1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Systemabsturz Entsperrcode fehlerhaft?!

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von tuht, 29.02.2012.

  1. tuht, 29.02.2012 #1
    tuht

    tuht Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Guten Abend,
    heute morgen war mir aufgefallen, dass ich mein Galaxy Nexus, welches ich mit der intern Verschlüsselung verschlüsselt habe, sich mit jedem beliebigen Code entsperren ließ.

    Ich benutze normalerweise einen vierstelligen Code, die Eingabe der "1" reichte aber aus, um das Handy zu entsperren.

    Die letzte App die ich installiert habe war Cerberus. Ich wollte die App mal ausprobieren, habe in einem Blog davon gelesen, dass es sie kurzzeitig kostenlos gibt.
    Außerdem hatte ich am Wochenende den Commander von Wheres My Droid ausprobiert, u.a. das Handy gesperrt und entsperrt.

    Also wollte ich Wheres My Droid deinstallieren, auf dem Weg dorthin ist Android abgestürzt und seit dem kann ich das Handy nicht mehr entsperren.


    Von einem ähnlichen Phänomen (Gerät lässt sich mit jedem Code entsperren) habe ich neulich schon mal etwas gelesen, finde es aber nicht wieder.


    Bleibt mir da nur der Hard reset? Das wäre doof, habe durch fehlendes root keine Backups erstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012

Diese Seite empfehlen