1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach RUU-Flash kein Root mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von cash58, 06.12.2010.

  1. cash58, 06.12.2010 #1
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hallo,

    ich habe gestern Abend mein DHD mit T-Mobile branding gerootet und war s-off. Danach habe ich die RUU 1.32.405.6 geflasht. Mir war klar, dass ich somit kein root und s-off mehr habe. Wollte es dann heute wieder rooten aber hat nicht geklappt.

    Ich habe die One-Click-Methode benutzt.
    VISIONary+ installiert und "Temproot now" und " Attemp Perroot now", danach mit PC angeschlossen und mit Easy S-Off versucht, klappt jedoch nicht.

    Zudem muss ich sagen, dass beim Temroot das Logo eigentlich zwei mal erscheinen müsste. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall. Habe es schon mehrmals versucht und jedes mal gescheitert.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. b0uNz, 06.12.2010 #2
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    508
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
  3. cash58, 06.12.2010 #3
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Das Problem ist ja dass Visionary nicht richtig funktioniert.
    Beim manuellen Root kommt dieser auch zum einsatz :bored:
     
  4. cash58, 06.12.2010 #4
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Also ich habe den Superuser bei mir drauf,
    was würde passieren wenn ich mal auf unroot bei visionary licke dannnochmal versuche? Ich hab im Moment so ´nen halb Root zugriff... keine ahnung was da nicht klappt. Was könnte ich machen?
     
  5. JustDroidIt, 06.12.2010 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,022
    Erhaltene Danke:
    878
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unroot u dann nochmal das Ganze kann nicht schaden. Danach Visionary deinstallieren und neu installieren.
    Try again... :D
     
  6. cash58, 06.12.2010 #6
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Kein fortschritt :-(
    Jemand noch ne andere Idee?
     
  7. bohmy1190, 07.12.2010 #7
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kann es sein, dass du USB-Debugging nicht angeschalten hast? Dann funkt Visionary nämlich nicht!
     
  8. cash58, 07.12.2010 #8
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ist auch angeschaltet.
    Ich mein vorher als ich noch branding drauf hatte ging alles ohne probleme.
    Ich hab auf der SD noch Datein wie z.b. "hboot_original" etc... Kann es sein das diese stören?
     
  9. he_stheone64, 07.12.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bevor Du jetzt ewig rum probierst, hier der sichere Weg:

    1. Original T-Mobile RUU flashen

    http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

    2. Temp und Permroot mit visionary

    3. One Click Radio S-Off

    [TOOL] One click Radio S-OFF, SuperCID, SimUnlock - xda-developers

    4. Neue RUU flashen

    http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe


    Jetzt kannst Du jederzeit wieder problemlos rooten. Dein HBoot S-Off wird überschrieben durch die RUU, genauso wie Root und deine Clockwork Recovery. Mit Radio S-Off hast Du jederzeit die Tür auf, um nach RUU Flash wieder zu rooten, da dieser echt ist und nicht nur durch die gepatchte (jetzt nicht mehr vorhandene) HBoot vorgetäuscht wird - ganz wie manchmal im wahren Leben :tongue:
     
  10. cash58, 08.12.2010 #10
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Vielen Dank erstmal :D
    Leider ist es so, dass ich im Moment kein Root zugriff habe. Dann kann ich auch nicht die Orginal T-Mobile RUU Flashen.
    Bin ratlos...:confused:
     
  11. tobik1, 08.12.2010 #11
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    deine original RUU kannst du immer flashen, auch ohne root :)
     
  12. cash58, 08.12.2010 #12
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Will ich mal hoffen, ich lade jetzt die T-Mobile RUU :D
     
  13. he_stheone64, 08.12.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Brauchst nicht hoffen, ist so :tongue:
     
  14. cash58, 08.12.2010 #14
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Leute ich danke euch...
    Hat alles super geklappt, habe zwar noch t-Mobile branding im Moment, aber bin Radio s-off.


    Kann mir einer von euch sagen was das hier genau zu bedeuten hat?
    "It will create a backup of your phone partition 7 (radio config) to your sdcard, I recommend to keep that somewhere really safe!"

    Was würde dieses Backup in Zukunft wiederherstellen?
     
  15. he_stheone64, 09.12.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Falls Du irgendwann mal einen Garantiefall hast und zur Sicherheit deine alte Radio Config wiederherstellen willst, damit es keinen Ärger mit der Garantie gibt (siehe auch entrooten, bevor man einschickt).
     

Diese Seite empfehlen