1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach rooten verbindet I9000 nicht mehr mit dem WLAN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ModIt, 13.12.2010.

  1. ModIt, 13.12.2010 #1
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo Zusammen, hab mein Samsung auf die Firmware 2.2.1 geflasht (I9000XXJPU) funktioniert soweit auch alles ganz toll, wenn ich jetzt allerdings CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1 draufmachen um root zu bekommen, dann startet das i9000 zwar, allerdings kann ich mit meinem WLAN nicht mehr verbinden. Die Verbindung wird einfach immer als "getrennt" angezeigt. Kann man da irgendwas machen? Würd die Kiste schon gerne im Root haben...
     
  2. ninjafox, 13.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
  3. Klicker, 13.12.2010 #3
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ist sicher nur eine Verschreiberling, aber es gibt eine eigene CF-Root-Version für die JPU, siehe:
    xda-developers - View Single Post - [08.12.10][CF-Root v1.3] JPH JPK JP6 JPM JPA JPO JPU - su+busybox+2e, CWM compat!
     
    BananenAffe bedankt sich.
  4. ModIt, 13.12.2010 #4
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    stimmt - falsches root file, jetzt gehts mi froyo 2.2.1. danke!
     
  5. yosenami, 13.12.2010 #5
    yosenami

    yosenami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.11.2010
  6. fleckdalm, 13.12.2010 #6
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich habe es aich so gemacht jpu+ cf root für jpu aber bei mir geht jetzt gps nicht mehr. Ist das bei dir auch so ich will nur wissen ob der fehler an cf root liegt.
    Danke
    mfg fleckdalm
     
  7. zeusno1, 13.12.2010 #7
    zeusno1

    zeusno1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
  8. Klicker, 14.12.2010 #8
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Korrekt!

    Nimm die
    CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip
    ist aktueller....
     
  9. yosenami, 14.12.2010 #9
    yosenami

    yosenami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Kennt noch jemand dieses Problem? Gibt es noch andere Probleme mit dem aktuellen Root-Kernel für JPU?
     
  10. ModIt, 14.12.2010 #10
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also bei mir läufts wieder geschmiert... Das einzig negative, was mir so im Alltagsbetrieb auffällt ist, dass ich manchmal kurze Verbindungsaussetzer im WLAN habe (so ein paar Sekunden), aber am rooten wird das kaum liegen. Gibt es vielleicht ein App, dass die Internetverbindung etwas optimiert?
     
  11. SamPort, 15.12.2010 #11
    SamPort

    SamPort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ebenfalls ein sgs und bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe das sgs heute mit 2.2.1 installiert. Nun komme ich auch nicht ins wlan.

    Könnt Ihr mir vielleicht einen tip geben, wie ich dieses root file auf das telefon bekomme (habe schon per superoneclick den superuser installiert)? Ich habe irgendwie keine gescheite anleitung gefunden...

    Vielen Dank und Grüße,
    Sam
     
  12. fruchtmix, 15.12.2010 #12
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hey Sam,

    ich suche mal kurz die Url zu dem Kernel mit Superuser und busybox.

    EDIT:

    Also....hier ist der Link zum XDA Thread.Wenn Du von FroYo 2.2.1 sprichst,muss es die JPU sein.
    Schau mal im Post Nr.2 , da sind ganz am Anfang Files zum runterladen. Ich habe den untersten genommen.
    Mit Odin OHNE Re-Part und OHNE PIT File als PDA flashen.

    Am besten aber Du machst alles frisch.Also : Odin als Admin öffnen, die JPU von samfirmware.com rein (PDA/Modem/CSC) mit PitFile 512 und Re-Part anklicken.
    Geht relativ zügig aber lass das Galaxy am Kabel bis das Phone VOLLSTÄNDIG gebootet hat.NIE das Kabel ziehen bis am Odin das grüne "PASS" aufleuchtet.Und dann am besten noch etwas warten bis der Bootvorgang fertig ist!
    Dann den Kernel flashen den ich verlinkt habe.

    Bei mir hat dieser Weg einwandfrei funktioniert.Falls was schief geht,nicht verzweifeln, melde Dich!

    Gruss

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

    PS:Mußt Dich bei XDA anmelden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  13. SamPort, 16.12.2010 #13
    SamPort

    SamPort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi Fruchtmix,

    vielen Dank für die schnelle Info. Ich konnte mich leider erst jetzt wieder mit dem Thema befassen und muss sagen, es FUNKTIONIERT!!!!:w00t00:

    Danke nochmal für die präzisen Informationen!!!

    Viele Grüße,
    Sam
     
  14. defjam2oo1, 16.12.2010 #14
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Habe es erstmal ohne das JPU neu aufzusetzen versucht , da blieb er beim Start Screen hängen nach dem CF Root.

    Alles neu aufgesetzt + anschliessend CF Root funktioniert.

    Also wie oben schon gesagt besser alles neu machen !
     
  15. fruchtmix, 16.12.2010 #15
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Freut mich dass es geklappt hat Sam!Nichts zu danken.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen