Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Wie schon bemerkt geht Tethering jetzt endlich wieder dank des Updates!!
Aber habt ihr mal ein Speedtest gemacht? Man hat nur UMTS-Speed. Daneben produziert mir mein Surfstick zeitgleich 4Mbit down und 2 Mbit up.
Beides Gemessen im O2 Netz


EDIT: Tethering geht verdammt unzuverlässig, habe wieder ein paar gescheiterte Anwahlversuche hinter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also nachdem ich das Update jetzt ca. 19 Stunden drauf habe kann ich folgendes Fazit ziehen:

1.) Lade-Disco tritt nicht mehr auf
2.) Das System scheint flüssiger zu laufen
3.) Das Entsperren geht jetzt schneller
4.) Die Akku-Anzeige schwankt extrem (gestern innerhalb einer Stunde runter auf 5% und dann wieder hoch 25%, wieder runter... wieder hoch... )

5.) Leider kann ich immer noch keine Anrufe entgegen nehmen wenn ich keine 3G-Verbindung habe. Das Gerät ist immer noch selbständig genug, um Anrufe abzuweisen oder Gespräche zu beenden (im O2-Netz) :mad:

Mein Fazit: Bedienung, Laden und Entsperren okay aber telefonieren geht leider noch nicht richtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: LiSi
firehead schrieb:
5.) Leider kann ich immer noch keine Anrufe entgegen nehmen wenn ich keine 3G-Verbindung habe. Das Gerät ist immer noch selbständig genug, um Anrufe abzuweisen oder Gespräche zu beenden (im O2-Netz) :mad:

Hast du dein Handy mal auf "Nur 2G Netze" gestellt?
Hatte auch extreme Probleme mit Anrufen und Datenverbindungen wenn ich hier auf der Arbeit bin. Dann habe ich auf 2G gestellt und schon habe ich damit keine Probleme mehr!

Daheim ist der 3G Ausbau besser, da habe ich dann auch keine Probleme. Auf der Arbeit habe ich aber maximal einen Balken 3G..
 
fluxkompensator schrieb:
hat das ein original RTM galaxy dass auf IH8 geuppt wurde auch?

Ich hatte die Disko am Anfang direkt aus dem o2-Shop nicht. Dann das 1. offizielle Update installiert, dann hatte ich Disko. Also musste beim 1. Update ja der Bootloader mit geflasht worden sein!?

Jetzt werde ich gleich das 2. offizielle Update einspielen und berichten...

Die Lösung im Flugmodus zu laden oder sowas finde ich nur mittelmäßig. 1. sollte man allgemein gesehen laden können wie man will. 2. ist mein Handy nachts aus (reboot tut [auch bei Linux mal] gut) und dann wirds auch geladen.

Ladedisko ist dabei nicht nur nervig sondern hat auch bei mir schon deutlich sichtbar das Batterie-Symbol im Display "hinterlassen". Ich werds mir noch ein wenig anschauen, dann wirds demnächst auf Garantie getauscht... sowas kann und darf nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Marvin
ruben schrieb:
Hast du dein Handy mal auf "Nur 2G Netze" gestellt?
Hatte auch extreme Probleme mit Anrufen und Datenverbindungen wenn ich hier auf der Arbeit bin. Dann habe ich auf 2G gestellt und schon habe ich damit keine Probleme mehr!

Hi,

ja, hab es schon mit sämtlichen Einstellungen versucht. Hat alles nichts gebracht. Auf Arbeit sehe ich wenigstens das G-Symbol, das langt um Anrufe zu bekommen, d.h. dort hatte ich das Problem noch nie.
Sobald ich das Symbol nicht habe (bei mir zu hause dauerhaft), habe ich Probleme mit den Anrufen (egal ob mit WLAN oder mit EDGE aktiv). Selbst wenn ich WLAN ausschalte und mit APNDROID die Verbindung unterdrücke habe ich das Problem noch.

Ich denke ich werde mir am WE wenn ich gneug Zeit habe mal die LOGs genau anschauen. Es scheint als ob irgendein Standard-Hintergrund-Prozess so etwas wie ein Druck auf die "Ablehen-Taste" simuliert.

P.S.: Das Problem habe ich direkt nach Hard-Reset ohne irgendwelche installierten Apps. Also gibt es wohl irgendwo an der Standard-Software schon ein Problem.
 
Dass das System "flüssiger" läuft, kann ich nicht bestätigen, weil ich auch vorher keine Probleme damit hatte. Wer also bereits ein "schnelles" System besaß, sollte auch kein Wunder erwarten.
Switches sind ganz praktisch, doch "Useful Switches" finde ich besser, wegen Vollständigkeit der Einstellungen und der Akkuanzeige.

Folgendes ist jedoch für mich persönlich als definitives JUHU dazugekommen:
Wenn man im Kalender bei Wochen- bzw. Monatsübersicht auf einen Tag klickt, öffnet sich Tagesübersicht und nicht wie früher Terminübersicht. Endlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: ruben
also ich hab auf meinem weissen keine ladedisco. weis aber nix vom bootloader (das hab ich bei winmo schon nicht gerafft). bei mir wars schon schneller, was aber ebenfalls wie bei winmo am damit verbundem entrümpeln lag. soviele twitter und wetter und taskkiller und facebook und schieesmichtot clients wie ich vorher drauf hatte
 
@birobot-ng Juhu, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das wollte ich schon die ganze Zeit haben :)
 
giles_gs schrieb:
Aber habt ihr mal ein Speedtest gemacht?

Ja, Down 3407,1 Kbits/s, Up 341,5 Kbit/s.
Gemessen in Berlin Pankow mit Tchibokarte.

Scheint also spezieller zu sein Dein Problem.
 
Funktionieren bei euch battery widgets?
wenn ja welche, mein batterylive widget geht nicht mehr er zeigt ein leeres akku an
 
biorobot-ng schrieb:
Folgendes ist jedoch für mich persönlich als definitives JUHU dazugekommen:
Wenn man im Kalender bei Wochen- bzw. Monatsübersicht auf einen Tag klickt, öffnet sich Tagesübersicht und nicht wie früher Terminübersicht. Endlich :D

Das klingt echt super. Jetzt müssen nur noch die Downloads der Kostpflichtigen/Geschützten Apps wieder gehen, dann mach ich auch das Update. :D
 
ich hab dieses batteriewidget bei dem ne grüne batterie hochkant steht und man damit auch gleich wifi und gps umschalten kann. weiss leider nicht wie es heisst. auf jedenfall funzt es ohne zicken

und jippi: der native facebook client geht auch endlich

und total offtopic: beatiful widgets (HTC Sense optic) gibts jetzt in V2 mit besserer wettervorhersage - kostet leider 99ct und damit back2topic: bei mir gehen alle paid apps. der download incl. prüfung hat nur recht lange gedauert
 
fluxkompensator schrieb:
ich hab dieses batteriewidget bei dem ne grüne batterie hochkant steht und man damit auch gleich wifi und gps umschalten kann. weiss leider nicht wie es heisst. auf jedenfall funzt es ohne zicken

und jippi: der native facebook client geht auch endlich

und total offtopic: beatiful widgets (HTC Sense optic) gibts jetzt in V2 mit besserer wettervorhersage - kostet leider 99ct und damit back2topic: bei mir gehen alle paid apps. der download incl. prüfung hat nur recht lange gedauert
Der heisst "batteriewidget" ;)
 
Habe gestern das update durchgeführt und nun die Version I7500XXIH8 drauf. Bei der Installation von NPS habe ich Country Germany und als Sprache Deutsch gewählt. Ausserdem musste ich einen Hardware Reset durchführen, da nach dem update mein Handy immer an und aus ging. Nun funtzt es aber tadellos.

Positiv:
- CoPilot Live läuft schneller und flüssiger
- nach dem Start vom Browser kann man seine Lesezeichen nun sofort aufrufen und muss nicht mehrere Sekunden warten
- Entsperren des Touchscreen nun etwas besser und minimal schneller
- Blitzlicht reagiert nun mit dem Auslösen des Fotobuttons (vorher ging der Blitz aus, bevor man das Foto auslösen konnte)
- Kameramodus startet nun minimal schneller

Negativ:
- Touchpad reagiert schwerfälliger und nicht mehr so sensibel...leider
- TasKiller habe ich als Vollversion gekauft und bekomme die nun nicht mehr installiert. Nur noch als Freeware, Fehlermeldung: "unbekannter Fehler" :mad:


Speichern der Fotos auf Speicherkarte nicht mehr möglich??? Kann das jemand bestätigen oder wo kann ich das Auswahlmenü jetzt finden?

Akkulaufzeit werde ich die Tage beobachten ob eine Besserung eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass CoPilot schneller und flüssiger läuft, würde ich erstmal eher auf den Hardreset schieben... CoPilot braucht logischerweise recht viel Performance und wenn da einiges im Hintergrund läuft, ist klar dass es langsamer wird. Bei mir lief es von Zeit zu Zeit auch mal schneller und mal langsamer, wohl je nachdem, wieviel Speicher frei war etc.

Auch der Browser startet bei mir (ohne Hardreset!) genauso "langsam" wie vorher... das Bild wird weiß mit Titelleiste, dann wird die Helligkeit dunkler (habe ich ja so eingestellt) und dann kommt das Icon in der Titelleiste dazu und dann ist er auch bereit.

Auch die Foto-App startet nicht schneller. (Den Speicherort kann man in den Einstellungen der Foto-App einstellen)

Also diese Performance-Dinge würde ich erstmal auf den Hardreset schieben...

Gefühlt würde ich aber sagen, scrollt er in Listen etwas schneller...
 
Maniac schrieb:
Dass CoPilot schneller und flüssiger läuft, würde ich erstmal eher auf den Hardreset schieben... CoPilot braucht logischerweise recht viel Performance und wenn da einiges im Hintergrund läuft, ist klar dass es langsamer wird. Bei mir lief es von Zeit zu Zeit auch mal schneller und mal langsamer, wohl je nachdem, wieviel Speicher frei war etc.

Hatte immer alle laufenden Programme vorher mit TasKiller beendet und es lief trotzdem net flotter. Nach dem update nun aber ja und da muss ich die anderen Programme noch nicht mal aktiv beenden.

Maniac schrieb:
Auch der Browser startet bei mir (ohne Hardreset!) genauso "langsam" wie vorher...

Habs gerade nochmal getestet. Bei mir startet der definitiv wesentlich schneller als vorher.

Maniac schrieb:
Auch die Foto-App startet nicht schneller. (Den Speicherort kann man in den Einstellungen der Foto-App einstellen

Danke, jetzt hab ich es gefunden.
 
- NPS erkennt das Smartphone, behauptet aber beim Updateversuch, das Gerät nicht zu erkennen. (Vista 64)

- Gerät läuft merklich schneller, auch ohne Hardreset.

- Switcher ist praktisch.

- Wie schon beschrieben, crasht 3G innerhalb von Sekunden. On/off des Offlinemodus wirkt... für Sekunden. Rücksetzung auf Werkseinstellungen steht noch aus. Hat das keiner getestet? Sehr argerlich.

- Displayentsperrung ist angenehmer. Immer noch fürchterlich.

Soweit bin ich mit meinem 2G-Galaxy recht zufrieden; aufgrund des ausfallenden UMTS werde ich über die Akkuleistung wohl kaum realistische Vergleiche anstellen können.

Allerdings muss ich sagen, dass mein Ärger über schlampige Softwareupdates bei Samsung stetig wächst - das ist für mich nicht gerade eine neue Erfahrung. Wenn sie das eines Tages so gut hinbekommen wie ihre tolle Hardwarequalität...
 
Nachtrag:

- Maniacs Tipp hat hervorragend funktioniert. Das sollte man vielleicht mal in den Sammelthread packen.

- Nach dem H7 im Market nicht mehr auffindbare Apps wie eBuddy bleiben weiterhin verschwunden.
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.594
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.387
kazwo
K
Zurück
Oben Unten