1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach update 2.1 sehr schlechtes tv-bild...

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von giveme5, 09.08.2010.

  1. giveme5, 09.08.2010 #1
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    wollte mal nachfragen was ihr zum neuen tv-bild sagt - sieht echt scheisse aus :(

    da es jetzt auch hier im beitrag angesprochen wurde...

    wollte ich's nochmal hier erwähnen damits nicht in den beiträgen untergeht :p

    kann das sein - wenn ja wie lautet der tv link in besserer qualität :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  2. CodeRed, 09.08.2010 #2
    CodeRed

    CodeRed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    teste mal folgende links für ORF1:

    rtsp://tv.redbullmobile.at/orf1-hd.sdp

    rtsp://tv.redbullmobile.at/orf1-sd.sdp

    einfach im browser öffnen, player sollte sich automatisch öffnen.
    kannst ja dann bescheid geben, ob du einen qualitätsunterscheid merkst :)
     
    giveme5 bedankt sich.
  3. giveme5, 09.08.2010 #3
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    habs getestet - leider bei beiden links dasselbe

    rtsp://tv.redbullmobile.at/orf1-hd.sdp
    rtsp://tv.redbullmobile.at/orf1-sd.sdp

    wenn ich übers portal reingehe ist das bild und der ton (zeitversetzt) grottenschlecht :(

    schaut aus wie bei youtubevideos in normaler qualität :confused:


    edit : hab auch mal bei der hotline angerufen - da ist dieses problem nicht bekannt :rolleyes:

    es wurde mir empfohlen ein paar tage zu warten da es im moment einige ausfälle gibt und es ev. damit zusammenhängen könnte...

    und ich könnte mir den tv-player runterladen der derzeit zwar noch nicht läuft aber in den nächsten wochen sollte das fernsehen auch damit funzen :rolleyes:

    auf gut deutsch wissen die nicht bescheid und vertrösten erstmal :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  4. CodeRed, 09.08.2010 #4
    CodeRed

    CodeRed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    hab heut in nem anderen forum gelesen, dass einer von der hotline die auskunft gegeben hat, dass das problem bekannt ist und das problem mit der neuen android-version zusammenhängt und sie an einer problemlösung arbeiten ...

    ...der service von rbm ist echt zum heulen ... :mad:
     
    giveme5 bedankt sich.
  5. giveme5, 09.08.2010 #5
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    na toll - dann denke ich das es sicher mal keine neue firmware geben wird und es dieser player richten soll :rolleyes:

    hoffe die bekommen den schnell zum laufen :mad:
     
  6. meckiemesser, 10.08.2010 #6
    meckiemesser

    meckiemesser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    also für mich hat so das 2.0 keinen sinn...
    klar ists ne nette spielerei, aber bevor ich nichtmehr tv schauen kann downgrade ich lieber wieder...

    ich finds jedenfalls verdammt ärgerlich und einen ziemlichen beschiss!!
     
  7. Hectic, 10.08.2010 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Die A1-Firmware hat nen TV-Player, da funktioniert der Player. Das prob ist wenn ich nur die .app rüberschiebe, kann ich die sender nur kaufen. Aber das Bild ist gut.
     
    Michi568 und giveme5 haben sich bedankt.
  8. giveme5, 10.08.2010 #8
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    na dann kanns ja nicht lange dauern bis der auch von red bull gebracht wird :) (hoffe ich jedenfalls :rolleyes: :D )
     
  9. didi_k, 10.08.2010 #9
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    naja, ich habe schon einige male mit RedBull-Technikern telefoniert - meine Erfahrung: die kennen sich ungefähr so gut aus wie die meisten user hier drin im forum - einziger unterschied: die bekommen ein gehalt dafür, dass sie es auch nicht hinbekommen ;o))

    also darauf hoffen, dass es von RedBUll bald ein neues Update geben wird, würde ich mal nicht - seit Dez 2009 vertrösteten die einen mit dem neuen android!

    @Hectic: Sag, hast du schon probiert, nur mal die .so - Datei die den stream decodiert zu tauschen? - ich glaube in der /system/lib/ ist das die libopencore_mp4local.so ?

    ich würde gerne das portal.apk von der 1.5er und alle libs mit *mp4* im name übernehmen und probier das aus...

    was meinst du mit dem A1-player? die app? oder das A1 ROM und damit der andere decoder?

    im prinzip sind's ja zwei komponenten: einerseits der falsche (SD) stream, andererseits der mp4decoder, der den HD-stream nicht mehr öffnen kann!

    oder bin ich schon vollkommen verwirrt?
     
  10. Hectic, 10.08.2010 #10
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Ich mein das A1-rom. Das Redbull-rom mit dem Player lässt nicht fernsehen.
     
    sMiRgL bedankt sich.
  11. didi_k, 10.08.2010 #11
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
  12. giveme5, 10.08.2010 #12
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    hoffe immer noch das die bald einen player rausbringen damit das fernsehen auch mit der 2.1 ordentlich läuft :rolleyes:
     
  13. didi_k, 10.08.2010 #13
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich bin gerade dabei, files vom rbm2 1.5 auf's rbm2 2.1 zu kopieren in der hoffnung, dass ich dann irgendwann die richtige erwische, die dem provider sagt, dass ich den HD-stream sehen will...

    bei meiner freundin, die nicht so ein softwarefreak ist, funkt alles einwandfrei :rolleyes: - und ich depp :o - immer vorn dabei, alles neu und dann solche bananen-software-typen :eek:

    hat jemand einen link auf ein ROM mit android 2.0 oder 2.1 von A1 ?

    probieren kann mann's ja...
    die ominöse (ich glaube nicht daran) TV-player-App is ja nur eine "Hilfslösung" oder?
     
  14. giveme5, 11.08.2010 #14
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    hab jetzt einfach mal den a1 tv player über den market gezogen - das bild ist glaub ich etwas besser damit aber da gibts die zoomfunktion wieder nicht :mad:

    ist übrigens nur anfangs kostenlos :rolleyes:
     
  15. didi_k, 11.08.2010 #15
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    "Nur anfangs kostenlos?" Wie meinst das bitte? Ich hab nie vor für die inkludierten TV-Kanäle (die ich sowieso äußerst selten nutze) zu bezahlen... ich brauch das TV am Handy ja an sich nicht - aber wenn es so ein miserabler SlowDensity-Stream ist is es auch nicht ok...

    Wenn ja nur dynamisch gelinkt wird, ist es Geräteabhängig, was z.B. beim ORF1-Link aufgerufen wird.
    Bei U8230 V1.5 wird HD-orf1..blabla..spd aufgerufen, beim U8230 V2.1 wird der Link SD....orf1..blabla..spd aufgerufen.

    Kann's sein, dass bei RedBull "nur" auf der Homepage "die neuen Firmwares" in die IFs einbauen muss und alles ist wieder gut??
     
  16. giveme5, 11.08.2010 #16
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    nach nochmaliger anfrage der hotline wo denn der player auf der page liegt hab ich erfahren das es eine fehlinfo war - der player ist für das rbm2 nicht geeignet sondern nur für die nokias :mad:

    www.redbullmobile.at - TV Player

    ist derselbe der auch übers portal downloadbar ist und beim laden abbricht (...nicht für ihr handy geeignet...)

    das fernsehproblem sei nicht bekannt und ich könnte das ja beim nächsten a1-shop vorbeibringen... :rolleyes:
    hab dann mal erwähnt das dieses problem auch bei 2 anderen geräten von bekannten auftritt :mad:

    soll man sich jetzt also einfach damit zufriedengeben :confused: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  17. giveme5, 11.08.2010 #17
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010

    wenn man den a1 tv-player über den market zieht kommt am anfang die meldung das man die kostenlose testversion nutzen kann (glaub ~1 woche) - danach wäre der zu bezahlen :rolleyes:

    denke mal das es eigendlich für a1-kunden so gedacht ist die das fernsehen nicht dabei haben aber keine ahnung was dann mit redbull-usern nach der testphase geschieht - habs wieder runtergeschmissen (nicht das dann noch kosten anfallen...)

    bei der 2.1-er vers. gefällt mir die zoomfunktion die bei der 1.5 nicht vorhanden war (übrigens ist die auch beim a1 player nicht vorhanden) - damit kann man den bildschirm bis an den rand füllen aber was nützt's wenn das bild sooo schlecht ist...

    wenn ich mir das tv-bild beim kumpel (anbieter 3 mit htc firmware 2.1 tarif 20 euro/monat) anschaue ist der vergleich mehr als krass... :mad:
     
  18. didi_k, 11.08.2010 #18
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    bin wieder zurückgestiegen auf 1.5 - und das bleibt so lange, bis die probleme behoben sind.

    zufriedengeben??? NIEMALS! ;o)


    "Für alle anderen Geräte können über das Red Bull MOBILE Portal die TV-Kanäle direkt aufgerufen werden - vorrausgesetzt Sie sind im UMTS-Netz eingebucht."
    Das is eben der grobe Unsinn... das aufrufen der HD-Links funktioniert nur mit der 1.5er android-version - ok, das mit dem player war wohl ne verarschung *gg*

    so hat RBM einne tag dazugewonnen ;o)

    hoffe, ich finde heute positive Mails in meinem Postfach!
     
  19. giveme5, 11.08.2010 #19
    giveme5

    giveme5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    gibts eigendlich ein custom rom bei dem auch das fernsehen auf 2.1 funzt :confused:
     
  20. don_miki, 13.08.2010 #20
    don_miki

    don_miki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    hallo,

    also wenn ich das richtig verstehe gibt es derzeit für nicht Nokia kunden keine möglichkeit die Hd links streamen zu können ?!

    Bis vor kurzen hab ich nämlich immer rtsp://tv.redbullmobile.at/orf1-hd.sdp in einen Stream player eingegeben und das hat geklappt wunderbar auf (galaxy s) , nur jetzt wird immer angezeigt kein video vorhanden...

    Über das Portal erscheinen nur die SD Links, die sind so verpixelt dass man garnicht gucken kann, und diese links werden immer mit anderen Urls geöffnet, jedesmal ein haufen an Zahlen in der Url 149592194orf2132132414 etc.. habe schon versucht den link manuell anzupassen, um vl auf den HD link zu stoßen,

    obwohl ich sachen geändert habe, ging der link trotzdem auf, aber trotzdessen Kein HD link. ICh glaube dass RBM derzeit nicht will, dass alle auf die HD links zugreifen, so kommts irgendwie rüber.

    Falls jemand mehr weiß, oder eine Lösung parat hat, bitte melden :D
    mfg
     

Diese Seite empfehlen