1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Start werden keine Apps angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von suedhesse, 25.02.2011.

  1. suedhesse, 25.02.2011 #1
    suedhesse

    suedhesse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Moin zusammen,

    ich schalte mein SGS über Nacht aus. Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass ich nach dem Start (Pin, dann Freischaltung der Bildschirmsperre) keine Apps mehr angezeigt bekomme. Zugriff habe ich nur auf die Leiste ganz unten, also Kontakt, Telefon, Nachrichten - und eigentlich Menü, welches sich aber auch nicht startet.
    Z.zt. helfe ich mir damit, dass ich über Taskmanager - Ram-Manager die Ebene1 und Ebene2-Speicher lösche, dann erscheinen wieder alle Apps. Mein Eindruck ist aber, dass einige (z.B. die vorinstallierte E-Mail-App) nicht ganz sauber funktioneren.

    Kennt einer dieses Problem bzw. weiß Abhilfe zu schaffen?

    Danke!
     
  2. AlfredoWumms, 25.02.2011 #2
    AlfredoWumms

    AlfredoWumms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Moin Suedhesse,

    habe genau das selbe problem aber mit ein wenig gedult behebt sich das problem von alleine. Ich starte mein Handy generell einmal am Tag neu (hatte sonst ab und an probleme damit). Nach dem neustart, dem überprüfen der sd karte etc. brauchst meine SGS noch eine weile bis meine Apps angezeigt werden. Also das problem sollte sich von selber lösen :)

    Alfredo
     
  3. suedhesse, 25.02.2011 #3
    suedhesse

    suedhesse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hi Alfredo,

    was ist "etwas Geduld" in Zeit ausgedrückt? :)

    Und mit "beheben" meinst du, dass es bei dir nach einer Weile wieder ganz normal funktioniert und das Problem jetzt nicht mehr besteht?
     
  4. Eberl83, 25.02.2011 #4
    Eberl83

    Eberl83 Gast

    Betrifft das vielleicht Apps, die auf der SD-Card liegen? Diese werden nämlich meines Wissens nach einem Neustart nicht mehr auf den Homescreens angezeigt...
     
  5. roger mexico, 25.02.2011 #5
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009

Diese Seite empfehlen