1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Telefonentsperrung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von grazer32, 19.07.2011.

  1. grazer32, 19.07.2011 #1
    grazer32

    grazer32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hallo leute bräuchte mal die klugen köpe von euch bitte!

    1. habe meiner frau mein sgs geschenkt, die ging daraufhinzum shop um es freischalten zu lassen. 2.1-update! "check ich net ganz" firmware drauf auf ypk.

    nun mein problem es gibt kein gps mehr, sie kommt damit nicht mehr ins internet habe schon ein wenig bei den einstellungen gespielt, wiel aber nix ruinieen da ich ja ein "idiot" auf dem gebiet bin.
    sie hat jetzt eine karte von A1 drinnen.

    könnt ihr mir helfen? danke
     
  2. fl0rry, 19.07.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also erstmal:

    Einstellungen -> Telefoninfo -> aufscheiben was unter "Firmware-Version", "Basisbandversion" und "Buildnummer" steht.

    Hast du mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen gecheckt ob die Angaben noch mit denen deines Providers übereinstimmen?


    GPS kann manchmal ganz schön dauern. Das ändert sich mit jeder Modemversion....

    Diese Infos wären erstmal hilfreich...

    danke :)
     
    grazer32 bedankt sich.
  3. DocHoliday, 19.07.2011 #3
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    GPS und Internet sind per se 2 verschiedene Sachen.

    Bzgl. Internet hilft es, unter
    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugriffspunktnamen die dortigen Einstellungen zu überprüfen und ggf. die APN(Zugriffspunkt)-Einstellungen von A1 einzutragen.

    Dazu entweder auf der A1 Seite schlau machen oder in einem A1 Shop eintragen lassen. Damit sollte dann das Internet wieder gehen.

    Unter Einstellungen->Standort und Sicherheit kannst du überprüfen, ob du bei "GPS-Satelliten verwenden" ein Häckchen gesetzt hast, falls dort eines ist, du im Freien aber trotzdem kein GPS-Signal bekommst (Teste zB mit GPSTest-App aus dem Market), dann könnte es etwas Schwerwiegenderes sein. Hier hilft sicher die Forumssuche weiter.
     
    grazer32 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen