nach update 2.1 sehr schlechtes tv-bild...

didi_k schrieb:
www.redbullmobile.at - web - wenn du von einem dem Netzbetreiber bekannten EndDevice in dessen 3G-Netz eingeloggt bist, erkennt er das und schickt dir die Portalseite auf den Browser. Bist du in einem anderen Netz - oder zwar A1/RedBull aber nur 2G, bekommt du die lässige Seite, die dir sagt, nur mit einem RedBull-UMTS-Handy kannst du rein!


stimmt nicht ganz, so intelligent sind die von rbm nicht. kannst mit jedem handy und jedem vertrag ins portal rein. entscheident ist nur dass du den proxy richtig eingiebst bei den verbindungsdaten. dies überprüft das portal und gibt bei richtiger einstellung die "portale" frei :)
 
Morphois schrieb:
Hi Leute,

so, einige werden am Ende lachen müssen, weil's gar so simpel war, andere wiederum den Kopf schütteln, dass es so funktionieren kann.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Android programmiert oder was es da sonst alles zu kapieren gibt. Alles was ich kann (rooten, flashen und so Dinge, die ich nach Gebrauchsanweisung durchführe), hab ich hier drin gesehen, außer:

- Steigt ins RedBullPortal ein (das mit dem grauen Stier-Icon)
- Geht auf "TV"
- Drückt den Sender eurer Wahl, ABER BLEIBT MIT DEM FINGER DRAUF, BIS IHR DIE AUSWAHLMÖGLICHKEIT HABT, DEN LINK ZU SPEICHERN!! Macht das auch (eh klar)!
- Öffnet ihn, indem ihr ihn KURZ antippt!
- Es öffnet sich - zumindest bei mir - die Möglichkeit, ihn mit "DB Text Editor" zu öffnen. Machen!
- ca. in Zeile 12 findet ihr sowas wie "sd8238454016.sdp" <-ist nur das Ende des ewiglangen Senderlinks. So, jetzt der ÜBERHAMMER: Ändert das "sd" in "hd" um! :tongue:
- jetzt MENU-Taste drücken und "Save file", anschließend MENU-Taste und "Quit" drücken
- Anschließend wieder im Downloadverlauf (oder Dateimanager) wieder kurz Antippen. Achtung: HTMLViewer antippen!!!!
- Spaß mit HD Television haben.

Aus irgendeinem Grund funktionieren die geänderten Links nur eine kurze Zeit. Wenn man aber nach dem Start nicht wieder aussteigt, laufen sie vermutlich, bis man aussteigt (bei mir lief's problemlos eine halbe Stunde, danach hab ich mein Zertifikat drauf gegeben). ;)
Das heißt, dass man jedesmal nach einer Pause von ein paar Minuten, den o.g. Vorgang wiederholen muss. Ist lästig, aber keine große Sache.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich jemand von den paar Programmierern hier drinnen, den HTML-Code ansieht und vielleicht entdeckt, was faul ist. Wahrscheinlich reicht's schon vollkommen, ein bisschen Müll raus zu werfen. Möglicherweise ist's aber der Sender-Link, der sich dynamisch verändert, dann wird's dabei bleiben, den oben skizzierten Vorgang zu wiederholen.

Egal, so könnt ihr zumindest den Sender eurer Wahl (funktioniert übrigens auch mit Ö1, Ö3 und FM4 - da ist mit HD auch das Standbild "schärfer" und der Sound wesentlich besser) in HD schauen! :biggrin:

...So, wenn das jetzt kein Dankeschön wert ist, dann weiß ich nicht. ;) :thumbsup:


wirklich gute idee! habe mir jetzt den astro dateimanager besort, damit kann ich die heruntergeladene xxxx.txt datei öffnen. nur wie öffnest du die dann im htmlviewer (damit ist der browser gemeint oder?) bei mir gibts keine auswahlmöglichkeit.
 
hab das auch noch nicht hinbekommen :huh:

womit kann man den link am einfachsten bearbeiten :confused:
 
Bearbeiten kannst du den Link auch auf der SD-Karte...

d.h. mit dem FInger drauf bleiben (am z.B. ORF1-Link) dann auf 'Link speichern'

auf der SD-Karte im Ordner \Download findet man "irgendwas1.html", dieses File kannst z.B. mit dem Win-Editor bearbeiten. sd -> hd

dann USB-Massenspeicher trennen.

im download-verlauf (grauen baloken runterziehen) siehst du die HTML-Dateien noch...
draufklicken und "es" öffnet den HTML-Viewer (=browser, ja!) mit deinem veränderten Link.

! ABER ! - ich hab's z.B. noch nicht geschafft, dass dieser veränderte Link dann einen funktionierenden Video-Stream anzeigt. kommt jedesmal: "Video kann nicht abgespielt werden" oder ähnliche Meldung.

Die bei RedBull sind auch schon dran - angeblich...

Hat jemand von euch noch das 1.5er drauf und kurz Zeit, mit mir zu mailen? Ich wüßte gerne, ob bei 1.5 unter Status/Telefoninfo die eigene Nummer angezeigt wird oder unbekannt? - UND: ...ob bei RBM2 ebenfalls "build irgendwas" dabeisteht?

Ich will den Fehler finden!! ;)
 
ich hab mir jetzt mit dieser methode zu jedem sender einen link "downgeloadet", entsprechend (orf1, pro7,...) umbenannt und dann mit dem dateimanager (fühlt sich am schnellsten an) mehrmals geöffnet.

scheint zu funktionieren...

wenn sich die nummer im link ständig ändert, überleg' ich schon, eine kleine .apk dafür zu programmieren? ist ja quasi trivial... nur die zeit & die umsetzung.... (?)

hätte jmd von euch dann auch interesse an dem tool?
 
didi_k schrieb:
ich hab mir jetzt mit dieser methode zu jedem sender einen link "downgeloadet", entsprechend (orf1, pro7,...) umbenannt und dann mit dem dateimanager (fühlt sich am schnellsten an) mehrmals geöffnet.

scheint zu funktionieren...

wenn sich die nummer im link ständig ändert, überleg' ich schon, eine kleine .apk dafür zu programmieren? ist ja quasi trivial... nur die zeit & die umsetzung.... (?)

hätte jmd von euch dann auch interesse an dem tool?
Wie der Link ändert sich dauern? bestimmte algorythmen oder nur plump irgendwie ?

btw. meinst du die build.prop?
EDIT, hab grade nachgesehen, da findet man 3 links:
Code:
ro.config.hw_uaprof =http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8230v100WCDMAEclair.xml
[...]
ro.config.uaprofile3g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8230v100WCDMAEclair.xml
ro.config.uaprofile2g=http://wap1.huawei.com/uaprof/HuaweiU8230v100GPRSEclair.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze das Samsung galaxy mit 2.1 Software.

Ich versuche den hd link zu speichern, indem ich durch längeres draufbleiben auf den orf1 schriftzug bzw symbol den Link speichern oder editen kann, --> speichern - öffnet sich der dl manager und er möchte ein "downloadfile.bin" datei herunterladen.

Diese ist keine html oder txt datei, und dazu kommt dass jedesmal ein error erscheint bevor er den download beginnt, und es kommt erst garnicht zum download...!

Also kriegt man einen anderen Link zum speichern wenn man über ein RBM handy zugreift oder welchen Grund kann das haben, dass ich den tv link nicht korrekt abspeichern kann.

Kann man vl jemand so einen editierten bereits gespeicherten HD link uploaden oder mir zuschicken? dann speichere ich diesen auf das Telefon und greife dann über den Dateimanager darauf zu.

Oder kennt vl jemand eine andere Lösung für mich? ich würde nämlich gerne die hd links angucken :D

mfg miki
 
yes, we can!

also bei mir funkt's erst so richtig, seit ich mir den ASTRO File-Manager draufgetan hab'... :winki: - der normale packt das ned so ganz. :confused:

ich versuch mal, meine preperation für den orf1-hd stream hier raufzustellen bzw. wenn's ned geht, schick ich dir das via PN/Mail, ok?

Wenn du aber eh auch im ÖsiLand wohnst und nicht zu weit weg von mir, könnt ma uns auch mal gemeinsam hinsetzen und probieren - ich hab's ja jetz quasi auch nur "zwischen-gelöst". Die Korrektur muss bei RBM erfolgen! ...in deren Homepage bzw. dem Update-Tool (wenn's der inhalt der build.prop ist)

!!!ACHTUNG!!! Ich musste die Datei von .html auf .txt ändern, damit ich sie hier uploaden darf --> speichere sie auf deine SD-Card, am besten in den \download-ordner, und ändere die Datei-Endung wieder zurück von .txt auf .html --> dann öffnen und mit dem HTML-Viewer anschauen.
Nachdem es bisserl unzuverlässig ist, ruhig mehrmals versuchen, irgendwann kommt schon das Video ;o) - außer, deine Settings lassen es absolut nicht zu, beim 20. mal würd ich'S dann bleiben lassen :glare:

Viel Glück! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • _orf1.txt
    26,7 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: giveme5 und kingoftenneck
hi,

erstmal danke für die hilfestellung!

Also, durch diese TXT datei die du uploaded hast, bin ich an den korrekten link endlich gekommen, was eigentlich mein ziel war, denn um diesen Link dann am Handy zu öffnen gibt es dann eh diverse Möglichkeiten. Für mich war es sehr wichtig den Link herauszufinden, den hab ich jetzt dank dir (aber leider nur für orf) ich würde dich also bitten, mir nur noch die restlichen Links zu verraten. Das musst du jetzt nicht mit Uploads von TXT dateien machen sondern es reicht mir vollkommen wenn du nur den Link postest.

gemeint ist dieser hier: rtsp://tv.redbullmobile.at/sec/orf1-hd6141618409.sdp

ich würde es gerne selbst rausfinden, nur man lässt mich diese links nicht speichern mit dem Galaxy S.

Ich greife dann immer über ein Programm vom Market zu das nennt sich LaunchRTSP, oder ich speichere die links unter favoriten im browser, oder ich mache eben html dateien draus und greife dann über den data manager zu.

Habe bemerkt, dass in letzter zeit das Portal extrem lange braucht um sich zu öffnen, dadurch hängt der Hd stream auch nehme ich mal an, die dürften wieder Bauarbeiten haben.

Grüße
 
Danke, das mit der html-Datei funktioniert super - und immer beim ersten mal!
 
Wenn die Datei nichtwiedergegeben werden kann, einfach mal schaun wieviel empfang man hat. Wnn man eine schlechte verbindung hat gehts logischerweise nicht.
 
Und man darf nicht über WLAN ins Internet gehen.
 
Man kann auch den Link in der html-Datei ändern, sodass man ORF2 oder PRO7 oder was auch immer in HD ansehen kann. Man öffnet einfach die html-Datei mit einem Textbearbeitungsprogramm und ersetzt z.B. orf1 in dem Link (steht irgendwo in den ersten Zeilen) und speichert die Datei neu ab.
 
SUUUPER - besten dank an didi_k & kingoftenneck :thumbup:

hab jetzt mal alle 18 sender umgeschrieben und hänge die hier an :biggrin:

einfach auf die sd-karte schieben und mit dem dateimanager öffnen :thumbsup:
 

Anhänge

  • RBM2 FERNSEHEN.zip
    90 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
dachte ich's mir doch - die links ändern sich und somit bringts nix die auf die sd zu schieben da die am nächsten tag nicht mehr funzen :blushing:

wär ja zu schön gewesen :sad:


aber ich hab jetzt eine lösung

1. das programm txtpad lite (blaues logo patillo software) im maket ziehen
2. übers portal auf tv - einen sender nach wahl anklicken und draufbleiben bis das auswahlfeld kommt => link speichern
3. den dateimanager starten und die datei im ordner download auf der sd anklicken
4. jetzt öffnet sich nicht mehr automatisch der htmlviewer sondern eine auswahlmöglichkeit bei der man erst txtpad lite anklickt (unten "standardmäßig für diese aktion verwenden" NICHT anwählen)
5. jetzt sieht man eine längere txt von der wir nur die zeile 5 brauchen - einfach etwas nach rechts ziehen bis man zb sowas findet:

<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=rtsp://tv.redbullmobile.at/sec/orf1-sd6141618409.sdp"/>

in dieser zeile brauchen wir nur aus dem sd ein hd zu machen

<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=rtsp://tv.redbullmobile.at/sec/orf1-hd6141618409.sdp"/>

einfach auf das sd klicken - danach kommt man wieder zum anfang der zeile - also nochmal nach hinten ziehen und ausbessern

6. taste MENÜ klicken - auf die diskette = "file" klicken und danach save

jetzt ist der link fertig

2x auf die pfeiltaste rechts neben dem trackball klicken und den geänderten link nochmal anklicken - jetzt auf htmlviewer klicken (unten wieder "standardmäßig für diese aktion verwenden" NICHT anwählen) und fertig :cool2:

is zwar umständlich aber es funzt :flapper: :thumbsup:
 
nochmal blöd gefragt - is das so das jede sendung einen anderen link bekommt :confused2:

sieht ganz danach aus :p
 
Nichts für ungut, aber die entsprechende Anleitung hab' ich vor 1,5 Monaten geschrieben! Und wie's aussieht, gibt's bis dato nichts, was länger und besser funktioniert. https://www.android-hilfe.de/forum/...lechtes-tv-bild.39106-page-2.html#post-508595

lg Morphois :thumbup:

giveme5 schrieb:
"dachte ich's mir doch - die links ändern sich und somit bringts nix die auf die sd zu schieben da die am nächsten tag nicht mehr funzen :blushing:

wär ja zu schön gewesen :sad:


aber ich hab jetzt eine lösung

1. das programm txtpad lite (blaues logo patillo software) im maket ..."

"... und fertig :cool2: is zwar umständlich aber es funzt :flapper: :thumbsup:"
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry - hab nur nochmal alles inkl. programm zusammengefasst - ist eben eine variante mit txtpad...

hab das damals nicht geschafft weil ich nicht den richtigen editor dazu hatte :o

als inernet-explorer-user dachte ich immer das ein link nur eine zeile lang ist aber seit ich weiss was man da ganau ändern muss hab ich mir gedacht schreibe ich nochmal alles nieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem neuen Handy auch ein Problem mit TV.
Ich habe zwar ein ZTE Blade aber das gleiche Problem. Mit Froyo 2.2 funktioniert zwar das Video, aber nur in SD.
Mit 2.3.3 funktioniert das Video gar nicht.

Gibt es da bereits eine Lösung? Kann man die Geräte-Erkennung umschreiben, dass das Handy als Version 1.6 oder so erkannt wird?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

S
  • Semiotik
Antworten
6
Aufrufe
3.712
daOide
D
T
  • Throwen
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Hectic
Hectic
L
  • lobo4
Antworten
11
Aufrufe
2.070
JD69
JD69
Zurück
Oben Unten