1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Nach "rooten" alles neu einrichten?

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Zelebrator, 17.05.2012.

  1. Zelebrator, 17.05.2012 #1
    Zelebrator

    Zelebrator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Tag zusammen,

    ist sicher eine Anfängerfrage, habe ich aber in der FAQ nicht finden können: Nachdem ich mit meinem G300 einige Tage herumgespielt habe (ist mein erstes Android-Smartphone), bin ich auf die Frage des Backups gestoßen und habe Titanium entdeckt. Das geht aber nur mit Root-Rechten.

    Jetzt ist mein G300 aber schon ganz gut eingerichtet; ohne Root kann ich Titanium nicht benutzen, zum "rooten" muss ich aber einen kompletten Neustart machen, alles löschen, oder verstehe ich die Anleitung falsch?

    "Put your device in bootloader mode - turn off the phone, pull the battery and USB cable, wait a few seconds, replace the battery then turn on with the 'volume DOWN' button pressed to enter the bootloader. The device will stay at the Huawei logo..."

    (How to root your Huawei Ascend G300 (for Windows, Mac and Linux) - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo)

    Ist danach alles verschwunden, was ich bisher eingestellt, gesichert etc. habe? Oder kann ich danach neu starten und alles ist wie vorher vorhanden, so dass ich dann Titanium anwenden kann?

    Danke und Grüße
    Z.
     
  2. jna, 17.05.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du solltest das im Geräteforum fragen, denn das ist geräteabhängig.
     
  3. junior2, 17.05.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    "Put your device in bootloader mode - turn off the phone, pull the battery and USB cable, wait a few seconds, replace the battery then turn on with the 'volume DOWN' button pressed to enter the bootloader. The device will stay at the Huawei logo..."

    In Bootloader starten, Handy ausmachen, usb kabel und battery entfernen, wieder hereinlegen und zum Schluss mit der Tastenkombination in den Bootloader.


    Wo soll da stehen, dass alles gelöscht wir?
     

Diese Seite empfehlen