1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach rooten kein SD-Speicher verfügbar....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von votec-cougar, 29.11.2011.

  1. votec-cougar, 29.11.2011 #1
    votec-cougar

    votec-cougar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo zusammen,

    gerade per BATCH-Datei gerootet...hat geklappt.
    Jetzt sind allerdings weder der interne Speicher (USB), noch die eingelegte SD-Karte verfügbar...:scared:


    Was ist das????


    Danke!
     
  2. THE-E, 29.11.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Verfügbar? Wo(am PC oder auch direct beim Datei Explorer am Smartphone? Wie vertraut bist du mit Android ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. votec-cougar, 29.11.2011 #3
    votec-cougar

    votec-cougar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    ...da glaubt mir keiner: mein Galaxy heilt sich selbst...:cool2:

    --> Es lief jetzt ne Weile und siehe da, die Speicher sind wieder online.


    Cool...werd' jetzt noch die Karten drehen.


    Trotzdem danke THE-E :thumbup:
     
  4. votec-cougar, 29.11.2011 #4
    votec-cougar

    votec-cougar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Oops...wieder keine Karten mehr...doch keine Selbstheilung!

    Connecte ich den PC über USB, werden die Karten abgeschaltet. Jedenfalls intern --> am PC kann ich auf beide Bereiche zugreifen.
    Das war vor dem rooten nicht so...oder!?
     
  5. THE-E, 29.11.2011 #5
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also es ist so: Wenn dein Galaxy W per USB an den PC angeschlossen ist, dann kann man nicht auf die interne und externe SD-Karte vom Android Smartphone zugreifen.

    Wenn du am PC auf die interne und externe SD-Karte zugreifen möchtest gehst du wie folgt vor:

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung->auf "Speicher mit PC verbinden" klicken->erst DANN das Smartphone mit dem PC verbinden-> auf "USB-Speicherverbinden" klicken

    Grundsätzlich hat man entweder vom PC oder vom Smartphone auf das interne und externe Speicher zugriff.
     
    votec-cougar bedankt sich.
  6. votec-cougar, 29.11.2011 #6
    votec-cougar

    votec-cougar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Alles klar...ich hatte es anders in Erinnerung.

    Und da ich vorhin erst auf 2.3.6 gegangen bin und anschl. noch gerootet habe, war ich wohl etwas ausser tritt und hab gleich die Flöhe husten gehört...oder so.


    Danke dir:cool2:
     

Diese Seite empfehlen