Nach rooten verbindet I9000 nicht mehr mit dem WLAN

M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Zusammen, hab mein Samsung auf die Firmware 2.2.1 geflasht (I9000XXJPU) funktioniert soweit auch alles ganz toll, wenn ich jetzt allerdings CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1 draufmachen um root zu bekommen, dann startet das i9000 zwar, allerdings kann ich mit meinem WLAN nicht mehr verbinden. Die Verbindung wird einfach immer als "getrennt" angezeigt. Kann man da irgendwas machen? Würd die Kiste schon gerne im Root haben...
 
ModIt schrieb:
Hallo Zusammen, hab mein Samsung auf die Firmware 2.2.1 geflasht (I9000XXJPU) funktioniert soweit auch alles ganz toll, wenn ich jetzt allerdings CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1 draufmachen um root zu bekommen, dann startet das i9000 zwar, allerdings kann ich mit meinem WLAN nicht mehr verbinden. Die Verbindung wird einfach immer als "getrennt" angezeigt. Kann man da irgendwas machen? Würd die Kiste schon gerne im Root haben...
Ist sicher nur eine Verschreiberling, aber es gibt eine eigene CF-Root-Version für die JPU, siehe:
xda-developers - View Single Post - [08.12.10][CF-Root v1.3] JPH JPK JP6 JPM JPA JPO JPU - su+busybox+2e, CWM compat!
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
stimmt - falsches root file, jetzt gehts mi froyo 2.2.1. danke!
 
Ich habe es aich so gemacht jpu+ cf root für jpu aber bei mir geht jetzt gps nicht mehr. Ist das bei dir auch so ich will nur wissen ob der fehler an cf root liegt.
Danke
mfg fleckdalm
 
fleckdalm schrieb:
Ich habe es aich so gemacht jpu+ cf root für jpu aber bei mir geht jetzt gps nicht mehr. Ist das bei dir auch so ich will nur wissen ob der fehler an cf root liegt.
Danke
mfg fleckdalm

Kennt noch jemand dieses Problem? Gibt es noch andere Probleme mit dem aktuellen Root-Kernel für JPU?
 
Also bei mir läufts wieder geschmiert... Das einzig negative, was mir so im Alltagsbetrieb auffällt ist, dass ich manchmal kurze Verbindungsaussetzer im WLAN habe (so ein paar Sekunden), aber am rooten wird das kaum liegen. Gibt es vielleicht ein App, dass die Internetverbindung etwas optimiert?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ebenfalls ein sgs und bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe das sgs heute mit 2.2.1 installiert. Nun komme ich auch nicht ins wlan.

Könnt Ihr mir vielleicht einen tip geben, wie ich dieses root file auf das telefon bekomme (habe schon per superoneclick den superuser installiert)? Ich habe irgendwie keine gescheite anleitung gefunden...

Vielen Dank und Grüße,
Sam
 
Hey Sam,

ich suche mal kurz die Url zu dem Kernel mit Superuser und busybox.

EDIT:

Also....hier ist der Link zum XDA Thread.Wenn Du von FroYo 2.2.1 sprichst,muss es die JPU sein.
Schau mal im Post Nr.2 , da sind ganz am Anfang Files zum runterladen. Ich habe den untersten genommen.
Mit Odin OHNE Re-Part und OHNE PIT File als PDA flashen.

Am besten aber Du machst alles frisch.Also : Odin als Admin öffnen, die JPU von samfirmware.com rein (PDA/Modem/CSC) mit PitFile 512 und Re-Part anklicken.
Geht relativ zügig aber lass das Galaxy am Kabel bis das Phone VOLLSTÄNDIG gebootet hat.NIE das Kabel ziehen bis am Odin das grüne "PASS" aufleuchtet.Und dann am besten noch etwas warten bis der Bootvorgang fertig ist!
Dann den Kernel flashen den ich verlinkt habe.

Bei mir hat dieser Weg einwandfrei funktioniert.Falls was schief geht,nicht verzweifeln, melde Dich!

Gruss

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

PS:Mußt Dich bei XDA anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fruchtmix,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich konnte mich leider erst jetzt wieder mit dem Thema befassen und muss sagen, es FUNKTIONIERT!!!!:scared:

Danke nochmal für die präzisen Informationen!!!

Viele Grüße,
Sam
 
Habe es erstmal ohne das JPU neu aufzusetzen versucht , da blieb er beim Start Screen hängen nach dem CF Root.

Alles neu aufgesetzt + anschliessend CF Root funktioniert.

Also wie oben schon gesagt besser alles neu machen !
 
Freut mich dass es geklappt hat Sam!Nichts zu danken.

Gruss
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.415
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten