Nach Update 2.2 Problem mit E-Mails

Hallo zusammen,

ich würde mich mit meinem Anliegen gerne hier einbringen.
Ich habe meine eMail-Konten im Desire (ich bin bei T-Online Telefon/Internet-Kunde) von POP3 auf IMAP umgestellt und folgendes festgestellt:

Heute bekam ich eine wichtige Mail, die ich (weil es die ganze Zeit so war) ohne groß nachzudenken gelöscht habe. Den Papirkorb habe ich auch geleert, denn ich weiss ja, dass ich zuhause am Rechner (Thunderbird) die Mail nochmal vom Server laden kann - denkste! Weg war sie, spurlos verschwunden!

Wieso wird die Mail vom SERVER gelöscht, wenn ich im Desire den Papierkorb leere!?

Vom Rechner abholen funktioniert erst dann noch, wenn ich die Mail im Desire belasse und diese nicht lösche, was läuft denn da falsch?

Ich habe im Mailprogramm (das Originale von HTC) im Desire "vom Server löschen" enthakt (Haken weg) und trotzdem löscht er mir die Mails weg.

Grüße,
Nandoo
 
nandoo schrieb:
Wieso wird die Mail vom SERVER gelöscht, wenn ich im Desire den Papierkorb leere!?

Weil bei IMAP der "Papierkorb" auch auf dem Server liegt und man so überall den gleichen "Papierkorb" hat.
Genauso sieht es aus mit dem "Gesendet" Ordner, der liegt auch auf dem Server und so kann man auch seine gesendeten Mails von Desire später auf dem PC anschauen.
 
nandoo schrieb:
Ich habe im Mailprogramm (das Originale von HTC) im Desire "vom Server löschen" enthakt (Haken weg) und trotzdem löscht er mir die Mails weg.
Hast Du das wirklich nach der Umstellung auf IMAP gemacht? Ich kann so eine Einstellmöglichkeit bei IMAP-Konten nämlich nicht finden.
 
Hallo und Danke für eure Antworten.

@schinge: du hast recht, das war beim Pop-Konto!

Ich habe jetzt folgenden Ablauf:
Konto im Desire wieder auf Pop umgestellt. Wenn ich nun eine gelesene Mail lösche, kann ich sie auf dem PC trotzdem noch abholen. Ich darf dann im Desire nur nicht den Papierkorb leeren, sonst ist die Mail auf dem Server ebenfalls weg, und ich bekomme sie am PC auch nicht mehr. Ich dachte, der Papierkorb auf dem Desire sei nur lokal auf das Gerät bezogen?

Grüße,
Nandoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrutheo schrieb:
Habe mal HTC via Mail das Problem geschildert, sobald die antworten werde ich es hier posten ...

Sollte jemand vorher Abhilfe finden - nur her damit ...

Werde mir damit behelfen, dass ich Mails die ich behalten will in den Ordner "Entwürfe" verschiebe - nicht wirklich genial aber alle anderen Mailclients (z.B. K9) sind meiner Meinung voll Moppelkotze ;-)
@Andrutheo:
Hat HTC noch nicht geantwortet?
 
Jo haben die, hier die Antwort ('tschuldigung hatte ich vergessen ...):
"...
vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. E-mails die Sie am Server, also an Ihrem PC, loeschen werden dann auch automatisch in Ihrem Geraet geloescht. Dies ist die Funktion eines POP3 servers. Es findet genau dass an Ihrem Handy statt wie an Ihrem PC E-mailkonto. Eine ständige Verbindung zum Mailserver ist bei POP3 nicht notwendig. Die Verbindung zum Server wird bei Bedarf vom Client aufgebaut und danach wieder beendet. POP3 ist in der Funktionalität sehr beschränkt und erlaubt nur das Auflisten, Abholen und Löschen von E-Mails am E-Mail-Server. Für weitere Funktionalitäten wie hierarchische Mailboxen direkt am Mailserver, Zugriff auf mehrere Mailboxen während einer Sitzung, Vorselektion der E-Mails, usw. müssen Protokolle wie IMAP verwendet werden. Desweiteren, bei einem Systemupgrade/ROM Upgrade kann es selbstverstaendlich zu einem Datenverlust, Verlust von Einstellungen kommen. Aus diesem Grund wird auf HTC darauf hingewiesen ein Backup durchzufuehren. Sie finden folgende Information auf htc.com: Wenn Sie ein ROM-Upgrade heruntergeladen haben, müssen Sie einige Vorbereitungen treffen, bevor Sie es auf das Telefon installieren können. Bei einem ROM-Upgrade auf dem Telefon werden all Ihre persönlichen Daten, selbst vorgenommenen Einstellungen und selbst installierten Programme gelöscht. Deshalb sollten von allen wichtigen Daten, die Sie behalten möchten, Sicherungskopien anfertigen. ..."

Im Grunde wie erwartet ...
 
ich bin nur ein ahnungsloser user und mir gefällt deine meinung . ich habe mein desire jetzt seit 3 monaten und nach dem 2.2 update verschwinden meine emails TOLL ! solltet ihr weiter gekommen sein im sachen veränderung dieses leidigen zustandes last es mich bitte wissen. ehrlich gesagt verstehe ich die ganze diskussion nicht weder fachlich noch sonst wie ... ich will doch nur ein funktionierendes handy .nonstop
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar ein etwas anderes problem aber vielleicht kann man mir hier ja trotzdem helfen.

Also ich habe seit dem Update auf Android 2.2 das Problem das mein Mail Icon auf dem Homescreen (nicht Gmail sondern das andere) immer anzeigt das eine neue Mail im Posteingang ist. Gehe ich dann in den Posteingang ist keine neue Mail da. Ich war auch schon in allen Unterordnern. Nirgends ist eine ungelesene Nachricht. Woran könnte das liegen?

Ich habe eine gmx.de Adresse eingerichtet. Diese hatte ich aber auch bereits unter Android 2.1 eingerichtet.
 
Schau mal unter Menü -> Mehr -> Kontoliste nach ob vielleicht noch irgendein anderes Konto (mit der grünen 1) angezeigt wird (warum auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: shiby
Tatsache ...
Da fällt mir ein dass ich gestern abend ne SMS bekommen habe, dass O2 mir so nen blödes Konto eingerichtet hat.
Habe ich noch nie genutzt aber alle paar Monate erstellen die mir das um mich dann nach ein paar Wochen zu warnen dass sie es löschen wenn ich es nicht nutze. -.-
Offenbar hat sich dieses Konto selbstständig eingerichtet.
Danke :) Auf die Idee war ich noch nicht gekommen.
 
Hallo zusammen. Habe das selbe Problem...ca 1.500 mails weg...istzwar kein Drama da ja alle noch auf dem PC vorhanden aber nervig....

Hier die Antwort vom HTC-Support:

[FONT=&quot]Hallo Florian Fey,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Wir sind immer froh ueber solche Inputs.

Das sehen Sie richtig, eigentlich sollte das mit den Mails nicht sein.
Da das Problem erst seit dem Update aufgetreten ist, koennte ich Ihnen als Loesungsvorschlag momentan nur einen Hardreset empfehlen.
Es ist immer eine gute Idee, dies nach einem Update zu machen, damit sich das Update richtig aufspielen kann.
Dabei gehen allerdings alle persoenlichen Daten und Einstellungen verloren. Sichern Sie also vorher alles, was Sie behalten moechten.
Dann sollte dieses Problem geloest sein.

Die Synchronisation funktioniert tadellos mit einem Googlekonto.
Mit der neuen Synchronisationssoftware 3.0 mit Outlook kann es unter Umstaenden schon zu Problemen kommen.
Alternativ koennten Sie in der Zwischenzeit eine aeltere Version des HTC Sync verwenden. Damit koennte es momentan besser funktionieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Ich werde Ihren Fall auf jeden Fall mal weiterleiten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW40DEA001277 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai

HTC[/FONT]
 
Hört sich für mich wie Standard an!!
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine neues Problem. Seit dem Update auf 2.2 kann ich keine Mails mehr bei T-online abrufen. Die Konten von GMX.de und WEB.de funktionieren (da verschwinden die Mails halt nur nach dem Abruf wie vorher schon beschrieben) Aber bei T-Online sagt das Desire ( Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen) Die Einstellungen sind aber korrekt.

Hat sonst noch einer mit den Pop3 bei T-Online das Problem?

Gruß

Florian
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten