1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 1.6 kein Internet per WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von frave, 12.02.2010.

  1. frave, 12.02.2010 #1
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hi,

    ich habe mir einen HTC Magic (32B) vodafone gekauft, nutze ihn aber mit einer T-Mobile SIM-Karte.
    Da auf dem Magic Android 1.5 drauf war und ich nicht auf das OTA Update warten wollte, habe ich ihn per Hand auf 1.6 aktualisiert. Das hat soweit fkt. nur komme ich seit dieser Zeit nicht mehr per WLAN ins Internet. ;(
    Ich kann mich zwar mit dem Router/AP verbinden und bekomme auch eine IP, aber ich kann das Magic nicht aus dem Subnet anpingen oder eine Internet verbindung via WLAN aufbauen. Vor dem Update war die Verbindung mgl.
    Ich habe auch schon 2 verschiedene Router getestet (AVM und Cisco), mit beiden fkt. die WLAN Verbindung nicht.
    Hat jemand ein Idee was das ein könnte? Dinge wie Verschlüsselung, MAC-Address Filter u.ä. habe ich schon geprüft / geändert, alles erfolglos.

    Grüße
     
  2. frave, 12.02.2010 #2
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    UPDATE: Ich habe mal ein downgrade auf v1.5 gemacht. Leider geht per WLAN immer noch keine Internetverbindung. Also habe ich nun ein Internethandy ohne (bzw. mit nur eingeschränktem Internetzugang)......
    Ich hätte bei iphone 3G bleiben sollen. :rolleyes:
     
  3. frave, 12.02.2010 #3
    frave

    frave Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    ERLEDIGT!

    Das Magic hat wohl bei manchen Routern Probs mit der WPA2 Encryption.
    Mit etwas Aufwand habe ich das Magic mit WPA nun auf dem Cisco zum
    laufen bekommen.
    Aber ziemlich arm, dass das Magic Probleme hat die WM Devices seit 2
    Jahren nicht mehr haben und die das iPhon e nie hatte.
     
  4. acid000, 18.02.2010 #4
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hallo,

    habe das selbe problem. meine ssid wird nicht erkannt solang wie die wpa2 verschlüsselung aktiv ist. deaktivier ich die wpa2 so wird die ssid prompt gfunden. weiss jemand rat ? mein router ist ein dlink DIR-615 / ssid ist auf sichtbar gestellt


    EDIT: gelöst... gerät erstmal ohne wpa verbinden lassen und mac adresse übernehmen.. dann einstellung normal wieder auf wpa2 und gerät wird erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010

Diese Seite empfehlen