1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Test von Androud 2.1 Account beschnitten!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von gonz81, 11.12.2009.

  1. gonz81, 11.12.2009 #1
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo!
    Ich habe jetzt die letzten Stunden mit einem Hero und einem Galaxy, zwei Google-Accounts und etlichen Hero-Roms und -Radios herumexperimentiert. hintergrund: Mein normaler Account findet auf dem hero keine geschütztem Apps mehr, z.B. barcode Scanner oder Twidroid.

    Mein hauptaccount findet diese Apps auf dem Hero nicht mehr, auf dem Galaxy aber schon. Mein neu angelegter Testaccount findet aber alle Apps auf beiden Geräten! (Hero Aktuell MoDaCo 2.9, aktuelles Radio). Scheinbar wurden mein Hauptaccount mit dem Testen von HERO21 1.6 die Rechte genommen, auf ein hero geschützte Apps zu laden/finden! Vor dem Test ging es nämlich noch!

    Was soll das? warum? kann ich da was machen? Ist das für ewig! Ich hab verdammt nochmal Geld für einige programme bezahlt... :-(
     
  2. xemax, 11.12.2009 #2
    xemax

    xemax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.09.2009
  3. bam2000, 11.12.2009 #3
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wow...
    jetzt wo ich dein fehler gelesen habe, ist mir auch aufgefallen warum ich manche apps nicht mehr finden kann, habe dasselbe gemacht wie du und nun stehe ich da -.-
    bitte um lösungsvorschläge!
    Hoffe wir beiden finden einen weg wieder alle apps zu sehen ....
     
  4. gonz81, 11.12.2009 #4
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z

    Informativ, aber leider nicht hilfreich...

    Wenn es wirklich an der Firmware, am Baseband oder am Root liegen sollte, dann müsste es doch auch mit dem neu angelegten Testaccount nicht gehen, oder? Das fehler tritt eindeutig nur auf, wenn ich mich mit meinem eigenen Account anmelde und zwar nur auf dem Hero.

    Bringt vielleicht ein Stock-ROM etwas - das Ganze Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen? ich sträube mich da etwas vor, die ganze Racovery-geschichte wieder rückgängig zu machen
     
  5. bam2000, 11.12.2009 #5
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  6. gonz81, 11.12.2009 #6
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ich hab die "Anleitung" gestern zwar nicht gelesen, aber ich habe das gestern zufällig so gemacht (bin ich mir zu 99% sicher) und es brachte keinen erfolg
     
  7. Bitz, 11.12.2009 #7
    Bitz

    Bitz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo zusammen...
    Hab das selbe Problem. Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Wäre für weitere Tipps dankbar...

    Bitz
     
  8. viridiana, 11.12.2009 #8
    viridiana

    viridiana Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2009
    same here leider....
     
  9. bam2000, 11.12.2009 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mhh
    laut einer Aussage in einem anderen Forum, soll unsere Sim Card gesperrt sein, das würde dann aber dein versuch mit dem galaxy widersprechen....
    hat schonmal jemand den "market enabler" versucht?
    ich versteh das Programm nicht.... es soll aber wohl das machen was wir brauchen, glaube ich ^^
     
  10. gado, 11.12.2009 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also die Rechte so wie du das nennst sind abhängig vom ROM nicht vom Account, was hast du denn jetzt aktuell auf dem Hero?
     
  11. bam2000, 11.12.2009 #11
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja so wie es scheint wird der google account mit dem man mit einer dev rom online war, die ja root rechte hat..... als ein dev account makiert, sodass man auch unter anderen roms (orginal HTC hero, t-mobile g2 usw.) mit diesem Google account als Developer makiert ist und einfach keine protectet apps im market angezeigt bekommt....

    PS: Hab mal ins Android help forum einen Threat erstellt, hoffentlich kriege ich eine antwort -.-
     
  12. gado, 11.12.2009 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also, dass du ein Dev Rom (also das Dev Handy) hast bezweifel ich stark. Du hattest vielleicht eine Custom ROM drauf. Was ist jetzt gerade auf deinem Hero? Genaue Versionsnummer und was für ein ROM. Einfach mal die Fragen beantwortet, dann kann man besser helfen.

    Nochmal, die protectet Apps gehen nicht mit ROMs, die nicht für den Market freigeschaltet sind. Es wird nichts im Account vermerkt. Flash einfach mal die HTC Generic 2.73.405.5. Damit meine ich auch die und keine andere, nicht Modaco, auch nicht 2.73.405.38 oder sonst was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  13. bam2000, 11.12.2009 #13
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also wir hatten wohl alle diese rom drauf:
    [DEV] HERO21 - Community release v1.6 (09-12-09) - xda-developers

    steht auch im Threat drunter das es sein kann das man nachdem man die Rom drauf gemacht hat, keine Protectet Apps mehr finden kann, leider nicht gelesen -.-
    Nun hatte ich mal wieder die Modaco drauf damit konnte ich auch keine Protectet apps finden, dannach die Orginal T-mobile g2 touch rom, damit auch nichts und jetzt gerade habe ich die 2.73.405.5 von HTC hero drauf, damit kann ich auch sobald ich mir einen neuen Google account erstellt habe die besagten apps alle im market finden und auch runterladen und installieren, nur sobald ich meinen richtigen google account (mit dem ich auch meine Apps gekauft habe) anmelde, finde ich die apps nicht mehr, muss also am account liegen....
     
  14. gado, 11.12.2009 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wipe hattest du gemacht? Vielleicht sind irgendwelche Reste noch auf deinem Handy. z.B im Market Cache.

    Warum bist du dann der einzige, deren Account für protectet Apps gesperrt ist? Ich hatte auch schon andere ROMS drauf, aber nach einem Wipe und normalem ROM wieder Zugriff auf die Apps. Außerdem hast du ja gesagt, dass der Account auf einem anderen Handy geht, nur auf dem Hero nicht. Wäre doch unlogisch das fürs Hero zu machen, aber z.B fürs Magic nicht.

    Außerdem verstößt das verwenden von solchen Custom Roms gegen keine AGB, somit wäre ein Sperren Quatsch. Deine Garantie geht flöten, aber was interessiert das Google?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  15. gonz81, 11.12.2009 #15
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich habe alle möglichen ROMs probiert, egal ob Monaco, hero21 oder generic und habe derzeit die Generic ...38. Mit KEINER funktioniert es. Mit einem anderen account geht es, also was soll das rumgereite auf dem ROM, das kann ja augenscheinlich nichts dafür.
     
  16. bam2000, 11.12.2009 #16
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hatte es mit einer goldcard komplett resettet, hab dadurch sogar zufällig endlich das T-mobile g2 logo ganz am anfang entfernt bekommen :D
    aber momentan muss ich grad mal was gucken, es kann nämlich sein das ich jetzt wieder mit meinem richtigen account die protectet apps finde :)
     
  17. bam2000, 11.12.2009 #17
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ok, also bei mir geht es momentan, werde aber nochmal was testen damit ich auf nummer sicher gehe, werde sobald ich weiß, das es nach dem test auch wieder geht, hier schreiben wie ich es gemacht habe ....

    nein, leider hat es nicht geklappt, war iwie ein bug der aufgetretten ist wegen 2 accounts -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  18. gado, 11.12.2009 #18
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    @gonz81

    Sorry, aber wie kann man so stur sein? Du hast anscheinend keine Ahnung von der Materie, aber denkst dir irgendwas, was für dich Sinn macht.

    Hast du ein Wipe gemacht? Beantworte doch einfach mal die Fragen. Das kostet echt Neven, Leuten wie dir zu helfen, wenn sie sich noch wehren. Wenn noch Reste vom Market Cache auf dem Hero liegen, dann macht das durchaus Sinn. Wenn dein Hauptaccount auf dem Hero nicht geht, aber auf einem anderen geht, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass da noch etwas mit dem Hero ist. Ich hoffe, du hast es gewipt, sonst wäre das eine wahrscheinliche Fehlerquelle.
     
  19. bam2000, 11.12.2009 #19
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hi,
    naja wie gesagt nen wipe hatte ich gemacht .... habe das problem aber immernoch
     
  20. gado, 11.12.2009 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mal auf gonz warten.
     

Diese Seite empfehlen