Nach Ruu geht gar nichts mehr

Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte ein Downgrade mit der RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.1_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121684 machen, bin in den Fastboot gegangen und habe die Installation gestartet.
Jedoch bei "writing system" oder ähnlich hat das Programm angezeigt, dass das Update fehlerhaft sei und dass man abbrechen sollte.
Nachdem ich das getan hatte ,wollte ich mein desire abschalten, jedoch lag es mit schwarzem Screen vor mir da.
jetzt kann ich das Desire weder anschalten, noch komme ich in den Bootloader.
Wenn ich es jedoch an den Computer anschließe, zeigt er mir"my HTC" an.
Wenn ich aber in die Kommandozeile "adb devices" eingebe, zeigt er mir nichts an.

Ist das Desire nun Gebrickt oder nicht?
Schon im vorhinein danke,
Tobi
 
Ich vermute mal, du hast ein Desire mit SLCD. Die von dir erwähnte Firmware ist aber für diese nicht geeignet (nur AMOLED).

Ich denke, du kannst es mit der PB99IMG-Methode (korrekte RUU entpacken und das Image als PB99IMG.zip auf die SD-Karte kopieren und Handy im Fastboot-Modus starten - wie das genau geht, steht unter Anleitungen) retten. Geeignet wären alle offiziellen Firmwares mit mindestens einer 2 vor dem ersten Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Htc Desire Tobi
Wie gesagt, ich kann das Desire leider nicht im fastboot Modus starten:(:(:(
 
Wieso nicht? Der Bildschirm bleibt vermutlich dunkel, aber das Gerät dürfte dennoch starten. Falls das nicht hilft, hilft nur noch der Hersteller/Reparturdienst bzw. jemand mit einer RIFF JTAG Box.
 
Hi, sitze gerade mit Bastlerfreude vor meinem alten Desire. Wie geht das denn genau, was du da beschrieben hast?
Nachdem die .zip erkannt wird, muss man ja noch bestätigen, oder?
 
-> Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines! (Punkt 6)

oder auch hier [Anleitung] Das eigentliche ROM aus RUU extrahieren + manuell via Bootloader flashen weiter unten (nicht durch die fehlenden Bilder irritieren lassen).

Da du das ganze blind machen musst, würde ich die PB99IMG.zip auf die SD-Karte kopieren, das Desire wie beschrieben starten, dann einfach mal 15-30 Minuten warten (sicher ist sicher, aber so lange sollte das eigentlich nicht dauern) und dann neu starten.
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
S
Antworten
5
Aufrufe
947
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten