1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Umstieg auf CM7 funktioniert AppBrain nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Snoere, 07.03.2011.

  1. Snoere, 07.03.2011 #1
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Bisher habe ich immer AppBrain als zuverlässige Backup-Ressource verwendet. Nach dem Umstieg auf CyanogenMod 7 für das Milestone funktioniert der Sync nicht mehr. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber bei jedem Sync-Versuch werden mehrer "Apps on your phone" Listen angelegt die entweder leer oder identisch sind.
    Lösche ich alle bis auf eine, kann ich neu in die Liste hinzugefügte Apps nicht auf das Handy synchronisieren.
    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Juppe, 07.03.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    bei mir ging es auch am Anfang nicht habe dann aber Appbrain und Fast web installer neuinstalliert dann gings es bei mir zumindest
     
  3. Snoere, 07.03.2011 #3
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Fast web installer habe ich noch gar nicht getestet. Die AppBrain App ist bereits neuinstalliert, Daten und History gelöscht. Leider geht es noch immer nicht.

    Hattest du auch den gleichen Sync-Fehler? Dass die Liste jedes Mal mehrfach angelegt wird?
     
  4. ramdroid, 08.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das liegt nicht an CM 7 sondern am Market.

    der Silent Webinstaller hat eine Sicherheitslücke ausgenutzt, die mit einem Update von Google gefixt wurde --> es gab ein malware proof-of-concept der demonstriert hat wie ein Trojaner weitere Apps unbemerkt im Hintegrund installieren kann.
     
  5. Snoere, 08.03.2011 #5
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meiner Apps (siehe Eingangs-Thread) - ich verwende den "fast web installer" gar nicht (falls du den mit "Silent Webinstaller" meinst).

    Der Sync-Prozess sollte doch unabhängig funktionieren, da ich ohnehin zum Installieren immer auf die Market App geleitet werde?
     
  6. ramdroid, 10.03.2011 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    hmmm stimmt, dann hat das nichts mit dem exploit zu tun, sorry für die Verwirrung :D
     

Diese Seite empfehlen