1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung- Akkuverlust von 17% trotz "Energiesparen" in 2h

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 27.07.2012.

  1. kuhnikuehnast, 27.07.2012 #1
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi!
    Ich habe ein Problem:
    Mein Handy frisst irgendwie total schnell den Akku leer! Ich hab keine Ahnung, was da los ist! Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (lief nicht mehr so sauber) um nur noch die nötigsten Anwendungen zu installieren (wegen Akkuverbrauch).

    Jetzt leert sich der Akku aber wirklich schon beim Zuschauen! Habe das Handy die letzten 2h mal ganz kurz angehabt um was nachzuschauen und der Akku ist jetzt schon um 17% leerer als vorher.

    Beim Akkuverbrauch sieht es wie folgt aus:

    - Android OS : 66%
    - Bildschirm: 18%
    - gReader Pro: 6%
    - K-9 Mail: 5%
    - Android- System: 3%
    - Akku bei Standby: 2%
    - Telefon im Standby: 2%

    Sync hab ich bei gReader und K-9 eigentlich ausgeschaltet... Zu den anderen Werten kann ich nix sagen, weiß die nicht so richtig zu interpretieren. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Ach ja, ich habe auch "Energiesparen" aktiviert.

    lg Kuhni
     
  2. qu4nd, 27.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,487
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Könnte sein, dass sich da ein Prozess im Hintergrund aufgehangen hat. Mal neustarten und abwarten, ob das Problem noch besteht...
     
  3. kuhnikuehnast, 27.07.2012 #3
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hab ich schon probiert... Mir ist das gestern bereits aufgefallen, das der Akku so schnell leer geht. Dann heute über Nacht voll geladen, Handy aus, wieder an und jetzt das selbe Spiel... Aber auf jeden Fall schonmal danke für die schnelle Hilfe!

    Habt ihr noch andere Ideen?

    lg Kuhni
     
  4. qu4nd, 27.07.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,487
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Akku mal ne Weile rausnehmen. Sonst evtl nochmal einen Hardreset machen.
    Was hast du denn aktuell für eine Firmware drauf?
     
  5. darth_mickrig, 27.07.2012 #5
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Kannst du Better Battery Stats raufmachen und den Partial Wakelocks Screen posten?
     
  6. Rashiel, 27.07.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Firmware-Versoin posten!
    Wenn noch GB, sieht das ganz stark nach dem "Android-OS-Bug" aus...
     
  7. kuhnikuehnast, 27.07.2012 #7
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Firmware: ICS 4.0.3

    Wollte eigentlich möglichst nur die Programme draufmachen, die ich wirklich brauche... Alles andere "müllt" das System ja zu. Muss ich dann wirklcih Better Battery Stats draufmachen? Kostet ja auch zudem noch 2 Euro.

    Untitled | Flickr - Photo Sharing!

    Partial Wakelocks Screen hab ich jetzt den von den Einstellunge genommen.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen! Fahre Dienstag in Urlaub und möchte nicht alle 5 Stunden mein Handy neu laden müssen... :-(

    lg Kuhni
     
  8. darth_mickrig, 27.07.2012 #8
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das ist nicht der Partial Wakelocks Screen. Den gibt es halt nur bei Better Battery Stats. Und wenn du Google oder die Forensuche bemühst findest du auch eine legale, kostenlose Version.
     
  9. kuhnikuehnast, 27.07.2012 #9
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Soll ich den dann jetzt gleich posten oder erst mal das Programm ne Weile "aufzeichnen" lassen? Sieht jetzt schon ganz schön lang aus... Und das ganze dann "Since unplugged"?

    lg Kuhni
     
  10. Rashiel, 27.07.2012 #10
    Rashiel

    Rashiel Gast

    5 Stunden kannst dein Handy erstmal so liegen lassen..
    Das dauert erstmal ;)
     
  11. kuhnikuehnast, 28.07.2012 #11
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    So, gestern Abend Akku nochmal komplett voll geladen, dann ins Bett... Heute morgen: Noch 46% Akku, sprich in ~8h nix tun über 50% Akku gesaugt... :-( Ich hab jetzt mit BetterBatteryStats die Screenshots von den Partial Wakelocks gemacht. Sind 16 Shots geworden, deshalb am Besten als "Album" auf Flickr anschauen :)

    GT-I9100 Akkuproblem - a set on Flickr

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Sonst hab ich im Urlaub echt n Problem!

    lg Kuhni
     
  12. darth_mickrig, 28.07.2012 #12
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
  13. kuhnikuehnast, 28.07.2012 #13
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Bekomme als Textdatei:

    Permission Denial: can't dump AlarmManager from from pid=1416, uid=10149

    liegt vermutlich daran, das ich das Gerät nicht gerootet hab?

    lg Kuhni
     
  14. darth_mickrig, 30.07.2012 #14
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Aktivier USB-Debugging in den Entwickleroptionen. Dann das ganze aus dem verlinkten xda-Thread nochmal. Sollte auch ohne Root möglich sein, solange man den Debugging-Modus für ADB an hat.
     
  15. kuhnikuehnast, 31.07.2012 #15
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Wenn ich die Rechte auf SU setze wird dei AlarmDump.txt geschrieben, allerdings mit der Fehlermeldung. Deaktiviere ich SU und führe das Script aus, wird gar keine AlarmDump geschrieben... Komischerweise stürtzt GScriptLite dabei auch jedes Mal ab... Noch jemand ne Idee?

    lg Kuhni
     
  16. darth_mickrig, 31.07.2012 #16
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Nimm den ADB Shell Weg. Der hat bei mir funktioniert. Setzt voraus, dass du das Android SDK hast.
     
  17. kuhnikuehnast, 16.08.2012 #17
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Was ist der ADB Shell Weg? Sorry, aber hab da keine Ahnung... :-(
     
  18. kuhnikuehnast, 18.08.2012 #18
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Yeah! 1 Tag rumprobieren und ich hab ADB rausgefunden!!! :) Folgendes Ergebnis:

     
  19. kuhnikuehnast, 20.08.2012 #19
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Niemand ne Idee???

    lg Kuhni
     
  20. darth_mickrig, 20.08.2012 #20
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Mach erstmal den Autosync von Facebook aus. Der sieht wohl nach einem der Hauptverursacher.
     

Diese Seite empfehlen