Nach Router-Neustart WLAN aber kein Internet

M

MajorTom

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe gestern meinen Speedport-Router neu gestartet (kein Reset, nur neu gestartet). Anschl. hat sich das Honor 8, das seit Monaten problemlos im WLAN lief, zwar wieder mit dem WLAN verbunden, konnte aber keinen Internetzugang finden, wird in den WLAN-Stats auch so angezeigt ("verbunden (kein Internetzugang).

Ich habe jetzt schon mehrfach das Netzwerk im Honor gelöscht und neu eingerichtet, Bitdefender-App gelöscht, jeweils alles mit Neustarts, Router-Werksreset (mit gesicherten Einstellungen wiederhergestellt).

Das komische ist, dass die Fehlermeldung, dass kein Internetzugang besteht, nicht erscheint, wenn ich Wifi+ deaktiveire - allerdings habe ich dann dennoch keine Internetverbindung.

Wenn ich einen Werksreset mache, funzt die WLAN-Verbindung wieder einwandfrei - allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Routers, dann geht es wieder von vorn los. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Ich habe dasselbe Problem mit dem Honor auch bei einem zweiten Router im Haus, es liegt also definitiv am Honor. Es kann ja nun nicht sein, dass ich bei jedem Stromausfall ein Werksreset machen muss...

Ich habe auch schon mit den GHZ-Frequenzbereichen im Router probiert, kein Erfolg.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder dasselbe Problem schon einmal gehabt?

Ratlose Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso - muss auch jedes Mal ein Werksreset durch führen und bis heute auch noch keine Lösung gefunden.
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem seit letzter Woche....
Wlan verbindet sich mit dem Router/Repeater, aber es kommt kein Internet...bei mir wird auch nicht mehr "keine Internetverbindung" angezeigt
Haben 3x Wlan im Haus
Mit dem Repeater und "Hauptrouter" will das Honor 8 nicht mehr, obwohl alle anderen Geräte ohne Probleme funktionieren...
Das komische ist, dass ich noch einen Router per Lan Kabel an den Hauptrouter (Acces Point?) verbunden habe und dort gibt es keine Probleme...
War letztens bei einem Freund und da ging auch kein Wlan, obwohl andere Wlan hatten...

Edit: Das Problem ist bei mir sehr wahrscheinlich auch auf den Neustart des Routers zurückzuführen
Werkeinstellung zurücksetzen hat funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon zwei mal das selbe Problem mit mein honor 8. Alles versuche das Problem zu beheben schlugen fehl. Habt ihr zufälligerweise ein speedport von der Telekom?
 
Hallo SirLumpie,

etwa mitte letztens Jahres bekommen. Hatte den Router neugestartet und dann gab es Probleme mit dem Honor 8.
Wie oben beschrieben hilft das Honor 8 komplett auf die Werkeinstellung zurück zu setzen. Dafür empfehle ich dir HiSuite am PC zu installieren, da du dort alle Daten des Handys speichern kannst (Backup). Diese kannst du nach dem Zurücksetzen wieder auf das Handy laden.
 
Ich hatte früher so ein ähnliches Problem mit meinen Fritzboxen und dem One+One. Nach einer Weile konnte das O+O sich nicht mehr mit den Boxen verbinden. Erst als ich das O+O in der Fritzbox aus der Geräteliste gelöscht habe und es neu verbunden wurde ging es wieder eine Zeitlang gut. Was mir damals dauerhaft geholfen hat, war dem O+O eine feste IP zu vergeben (im Smartphone selbst, nicht am Router), damit hörten die Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 26.03.17: Letzte Woche gab es ein OTA-Update von Huawei, seitdem funktioniert es bei mir!!! Ich hatte schon den Honor Support kontaktiert, die haben mich an die Hotline verwiesen und darum gebeten, das Honor einzuschicken. Ein Retourenlabel hatte ich schon - brauche ich aber nicht mehr.

Scheinbar ist es mit dem Update behoben, bei mir funzt auf jeden Fall wieder alles einwandfrei.

Gruß und euch allen ein schönes -störungsfreies - Wochenende

Thomas

Update 27.03.: Zu früh gefreut, eben Stromausfall, am Anfang hat sich das Honor noch normal wieder ins WLAN verbunden und hatte Online-Zugriff, jetzt wieder derselbe Fehler. Mit einer festen IP funzt es. Werde es wohl doch einschicken müssen oder mit der festen IP leben, Mist... Scheint also ein Problem mit DHCP zu sein, dass das Honor keine stabile IP erhält, vermutlich zumindest.

Update 28.03.: Nachdem ich gestern eine WLAN-Verbindung mit fester IP erfolgreich hergestellt hatte, habe ich heute festgestellt, dass auch DHCP wieder problemlos funzt, jetzt schon eine Stunde und das auf beiden Routern. Scheint also ein temporäres Problem zu sein. Einschicken ist auf jeden Fall erst einmal vertagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
743
rene3006
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ronjambo
R
flogni22
Antworten
4
Aufrufe
980
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten