Nach Update auf 1.6 kein Internet per WLAN mehr

F

frave

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir einen HTC Magic (32B) vodafone gekauft, nutze ihn aber mit einer T-Mobile SIM-Karte.
Da auf dem Magic Android 1.5 drauf war und ich nicht auf das OTA Update warten wollte, habe ich ihn per Hand auf 1.6 aktualisiert. Das hat soweit fkt. nur komme ich seit dieser Zeit nicht mehr per WLAN ins Internet. ;(
Ich kann mich zwar mit dem Router/AP verbinden und bekomme auch eine IP, aber ich kann das Magic nicht aus dem Subnet anpingen oder eine Internet verbindung via WLAN aufbauen. Vor dem Update war die Verbindung mgl.
Ich habe auch schon 2 verschiedene Router getestet (AVM und Cisco), mit beiden fkt. die WLAN Verbindung nicht.
Hat jemand ein Idee was das ein könnte? Dinge wie Verschlüsselung, MAC-Address Filter u.ä. habe ich schon geprüft / geändert, alles erfolglos.

Grüße
 
UPDATE: Ich habe mal ein downgrade auf v1.5 gemacht. Leider geht per WLAN immer noch keine Internetverbindung. Also habe ich nun ein Internethandy ohne (bzw. mit nur eingeschränktem Internetzugang)......
Ich hätte bei iphone 3G bleiben sollen. :rolleyes:
 
ERLEDIGT!

Das Magic hat wohl bei manchen Routern Probs mit der WPA2 Encryption.
Mit etwas Aufwand habe ich das Magic mit WPA nun auf dem Cisco zum
laufen bekommen.
Aber ziemlich arm, dass das Magic Probleme hat die WM Devices seit 2
Jahren nicht mehr haben und die das iPhon e nie hatte.
 
hallo,

habe das selbe problem. meine ssid wird nicht erkannt solang wie die wpa2 verschlüsselung aktiv ist. deaktivier ich die wpa2 so wird die ssid prompt gfunden. weiss jemand rat ? mein router ist ein dlink DIR-615 / ssid ist auf sichtbar gestellt


EDIT: gelöst... gerät erstmal ohne wpa verbinden lassen und mac adresse übernehmen.. dann einstellung normal wieder auf wpa2 und gerät wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
A
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
Melle Noire
  • Melle Noire
Antworten
13
Aufrufe
1.782
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten