Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück?

Neoby schrieb:
ja, du brauchst aber s-off und root um die original ruu zu installieren ;)
Ahh...und S-OFF gibt es ja noch nicht?! Das ist, der Teil der mit dem neuen Update herauskommen soll?
 
es gibt seit vorgestern S-OFF, halt die "Piraten"-Version =)
 
Neoby schrieb:
es gibt seit vorgestern S-OFF, halt die "Piraten"-Version =)
Mal ne Frage zum Verständnis, jetzt egal ob sinnvoll oder nicht einfach nur aus Interesse.

Ghene wir mal davon aus, es kommt nun das "offizielle Update" für S-OFF. Ich installiere es. Ist es dann auch so wenn ich beispielsweise auf ein älteres Update downgraden will das ich dann wieder S-ON habe oder bleibt der Loader ab da immer S-OFF?

Soll heißen wenn er einmal geöffnet ist bekommt man ihn auch nicht wieder geschlossen, egal durch welches Update?
 
Swp2000 schrieb:
Wenn ich nun die original Software draufspiele muss ich ja das ganze Vodafone Zeugs für Internetzugang SMS Center usw. manuell einspielen oder ist das auf der SIM gespeichert und wird automatisch übernommen?

Wie seiht das hier aus?
 
wenn du ne "freie" stock firmware installierst dann sind die "branding apps" weg.

und normalerweise sollten die Daten für APM und co automatisch installiert werden dabei
 
Und was kannst du mir zu meine obendrüber gestellten Frage sagen?
 
das ich keine Ahnung habe was dann passiert, derzeit ist es so das das "piraten"-s-off auch bleibt wenn man standart ruu´s flasht, d.h. vermutlich bleibt s-off dann auch bestehen.
 
Swp2000 schrieb:
Und was kannst du mir zu meine obendrüber gestellten Frage sagen?

Das wird sich zeigen wenn HTC es raus bringt.
 
Also das Branding mit den Apps kommt ja mit dem wiederherstellen des Backups (welchse sofort nach S-off,root und CWM erstellt wurde) wieder drauf.

Und wie bekommt man Root und CWM weg wenn keine passende RUU vorliegt (A1 Austria)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach diesem XDA Thread soll es ja auch einen Weg zurück zu S-On geben.Das ganze ist wohl nicht so ohne und die Gefahr eines Bricks erscheint mir recht hoch.

Leider hapert es bei meinen Englisch Kenntnissen.

Was hat es mit der SuperCID auf sich?

Könnte sich jemand mit guten Englisch und Dev Kenntnissen mal die Steps 4 und 5 anschauen und mal nähere Erläuterungen dazu geben?

Würde doch ganz gerne die Option in der Hinterhand haben, mein Sensation komplett in den Ursprungszustand zu bringen, also nicht nur Original VF Firmware sondern auch S-On. Zumindest solange kein offener Bootloader seitens HTC direkt kommt.
 
So, nun bin ich an einer Stelle wo ich nicht weiter komme.

mein sensation bootet nur noch in cwm oder den bootloader.

wie bekomme ich denn nun wieder ein ruu oder sonstwas zum laufen???

Ich steh voll auf dem schlauch
 
Zieh dir einfach ne ROM und zieh die .zip auf die SD-Karte. Dann ins Recovery gehen und dann auf "Choose zip from sdcard" oder irgendwie so gehen. Dort wählst du die ROm aus und alles ist Tutti!

mfg Marcel
 
Ich hab es dann nach mehrfachem hin und herflashen und recovern wieder am laufen.

Allerdings weiß ich nicht warum es nicht ging
Noch weniger kann ich erklären warum es nun wieder geht.
 
Vermutlich geht es wieder, weil du bei den wiederholten Versuchen, einmal die richtigen Schritte ausgeführt hast ;)
 
Scheinbar hatte das Gerät bereits einen Schaden - gestern Abend ist es ganz verstummt.

Heute in den Vodafon-Shop gebracht - Ersatz soll binnen 2 Tagen eintreffen.
 
Ich höre hier immer wieder nur gutes vom Vodafone-Service...

Funktioniert das mit dem schnellen Gerätetausch nur so gut bei
Vertragskunden, oder reicht es, wenn man das Telefon direkt bei
VF kauft?

In diesem Fall würde ich mein nächstes Gerät nämlich im VF-Shop kaufen,
auch wenn es dort ein paar Euro teurer ist. Solch ein toller Service ist mir
gerne 50-100 Euro Wert.

Die Firmware kann ja in der Regel de-brandet und im Garantiefall wieder gebrandet
werden... ;)
 
Applejuice schrieb:
Ich höre hier immer wieder nur gutes vom Vodafone-Service...

Funktioniert das mit dem schnellen Gerätetausch nur so gut bei
Vertragskunden, oder reicht es, wenn man das Telefon direkt bei
VF kauft?

Also ich bin kein Vodafon-Kunde - Hab das Handy über EBAY aus Vertragsverlängerung

In den Laden - der Dame alles erklärt - ein tag später war das tauschgerät da.
 
Aha..... Ich habe meines von fonmarkt.de
Mit VF-Branding.
Könnte ich als theoretisch mit der Rechnung von fonmarkt in den VF-Shop gehen???
Ich habe es jetzt an Motion-TM (fonmarkt.de) eingesendet... Das dauert vermutlich
ewig...
 
Nochmal um es klarzustellen. Wenn ich nun eine Original HTC RUU installiere, auf ein Gerät das VF-Branding hat, funktionieren keine OTA Updates?

Kann man das nicht freischalten sodass, das Handy ein freies Gerät ohne Branding wird?
 
Hier gibt es eine Beschreibung zum debranden
Hier

Ich gehe davon aus (ohne es getestet zu haben), dass ein OTA-Update funktioniert, wenn eines angeboten wird.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.845
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten