Nach Start werden keine Apps angezeigt

S

suedhesse

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich schalte mein SGS über Nacht aus. Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass ich nach dem Start (Pin, dann Freischaltung der Bildschirmsperre) keine Apps mehr angezeigt bekomme. Zugriff habe ich nur auf die Leiste ganz unten, also Kontakt, Telefon, Nachrichten - und eigentlich Menü, welches sich aber auch nicht startet.
Z.zt. helfe ich mir damit, dass ich über Taskmanager - Ram-Manager die Ebene1 und Ebene2-Speicher lösche, dann erscheinen wieder alle Apps. Mein Eindruck ist aber, dass einige (z.B. die vorinstallierte E-Mail-App) nicht ganz sauber funktioneren.

Kennt einer dieses Problem bzw. weiß Abhilfe zu schaffen?

Danke!
 
Moin Suedhesse,

habe genau das selbe problem aber mit ein wenig gedult behebt sich das problem von alleine. Ich starte mein Handy generell einmal am Tag neu (hatte sonst ab und an probleme damit). Nach dem neustart, dem überprüfen der sd karte etc. brauchst meine SGS noch eine weile bis meine Apps angezeigt werden. Also das problem sollte sich von selber lösen :)

Alfredo
 
Hi Alfredo,

was ist "etwas Geduld" in Zeit ausgedrückt? :)

Und mit "beheben" meinst du, dass es bei dir nach einer Weile wieder ganz normal funktioniert und das Problem jetzt nicht mehr besteht?
 
Betrifft das vielleicht Apps, die auf der SD-Card liegen? Diese werden nämlich meines Wissens nach einem Neustart nicht mehr auf den Homescreens angezeigt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten