1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach "Unbranding" Probleme mit Theft Aware

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Arcelor, 28.04.2011.

  1. Arcelor, 28.04.2011 #1
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    hatte schon länger Theft Aware (die Version vor der aktuellen 2.0) auf meinem Galaxy Tab (Root) als installiertes Systemprogramm erfolgreich laufen.
    Nun habe ich wegen Samsung-Updates ein "Unbranding" durchgeführt.
    http://www.android-hilfe.de/1351365-post584.html

    Jetzt die aktuelle Version von Samsung-Android auf meinem Tab und die neue 2.0 von Theft Aware als Systemprogramm.

    Samsung: Firmware 2.2
    P1000XXJMF
    Kernel 2.6.32.9 root@SEP-53 #1
    Build Froyo.XXJMG

    Problem:

    Ich kann die Einstellungen nicht aufrufen, solange "Theft Aware" im Hintergrund läuft.
    Wenn ich "Theft Aware" mit dem Taskmanager "SystemPanel Lite" beende, funktioniert der Aufruf der Einstellungen wieder, bis "Theft Aware" wieder im Hintergrund läuft.

    Nach Hardreset und erneuter Installation genau das Gleiche.

    Weiß jemand Rat und kann mir helfen? Möchte nur ungern auf "Theft Aware" verzichten, weil tolles Programm.

    Versuche nun nochmals nach Deinstallation einen Hardreset und Installation als Nicht-Systemprogramm...mal schauen.

    Gruß,
    Arcelor
     
  2. reinhard78, 29.04.2011 #2
    reinhard78

    reinhard78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hallo arcelor hier der entwickler von TA. du hast dich wohl mit den erweiterten einstellungen gespielt - Tipp: schau die mal das feature "Einstellungen sperren" an ;-)
     
    Arcelor bedankt sich.
  3. Arcelor, 29.04.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe in "Theft Aware" unter den erweiterten Einstellungen --> Einstellungen sperren "Alle Einstellungen sperren" angewählt.
    Bin davon ausgegangen, das es sich auf den Ernstfall bezieht.

    Na das werde ich gleich mal ausprobieren....schon einmal vielen Dank.

    Gruß...




    Nachtrag:


    Es lag daran. Ein Glück :)

    Nochmals vielen Dank !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011

Diese Seite empfehlen