1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach rooten funktioniert nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von qwe345, 28.10.2011.

  1. qwe345, 28.10.2011 #1
    qwe345

    qwe345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    hi,
    hab letztens so eine rom installiert "P3D Neon" oder so, jetzt wollte ich es aber wieder auf original zustand zurücksetzen, hab die anweisungen aus diesem tutorial (http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html) befolgt, aber jetzt hab ich ein blackscreen aufm handy und kanns auch nicht anschalten, aber wenn ichs mit dem pc verbinde hör ich den windows sound dass ich das handy angeschlossen hab.
    was kann ich jetzt machen?
     
  2. Keromida, 28.10.2011 #2
    Keromida

    Keromida Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber wenn der PC das Handy erkennt, könntest du versuchen die Original Rom wieder zu flashen.

    Die Original Rom findest du hier.


    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich denke ein Versuch ist es wert. Dann fehlen dir aber alle Kontakte, Apps usw. und müsstest alles neu installieren.

    Wenn das falsch ist was ich hier gesagt habe, dann bitte ich um Verbesserung.
     
  3. cargo, 28.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    @qwe345

    1. Hast du als erstes eine HTC RUU.exe Datei geflasht? Wenn ja, welche?

    2. Hattest du S-OFF durch Revolutionary, oder offiziell über die HTC Seite durchgeführt?
     
  4. qwe345, 28.10.2011 #4
    qwe345

    qwe345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @cargo: ich versteh kein wort :D was android rooten/flashen blabla angeht bin ich ein totaler noob
    also ich hab einfach von irgendeinem tutorial die anweisungen befolgt, weiß nur noch das es hier vom forum war und dann hab ich irgendein P3D Neon installiert und mit adb was gemacht, eine datei hieß noch "Run_ME_Fr3vo_ROOT.bat" wenn das was bringt :D
    jetzt will ich wiegesagt alles rückgängig machen aber ich kann NICHTS mehr machen, das handy startet wie gesagt gar nicht mehr. blackscreen.. :(

    @Keromida: ja hab sowas schon runtergeladen, hab alle anweisungen befolgt, aber wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr..

    trotzdem danke schon mal für die antworten :)
     
  5. cargo, 29.10.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Es wäre interessant wenn du diese "Anleitung" wieder finden könntest.
    "Run_ME_Fr3vo_ROOT.bat" <- sagt mir fürs Sensation nix.

    Beim Desire Z und evtl. anderen Phones gibt es eine Datei Namens "fre3vo.zip", aber hier...?

    Desweiteren hast du im Threadtitel geschrieben, ...nach rooten funktioniert nichts mehr...?
    Im ersten Post schreibst du was von original wieder herstellen?
     
  6. [8], 29.10.2011 #6
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Run_ME_Fr3vo_ROOT.bat
    Da muss man schon hart drauf sein, um das zu starten ohne mal rein zu schauen.
    Ich kann mich da cargo nur anschließen, wenn du mehr Quellen nennen könntest wäre das sehr hilfreich.
     
  7. qwe345, 29.10.2011 #7
    qwe345

    qwe345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    ja hab mich beim titel falsch ausgedrückt.. ich finde die anleitung im moment nicht, aber das war auch nicht das problem, nachdem ich das installiert habe ging ja noch alles, erst beim rückgängig machen ist was schief gelaufen :S

    hab hier mal das hochgeladen was ich als p3d neon runtergeladen hab (File-Upload.net - Temproot.zip [​IMG] ) aber wie gesagt, da ging noch alles, erst als ich das (http://www.android-hilfe.de/anleitun...r-flashen.html) gemacht hab, ging nichts mehr :/

    /edit:
    hab das tut doch gefunden:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. Sylus, 30.10.2011 #8
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  9. cargo, 30.10.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Laut seinem 1.Post hatte er schon root, wollte aber wieder zum original zurück.

    @qwe345
    Kommst du den ins HBOOT Menü?
     
  10. qwe345, 30.10.2011 #10
    qwe345

    qwe345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    nein es geht ja nicht mal an, habs jetzt aber eh einschicken lassen mal gucken was die draus machen, aber danke bis jetzt schonmal :)
     
  11. cargo, 30.10.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Ja, das war wohl am besten, ich vermute mal du hast es gebrickt.

    Diese Datei war 100%ig ein Mist...
    Berichte dann hier, was dabei rausgekommen ist.
     
  12. qwe345, 30.10.2011 #12
    qwe345

    qwe345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    was heißt gebrickt?
    yo mach ich auf jeden fall ;) sowas dauert halt immer um die 2 wochen
     
  13. alex13, 30.10.2011 #13
    alex13

    alex13 Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Heißt dass die Hauptplatine ausgetauscht werden muss weil der bootloader geschrottet wurde.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen