1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Tastensperre bricht umts/hsdpa Verbindung ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Zebra, 15.02.2011.

  1. Zebra, 15.02.2011 #1
    Zebra

    Zebra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    erstmal ein hallo an alle.
    ich hab folgenden bug.wenn ich die tastensperre aktiviere und sie etwas später wieder rausnehme,dann ist der umts bzw hsdpa empfang abgebrochen und es wird nur noch e oder g angezeigt.obwohl an dem ort definitiv hsdpa oder umts empfang vorhanden ist.
    bucht sich dann auch nicht wieder selbstständig ins hsdpa ein.es hilft dann nur noch ein neustart des handys.
    kennt jemand ne lösung ohne neustart bzw ohne kurz wlan an und wieder aus?
    also so das der umts empfang bei tastensperre hgar nicht erst verloren geht.
    ist ziemlich nervig 5-6 mal am tag das handy neustarten zu müssen.
     
  2. shaft, 15.02.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Defy entscheidet selbst, an welchem Mast es sich einloggt, in deinem Fall also an einem gerade stärkeren 2G-Mast.
    Alternativ kannst du ja auf "nur 3G" einstellen, dann hast du das Problem nicht mehr.
     
  3. Zebra, 15.02.2011 #3
    Zebra

    Zebra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    nun ja.das passiert auch an orten wo ich vollen ausschlag im hsdpa netz habe.
    also sollte man doch meinen das es ausreicht.
    also voller ausschlag hsdpa-tastensperre rein-hsdpa weg
    und vor allem sollte es sich doch wieder selbstständig ins umts/hsdpa netz einbuchen.tut es aber nicht...erst nach einem neustart.
    vor allem...warum sollte das defy entscheiden sich ins langsamere 2g einzubuchen wenn schnelleres 3g vorhanden ist?
    und außerdem tritt es ja nur nach aktivierung der tastensperre auf.nicht aber wenn das gerät in benutzung ist.sollte diese "entscheidung" dann ja wohl auch im laufenden betrieb treffen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  4. schnuelf, 15.02.2011 #4
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Das Problem hatte ich auch, aber erst 1 oder 2 mal. Was viel schlimmer ist das ich volle HSDPA Verbindung hab, aber keine Datenübertragung hab. Bei mir hilfts in beiden Fällen das DEFY in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück. Ich nutze dafür Extended Controls aus dem Märker.

    Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
     
  5. crobe, 23.03.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,

    ich möchte dieses Thema mal pushen und gucken, ob noch andere dieses Problem haben. Das Defy schaltet bei mir seit neustem einfach mal auf GPRS oder EDGE zurück, auch wenn UMTS Empfang da ist... :/

    -rob
     
  6. muri, 23.03.2011 #6
    muri

    muri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ging mir auch so mit meiner bildmobil sim (d2), ständig ging die datenverbindung verloren, half nur neustart oder flugmodus. zurzeit habe ich eine base sim im defy, funktioniert wunderbar, ich frag mich ob das allgemein an d2 lag oder nur an bildmobil.
     
  7. Zebra, 24.03.2011 #7
    Zebra

    Zebra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    bei mir lag es nicht an der karte,sondern anscheinend an einem defekt des gerätes selbst.
    hab mir ein neues handy schicken lassen und seitdem hab ich dieses problem nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen