1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Torque benutzung GSM Defekt

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von kraut, 17.05.2012.

  1. kraut, 17.05.2012 #1
    kraut

    kraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hallo
    Ich habe gestern ein wenig mir der App Torque gespielt, und bin eine Runde damit gefahren als ich wieder zu Hause war, und das one X aus der Halterung nahm, merkte ich gleich das mein one X verflucht heiß war. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, später ist mir dann aufgefallen das ich keinen GSM Empfang mehr hatte. Also Flugmodus ein etwas warten und wieder aus,
    hmm nichts, keine Abfrage der Pin kein GSM, also one X aus,wieder ein immer noch nix keine Pin Abfrage, kein GSM es viel mir dann auf das das one x sehr warm wurde obwohl so gut wie keine Belastung bestand, es war nicht an das diese Wärme hätte verursachen können. Habe dann einen HW-Reset gemacht aber auch nach dieser Aktion keine Pin Abfrage kein GSM, dann viel mir auf das ich in ca 10 min 20% Akkuleistung verloren hatte. War schon spät bin dann ins Bett one X 80% Akku an Morgen hat ich schon fast erwartet Akku leer. Ok laden und dann zurück auf Werkseinstellung hat nicht geholfen immer noch keine Pin Abfrage und natürlich kein GSM. Habe dann mal die Hotline bemüht, der nette Herr von der Hotline meinte dann das die SIM im Eimer sei ich solle das mal Prüfen, also SIM raus aus dem oneX rein ins Desire was soll ich sagen geht ohne Probleme, wieder rein ins oneX und ?? genau nix keine Pin Abfrage und kein GSM. Tja ist wohl ein Fall für die Reparaturwerkstatt.

    Kann das sein das mir die App Torque mit GSM Modul abgeschossen hat :confused:
     
  2. tiscali, 18.05.2012 #2
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich habe die app auch ab und an im einsatz , funktioniert alles problemlos

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. ishadow78, 18.05.2012 #3
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo und guten Morgen,

    Hast Du noch eine andere SIM ?wenn ja teste diese mal.habe es selber schon erlebt das eine SIM defekt war ,aber in manchen Handy trotzdem funktionierte.

    Ansonsten einen Full wipe,hättest du aber schon gemacht !?

    Was du auch noch machhen könntest ( ein Versuch ist es wert ) wäre ein kompletter reset,und anschließend die Firmware neu flashen(ohne das Gerät nach dem reset einzuschalten)

    Wenn das alles nichts hilft,ist dein X leider ein Fall für den Service .

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. Dr.Dodo, 18.05.2012 #4
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Nutze Torque auch und bei mir hat es noch nichts zerstört.
     
  5. ReneFFM, 18.05.2012 #5
    ReneFFM

    ReneFFM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Also an der App liegt es bestimmt nicht, habe die (wie die anderen hier) ebenfalls in Benutzung und auch mein Handy funktioniert noch wie am ersten Tag...
     
  6. kraut, 19.05.2012 #6
    kraut

    kraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich gehe ja eigentlich auch nicht davon aus , das die App für den Defekt verantwortlich ist. Will die hier auch nicht schlecht machen rennt auf meinem Desire Problem los.

    Ok ich habe eure Tipp's jetzt auch durch, aber das brachte alles kein Erfolg, als ich an den Vorschlägen zu Fehlerbeseitigung basteltet, meldete sich dann auch noch mal das oneX zu Wort, und meinte das das oneX nicht geladen werden könne da es mehr Strom verbrauche als über das Ladekabel zur Verfügung stehe. Ich hatte es zwar nur am PC-USB zum Laden aber das kann ja nicht sein oder ?? na Ja egal ich habe jetzt ein Schleifchen dran gemacht und zum Service geschickt.

    Und noch besten Dank für die Tipp's
     
  7. ReneFFM, 19.05.2012 #7
    ReneFFM

    ReneFFM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Doch, das kann sehr gut sein. Das Ladegerät des One X bringt 1,0 Ampere, ein PC USb Anschluss nur 500mA - wenn dann noch andere Geräte gleichzeitig am selben HUB des USB angeschlossen sind, kann der Strom nicht mehr ausreichen. Das liegt aber nicht am One X :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen