1. Toonmix, 31.07.2012 #1
    Toonmix

    Toonmix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat irgendjemand von euch das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird, seitdem er das Update drauf hat?

    Ich habe es noch nicht genau gemessen, aber rein gefühlsmäßig habe ich den Eindruck, als wenn das Tablet jetzt schneller leer wird.
    Auch das Ladeverhalten des Docks hat sich geändert.
    Es wird jetzt überwiegend die Energie aus dem Dock benutzt und nicht das Tablet aufgeladen. (was ja nicht schlecht ist)

    Wer hat das noch beobachtet?
     
  2. jadefux, 01.08.2012 #2
    jadefux

    jadefux Junior Mitglied

    hmmm also ich kann beides nicht bestätigen...bei mir hat sich nichts verändert. ich werde das aber mal genauer beobachten.
     
  3. _Mac, 01.08.2012 #3
    _Mac

    _Mac Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann auch nicht sagen das der Akku nun weniger lang hält, eigentlich unverändert - aber lange hält er (bei mir) eh nicht durch ...

    Das Dock habe ich nicht ...
     
  4. SchlesiM, 01.08.2012 #4
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann auch keinen Unterschied gegenüber vorher erkennen.

    Was ich zur Minimierung des Akkuverbrauchs aber definitiv empfehlen kann, ist "Juice Defender (Ultimate)". Da man damit u.a. ein benutzerspezifisches Handling des WLAN einrichten kann, spart das spürbar Strom. Ich schalte es z.B. bei "Display off" immer aus, und lasse es im Stundenzyklus kurz wieder reaktivieren (um Mails, Updates etc. zu checken). Über Nacht (Uhrzeiten einstellbar) ist bei mir alles deaktiviert.

    Ich arbeite sehr viel mit meinem Infinity, und lade es (wenn ich kein Dock verwende) alle 2-3 Tage nach.
     
  5. SethP, 01.08.2012 #5
    SethP

    SethP Android-Experte

    Zur KOntrolle ist auch die App better battery stats sinnvoll hier kann man "Böse" Apps finden die Strom verbrauchen!
     
    Toonmix bedankt sich.
  6. Narnia, 01.08.2012 #6
    Narnia

    Narnia Junior Mitglied


    Dito!