1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach "Rücktaste" im Anwendungsmenü bleiben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tobiass, 21.01.2011.

  1. tobiass, 21.01.2011 #1
    tobiass

    tobiass Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hi,

    vorweg mein Datensatz, falls zur Beantwortung wichtig:
    LG P500 Optimus One
    Android 2.2 Froyo
    Launcher Pro

    Wenn ich auf dem Startscreen über den mittleren Button die Anwendungsübersicht aufrufe, kann ich von dort ja eine beliebige Anwendung starten.
    Wenn ich das nun mache und die Anwendung dann mit der Rücktaste (von den Hardwarekeys) beende, lande ich ja auf dem Homescreen.

    Ist es möglich irgendwo zu konfigurieren, dass ich durch das Beenden einer Anwendung wieder an die Stelle komme, von wo ich die Anwendung gestartet habe .. sprich: mich in Anwendungsübersicht wiederfinde?
     
  2. Steppo, 21.01.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Da musst du doch einfach nur den Button vom Launcher wieder drücken... das ist doch nicht umstandlich... :confused:
     

Diese Seite empfehlen