiel der in hd ist läufte bei mir vorhier ruckelick aber jetzt perfekt :)
    aber ich habe wieder orginale rauf mit root weil ständig internet von wlan auf mobiles nachfragte und das hat mich generft
     
  9. jkwak, 17.09.2011 #9
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das noch keiner die nützlichen oder einfach nur "ich kan was das du nicht kanst" apps wie addfree, carier changer, app quarantine oder setcpu erwähnt hat wundert mich
    das ist doch das einzigste warum otto normal überhaupt rootet
    oder seid ihr alle linux freaks denen es beim rooten nur ums prinzip geht
     
  10. Gottseth, 17.09.2011 #10
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Jetzt bleib bitte aufm Boden Ich hatte noch nie Linux aufm PC - bin aber (fast) immer mit Benutzername "Administrator" angemeldet, weil mir die Rechte "fehlen" würden, die man als normaler Admin" nicht hat ;)

    Zum Grund (Android Neuling) :

    Ich wollte Ad-Block, DNS-Changer, und App-Quarantine installieren - sehe das einfach nicht ein, mir bei meinem persönlichen Eigentum vorschreiben zu lassen, was ich darf, und was nicht !
     
  11. KatyB, 17.09.2011 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Also SetCPU hab ich drauf getan und funktioniert auch. Höher takten als 600 MHz geht logischerweise ned. Da braucht man ja dann ne angepasste ROM. Aber niedriger takten im stand by geht.

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. jkwak, 17.09.2011 #12
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    @Gottseth
    ich wolte damit nimanden beleidigen oder so was
    es hat mich nur gewundert das in einem thread in dem es um die vorteile des rootens geht vor mir nimand an irgendwelche apps gedacht hat
     
  13. onemaster, 18.09.2011 #13
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    vorteil root ist einfach nur wie schon erwähnt vollen zugriff aufs system zu haben und so zb custom roms installieren zu können.
    ich hoffe doch sehr da kommt noch was brauchbares damit man aus dem x3 noch was rausholen kann.
     

Diese Seite empfehlen