1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 1.21 alle Nachrichten doppelt; Einstellungen und Homescreens weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChristophBier, 23.06.2010.

  1. ChristophBier, 23.06.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    heute habe ich endlich auch auf meinem neuen Desire das Update auf 1.21 erhalten. Allerdings sind jetzt alle Einstellungen und Homescreens verschwunden – obwohl gesichert und wieder hergestellt wurde – und alle Nachrichten sind doppelt vorhanden. Kann ich das beheben? Gibt es eine Möglichkeit das vom Desire angelegte Backup von Hand nochmals einzuspielen (in der Hoffnung, dass dann auch die Einstellungen und Homescreens wieder vorhanden sind)?

    Grüße
    Christoph
     
  2. Kjetal, 23.06.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Bei mir waren die Homescreen einstellungen noch da, dafür alle sms weg ^^ Gut das Ich vorher Sms Backup gemacht habe
     
  3. MrBurnz77, 23.06.2010 #3
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Bei welchen Provider bist du, vielleicht kann ich dir helfen ?
     
  4. ChristophBier, 23.06.2010 #4
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    E-Plus.
     
  5. ChristophBier, 23.06.2010 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nachdem das Update auf meinem alten Desire so reibungslos gelaufen war, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht. :(
     
  6. BiGfReAk, 23.06.2010 #6
    BiGfReAk

    BiGfReAk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Also mit den Einstellungen hatte ich keine Probleme aber bei mir waren auch alle Nachrichten doppelt vorhanden.
    Auch Wörter die ich ins Wörterbuch hinzugefügt hatte waren doppelt drin.
    Wie man das rückgängig macht weiß ich aber auch nicht.
     
  7. MrBurnz77, 24.06.2010 #7
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Schickst du die Nachrichten über Kontakt oder tippst du Rufnummer von dem B-Tln. manuell ein ?
     
  8. horud, 24.06.2010 #8
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Macht mir ruhig Angst, gerade ist das Update für mein Desire eingetrudelt. Kann es aber noch nicht installieren da "die Akkuladung nicht ausreicht" ^^

    Gibt es bei der Installation wirklich generell diese Probleme oder sind das Ausnahmen bei euch?
     
  9. horud, 24.06.2010 #9
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hm, bei mir waren zwar alle SMS noch da, aber dafür sind die Homescreens nun wieder im Auslieferungszustand und daher auch meine Mailkonten weg.

    Autom. Backup wurde zwar vor dem Update gemacht, aber die Rücksicherung hat wohl nicht geklappt.

    -> wie kann ich das Backup manuell wieder einspielen. Mirgeht es eigentlich nur um die Mailkonten, damit ich die nicht nochmal neu einrichten muss

    EDIT: hat sich erledigt, die Mailkonten waren doch vorhanden, nur auf dem Mail-Widget stand "keine Konten vorhanden". Der Trick war, einfach draufzutippen, dann konnte man die Mailkonten wieder auswählen.

    EDIT2: Der Homescreen wurde wieder auf Standard gesetzt, weil ich meine persönlichen Einstellungen vorher nicht unter Einstellungen-Personalisieren-Szenen gespeichert hatte. Beim Backup wurde also nur die benutzerdefinierte Einstellung im Ausliefrungszustand mitgespeichert und somit auch zurückgespeichert.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

    Jetzt stimmt alles wieder, mußte halt nur den Homescreen neu einstellen, weil ich den vorher nicht abgespeichert hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  10. ChristophBier, 24.06.2010 #10
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    »B-Tln«? Auch wenn ich nicht verstehe, was das mit meinem Problem zu tun hat: Rufnummern tippe ich nicht ein, wenn ich eine SMS verschicke. Entweder gibt es schon einen Dialog mit dem Empfänger oder ich wähle ihn bei den Kontakten aus.
     

Diese Seite empfehlen