1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Rufnummer-Portierung: Voicebox-Rufnummer anpassen und auf Kurzwahl 1 speichern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mario72, 06.10.2011.

  1. Mario72, 06.10.2011 #1
    Mario72

    Mario72 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo,

    kann ich beim HTC Desire nach erfolgter Rufnummer-Portierung (zu Fonic) die mitgenommene Nummer - die dann wieder als Mailbox-Nummer fungiert - auf der Kurzwahl 1 des Desires ändern bzw. anpassen
    oder funktioniert das nicht, da die ursprüngliche Nummer auf der sim-Karte nach wie vor gespeichert und die der Kurzwahl 1 unabänderbar zugewiesen ist?

    Wer kennt sich aus?

    Mario
     
  2. schinge, 06.10.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Eigentlich müsste das durch das SIM-Toolkit automatisch geändert werden (also durch eine Konfiguration des Netzbetreibers). Die Rufnummer ist ja nicht immer gleich beim Kauf der SIM-Karte zugeordnet.
     
  3. Mario72, 07.10.2011 #3
    Mario72

    Mario72 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ...eben doch, was genau das Problem darstellt aus meiner Sicht. Auf der sim-karte ist die ursprüngliche Nummer gespeichert. Die nun portierte Nummer ist lediglich im Nachhinein technisch im Account "umgebucht" worden. Und da sich das Desire auf die auf der sim-Karte befindliche Nummer bezieht, wenn es um die Zuordnung der Nummer zur Kurzwahltaste "1" geht, schätze ich, dass das nicht änderbar ist. Im Menü lässt sich die Nummer nämlich nicht ainfach abändern. Wäre schön gewesen. :confused2:
    Kann zu dem Problem noch jemand etwas dazu beitragen?
     
  4. schinge, 07.10.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Dann erklär mal, wie es z.B. o2 macht, daß man bei nachträglichen Portierungen trotzdem die richtige Nummer auf dem "Mailbox-Button" hat (schon 3x gemacht). Hast Du denn schon die neue Nummer in Benutzung oder sind das alles nur Spekulationen von dir? Und warum fragst Du nicht einfach mal bei der Hotline nach?
     
  5. Thyrion, 10.10.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Mailbox-Einstellungen geschaut, ob du da die Nummer ändern kannst (so ist es zumindest bei CM7 - Sorry, Original-ROM hatte ich lange nicht mehr drauf).
     

Diese Seite empfehlen