1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach RUU kein Root mehr möglich??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von mazer95, 11.12.2010.

  1. mazer95, 11.12.2010 #1
    mazer95

    mazer95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hey leute ;)

    ich hab ein rießen problem:
    unzwar hab ich auf i-ner seite gelesen, dass es jetzt das upgrade auf 2.1 auch für die vodafone version gibt. ich also direkt auf die homepage von htc um es zu installieren. nach der installation wunderte ich mich, dass ich das neue 2.1 betriebssytem komischerweise doch noch nicht hatte, las dann aber auch auf ner anderen seite das das ganze upgrade nur eine art "fake" ist und du nur die neure version von 1.6 oder so bekommst.
    so, nun hab ich mir natürlich vorgenommen mein magic wieder zu rooten, was ich auch, leider vergeblich versucht habe.
    es kam immer die fehler meldung "main version is older". oke dacht ich mir, machse einfach goldcard. lange rede kurzer sinn, hab ich mir dann ne anleitung rausgesucht, sogar mit zwei verschiedenen möglichkeiten und dann beide probiert, aber leider ohne erfolg.
    NUN ist die frage an euch, ob ihr ne möglichkeit kennt diese upgrade wieder rückgängig zu machen, oder i-wie anders an root-zugriff zu gelangen...
    bitte um eure hilfe!!!! :(

    Handydaten:
    32b
    h-boot-1.33.0007
    radio-2.22.19.261
    build-nummer: DRC92

    mfg mazer95 :)
     
  2. MarciWoi, 12.12.2010 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    hi,
    du musst dir eine goldcard erstellen weiteres findest du hier :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    Bei der dritten methode steht beim einspielen der sappimg was in klammern ;)
    Die dritte Methode
    Was wird gemacht?

    Bei der dritten Methode muss man ein Downgrade machen, damit man eine Grundlage hat, um eine der ersten beiden durchführen zu können.


    Wann wird sie genutzt?

    Die dritte Methode kann/muss man nutzen, wenn die ersten beiden nicht funktionieren, weil man einen gesicherten SPL und eine höhere Build als CRC24 hat.


    Was benötige ich?

    • ein NBH
    • flashrec.apk
    • eine Rom nach Wahl
    • engineering SPL (oder ungesicherten)
    • modifiziertes Recovery-Image

    Wie gehe ich vor?

    1. das NBH in sappimg.nbh umbennenen und auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
    2. das Magic mit [Lautstärke runter]+[Power] wieder anmachen und das NBH einspielen (wird das einspielen verweigert bitte diesen Post beachten)
    3. nun zweite Methode: nach dem Neustart die flashrec.apk installieren
    4. das modifizierte Recovery-Image mit der App einspielen
    5. Rom sowie SPL über das modifizierte Recovery Image flashen
    Mfg, Marcel
     
  3. mazer95, 12.12.2010 #3
    mazer95

    mazer95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ich hatte doch geschrieben das ich das mit der goldcard schon ausprobiert habe, es aber nicht geklappt hatte!
    aber hat sich sowieso schon erledigt weil ich in nem anderen forum schon die lösung bekommen habe. ;)
    trozdem vielen dank
     

Diese Seite empfehlen