Android OS Nach Update 4.1.0. werden Benachrichtigungstöne bei "nur wichtige Unterbrechungen" abgespielt

Z

zyxx

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update (4.1.0_20160712-1018) habe ich das Problem, dass mein Handy obwohl es auf "nur wichtige Unterbrechungen" eingestellt ist, den Benachrichtigungston abspielt.
Das geht im Büro mal so gar nicht^^.

Früher war das Verhalten angenehmer, da hat nur die LED angezeigt das Whatsapp / Threema nach meiner Aufmerksamkeit verlangen.
Jetzt geht jedesmal der Benachrichtungston los und die LED leuchtet.

Den obligatorischen Neustart, das Beenden der Apps, nehmen und geben von Berechtigungen... irgendwie hat nichts geholfen :(

Habt ihr eine Idee wie ich das Handy wieder leise bekomme ohne die Lautstärke auf Null zu drehen?
 
Muss ich mal testen.
Ich habe bei allen Messengern in den Apps selber schon seit Ewigkeiten die Töne abgeschaltet, da sie mich nur stören aufgrund der Masse am Tag. Ich bin dauerhaft im Vibrationsmodus, wo ich nur noch für Termine und Anrufe die Vibration eingeschaltet habe. Bzw. dann halt Töne nur für Anrufe und Termine wenn ich Vibration abgeschaltet habe. Der Rest kommt dadurch zuverlässig über die LED.

Du bist auch wirklich im "nur wichtige Unterbrechungen"- Modus? Dort gibt es ja im Menü nochmals Einstellungen.

EDIT: Schon getestet. Du musst einfach bei wichtige Unterbrechungen in den Untereinstellungen, entweder über die Quicksettings oder im Menü Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Nicht stören -> Nur wichtige Unterbrechungen zulassen -> Nachrichten deaktivieren.
Eben erfolgreich mit Whatsapp getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixe Antwort :thumbup:

Leider ist in dem von dir beschriebenen Menü der Punkt "Nachrichten" bereits auf "keine" gestellt.
Screenshot_20160802_133437.png


Ich werde hier nochmal erlauben neustarten, rausnehmen, neustarten dann weitersehen. Ich melde mich.
[doublepost=1470141340,1470137974][/doublepost]Hat leider nichts geholfen :(
Nachrichten machen Ton, die Einstellung bewirkt bei meinem Handy nichts.

Für eingehende Anrufe funktioniert das Umstellen...
Bald droht für mich die Büroverbannung, auch die Mittagspause sollte beim surfen leise bleiben...
 
Na dann mach doch innerhalb der Apps (Whatsapp) einfach erstmal den Ton auf aus. Sofern es weitere Apps betrifft da auch, LED funktioniert dann ja weiterhin und sollte fürs erste langen.
 
Hast du vielleicht Whatsapp im "Prioritäts-Modus" laufen (siehe Anhang)?
Weil der Schalter "Nachrichten" wirkt sich nämlich garnicht auf Whatsapp aus.
Mit Nachrichten sind nur die Google-Apps (hier vorallem Hangouts) gemeint.
So war zumindest mein Resultat beim Testen mit der LED vor ein paar Wochen.

EDIT: Verhalten wurde wohl geändert, "Nachrichten" bezieht sich jetzt anscheinend auch auf Dritt-Apps wie Whatsapp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160802-150803.png
    Screenshot_20160802-150803.png
    51,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirkt sich das ohne Prioritäten-Modus aus. Also Ton bei Haken "Nachrichten", kein Ton wenn weggeklickt.

Auch 4.1.0
 
Tja, ob die Einstellung gesetzt ist oder nicht, ist meinem Handy egal, sehr merkwürdig.
Mit dem vorherigen Update gab es dieses Problem nicht :(

Wisst ihr zufällig welcher Prozess das ist? Eventuell kann man dem unter Apps mal seine Einstellungen zurücksetzen...
 
In welchem Prozess das aufgehängt ist weiß ich leider nicht.
 
Hallo in die Runde,

nachdem ich nun das Handy mehrere Male zurückgesetzt hatte, Hardresets durchgeführt hatte, es komplett neu geflashed hatte und alle Ideen von BQ auch nicht zum Erfolg führten, war ich schon verdammt enttäuscht.

Mit dem Update von gestern allerdings ist das Problem verschwunden.

Die LED blinkt, kein Nachrichtenton wird abgespielt. Es ist alles wieder in Ordnung :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
F
  • FischerMal
Antworten
1
Aufrufe
1.431
rudolf
R
loopi
Antworten
17
Aufrufe
2.739
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten