1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Sturz kein Zugriff auf SD-Karte mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von MobilIveco, 10.05.2012.

  1. MobilIveco, 10.05.2012 #1
    MobilIveco

    MobilIveco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Mir ist leider was ziemlich blödes passiert. Bin mit dem Fuß im Ladekabel hängen geblieben und hab' das MT vom Tisch gerissen.
    Nach einem Neustart schien alles OK, bis ich bemerkte, dass alle Apps auf der SD Karte "blass" waren. Oben in der Statusleiste Meldung "SD Karte leer". Wenn ich die Meldung anklicke wird mir die Formatierung angeboten, es folgt Löschen und Vorbereiten und das war's dann.
    Wechsel der SD-Karte auf die alte Originale 2 GB Karte nützt auch nichts. Gleiche Anzeige.
    Habe die 32GB Karte dann am PC neu formatiert, in der Hoffnung, dass es doch am Dateisystem liegt, hat aber auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Oder ist es mit Sicherheit ein mechanischer Fehler (Kabelbruch o.ä.)?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AndroidThomas, 05.06.2012 #2
    AndroidThomas

    AndroidThomas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Da scheint leider tatsächlich etwas mit Deiner Hardware kaputt zu sein. Wenn nichtmal die mitgelieferte 2GB Karte funktioniert, dann hilft wohl nur noch einschicken zur Reparatur.:sad:
     
  3. MobilIveco, 29.06.2012 #3
    MobilIveco

    MobilIveco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Tja, das Handy ist gerootet. Ich weiß gar nicht, ob ich ohne Zugriff auf die SD-Karte alles wieder rückgängig machen kann was geändert wurde.
    Andererseits hat das rooten ja nun definitiv nichts mit dem Fehler zu tun. Hat jemand Erfahrungen wie sich Acer in solchen Fällen anstellt?
     

Diese Seite empfehlen