Nach Update Android 2.3 auf 4.0 fährt das Telefon nicht mehr vernünftig hoch

S

Sven_1979

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht, habe ich gestern mein Telefon mit der Sony Companion-Software auf 4.0 upgedatet. Seitdem startet es nicht mehr oder nur noch sehr sehr schlecht! Habe vorhin mal die Meldung bekommen das Xperia home oder so nicht reagiert...! Wie kann ich da abhilfe bekommen! Mag gar nicht daran denken, wenn ich das Telefon das nächste Mal ausschalten muss. Denn es ist sehr müßig das ganze zehn mal hintereinander zu machen, bis das Telefon dann endlich mal will...!

Gruß Sven
 
Mit SEUS reparieren
 
...repariert habe ich es jetzt! Fährt auch ganz vernünftig hoch! Nur nach der PIN-Eingabe fängts an zu hängen! Kann es sein, das zu viele Apps gleichzeitig Arbeitsspeicher benutzen...? Gibt´s dazu vielleicht auch ne App, die dann hinterher den Zugriff der einzelnen Apps steuert...?


Gruß Sven
 
Ist bei mir nach den booten auch aber das legt sich nach ca. 15 sek nachdem alles geladen wurde. Ich hab aber auch nicht die Stock drauf
 
...jetzt hab ich es mal liegen lassen...! Kommt die Fehlermeldung Xperia Home reagiert nicht...! ...argh...! Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf das Telefon...!
 
Schon merkwürdig. Wie lange kannst du das Hdy benutzen, bis der Fehler kommt? Sonst würde ich probieren, schnell einen anderen Launcher ausm Store zu installieren, zb den Apex oder Nova launcher. Dann würde es zumindest erstmal funktionieren.
 
...das fängt ziemlich genau 3-5 Sekunden nach PIN-Eingabe an zu hängen...!^^
 
Uh, das ist schlecht^^
 
...so, nachdem ich es nach 1 1/2 Stunden leid war, Telefongespräch mit dem Sony Support! Gerät muss eingeschickt werden damit die Software wieder entfernt werden kann und Android 2.3 wieder draufgezogen werden kann! Ein Update auf 4.0 ist momentan nicht empfehlenswert, denn die Software-Entwickler von Sony versuchen gerade die Bugs zu entfernen! Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das überhaupt noch irgendwann machen werde...!^^
 
dafür musst du es aber nicht einschicken
 
...aha, wieso nicht..? Wo kann man das denn machen lassen...? Schließlich hab ich das Gerät letzte Woche bei Amazon gekauft, ist ja Garantie drauf...!
 
...wenn das nicht kinderleicht ist, würde ich davon lieber die Finger lassen! Denn ich hab ja null Ahnung davon! Nachher mache ich da noch mehr kaputt! :mellow:
 
Ob es jetzt nicht funktioniert, oder danach, ist dann doch egal^^

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
hier hast du eine Anleitung.
und hier die für Kinder :lol::lol: nur die Firmware musst du aus dem ersten link nehmen.
 
...Problem erkannt, Problem gebannt! Die App Juice Defender hab ich nach nochmaliger Reparatur runtergeworfen! Jetzt funktioniert das Booten! :thumbup:
Android 4.0 scheint Probleme mit Launchern zu haben! Oder ich hatte JD falsch eingestellt!^^

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.121
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten